Schnorchelfilter Touratech

Diskutiere Schnorchelfilter Touratech im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, hat jemand die Schnorchelfilter von Touratech verbaut und kann bestätigen, dass die Kiste damit läuft? Ich habe gerade eine...
Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Hallo in die Runde,

hat jemand die Schnorchelfilter von Touratech verbaut und kann bestätigen, dass die Kiste damit läuft? Ich habe gerade eine Seite mit Müh und Not verbaut und bekomme Zweifel. Durch die Düsenform des originalen Ansaugschnorchels vorn untern Schnabel (vorne verengt) passt der Schnabelfilter nicht richtig. An der engsten Stelle des Ansaugschnorchels muss man den Schnorchelfilter falten, damit er reinpasst. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe Zweifel, dass jetzt noch genügend Luft durchkommt.

Grüße
Klaus
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
399
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Schon mal die Kiste gestartet und schon ordentlich Gas gegeben?
Da durch den Schnorchel Luft eingesaugt wird, dürfte das den Filter in die richtige Position saugen und den Knick glattbügeln.

Für was man aber einen zusätzlichen Filter vor den Luftfilter packt, kann ich nur nachvollziehen, wenn man ständig durch extrem staubige Gebiete fahren möchte.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Wie Du schon sagst, es ist für eine bevorstehende, sehr staubige Tour.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
399
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Schön und wo geht’s hin?

Aber das beantwortet nicht meine Frage, bzw den ersten Absatz meines Posts :schulterzucken:
 
Thema:

Schnorchelfilter Touratech

Schnorchelfilter Touratech - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC

    Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC: Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC Gerne auch Sondersystem. Zustand: so lange technisch einwandfrei, gerne auch...
  • Touratech Travel Event 2024

    Touratech Travel Event 2024: Da werde ich wohl mal wieder hinfahren Vom 31. Mai bis zum 02. Juni
  • "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS"

    "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS": Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten Dämpfer?
  • Erledigt Moto Seitentasche Touratech Ortlieb QL2 Waterproof

    Moto Seitentasche Touratech Ortlieb QL2 Waterproof: Verkaufe nie benutzten Gepäcktaschensatz (l. u. r) von Ortlieb. Es handelt sich um Modell QL2 - die Taschen besitzten ein integriertes und...
  • Suche touratech Tankrucksack mit Seitentaschen

    touratech Tankrucksack mit Seitentaschen: Hallo. Hat jemand moch einen Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen im Keller, dener loswerden möchte? Ich suche so ein Stück. VP 45 hieß der...
  • touratech Tankrucksack mit Seitentaschen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC

    Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC: Suche Touratech Zega Koffer inklusive Träger für 1200GS LC Gerne auch Sondersystem. Zustand: so lange technisch einwandfrei, gerne auch...
  • Touratech Travel Event 2024

    Touratech Travel Event 2024: Da werde ich wohl mal wieder hinfahren Vom 31. Mai bis zum 02. Juni
  • "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS"

    "Touratech Suspension Plug & Travel DSA EVO UP Dämpfereinheit hinten für BMW R1250GS": Hat schon jemand Erfahrung mit dem oben genannten Dämpfer?
  • Erledigt Moto Seitentasche Touratech Ortlieb QL2 Waterproof

    Moto Seitentasche Touratech Ortlieb QL2 Waterproof: Verkaufe nie benutzten Gepäcktaschensatz (l. u. r) von Ortlieb. Es handelt sich um Modell QL2 - die Taschen besitzten ein integriertes und...
  • Suche touratech Tankrucksack mit Seitentaschen

    touratech Tankrucksack mit Seitentaschen: Hallo. Hat jemand moch einen Touratech Tankrucksack mit Seitentaschen im Keller, dener loswerden möchte? Ich suche so ein Stück. VP 45 hieß der...
  • Oben