Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

Diskutiere Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
S

Schleife

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
70
Ort
Usingen im Taunus
Modell
R1200GS
Moinsen,

371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
 
S

Schleife

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
70
Ort
Usingen im Taunus
Modell
R1200GS
Ja, der ist echt. Meine Holde war zeitweise sogar auf 2,9 Liter runter.
Urlaub-Cruisen in Griechenland, Nordmazedonien, Albanien, Montenegro und Kroatien.....
🌞🌞🌞
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.696
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Also wenn ich mir die Durchschnittsgeschwindigkeit ansehe, vermute ich, der Bock wurde langsam auf einen Berg geschoben und ist dann über eine hohen Klippe gestürzt!
 
G

Gast 61523

Gast
Bestimmt im 1 Gang, würde ich mich gar nicht trauen in den 2ten zu schalten :bounce:
 
jw_f800gs

jw_f800gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
159
Ort
Kurz vor Kassel
Modell
F800GS und SR500
....vielleicht hat man in Spandau noch einen alten BMW VI liegen gehabt und aus Versehen eingebaut, mit dem sollte die Geschwindigkeit möglich sein...wobei ein Hubraum von 46900 ccm etwas eng im Rahmen sitzen könnte, ist aber nur so eine Vermutung von mir ;) Der Verbrauch wäre dann auch eher 3,9 Liter/sec...
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
In meinem Navi steht als V(max) 238 km/h, ich hab es von der Vorgängermaschine (XR) übernommen. :smile:
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Nur falls es jemand interessiert, bei Garmin Navis ist die Erklärung recht einfach. Nach dem Ausschalten während des Routings und dem Wiedereinschalten hat das Navi die aktuelle Position verloren, aber leider noch eine ältere Position mit Zeitstempel als letzte vermerkt (vermutlich Software-Fehler). Wenn dann die neue Position gefunden wird, wird eine Luftlinie von der gemerkten zur neuen Position und dem Fortführen der Route gezogen. Natürlich werden Zeit und Entfernung zwischen den beiden Punkten zur Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit verwendet. Auf diese Art habe ich auch schon >10.000 km/h im Track als Max-Geschwindigkeit erhalten. Ausreißer 200-500 km/h sind relativ häufig. Wer Basecamp nutzt, kann sich die gefahrenen Geschwindigkeiten im Diagramm mal anschauen, da wird das sehr schnell klar.

Gruß
Klaus
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
..... auch andere Messfehler bei Nutzung von GPS können solche Werte verursachen. Etwa nach verlorenem GPS-Empfang bei Tunneldurchfahrten. Signal-Reflexionen auf senkrechten Wänden, Hochhäuser, Felsschluchten, sind für die genaue Ermittlung des Standortes hinderlich.
 
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
94
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Schade ist da kein Schräglagensensor eingebaut - die dann wohl angezeigten 82 Grad Schräglage beidseits hätten das Bild abgerundet. Überirdisch! :happyyeah:
 
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
Also wenn ich mir die Durchschnittsgeschwindigkeit ansehe, vermute ich, der Bock wurde langsam auf einen Berg geschoben und ist dann über eine hohen Klippe gestürzt!
:rof3l:haha, super Erklärung! :rof3l:
 
Thema:

Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben