Schraube für System-Kofferträger an 2002er ADV

Diskutiere Schraube für System-Kofferträger an 2002er ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gestern Abend wollte ich die Kofferhalter für die Systemkoffer (schwarze Kunststoffkoffer) von meiner R1150GS (normal) an die...
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo zusammen,

gestern Abend wollte ich die Kofferhalter für die Systemkoffer (schwarze Kunststoffkoffer) von meiner R1150GS (normal) an die R1150GS Adventure bauen und mußte dabei zu meiner Überraschung feststellen, dass die Schrauben in Fahrtrichtung vorne nicht passen. Es handelt sich um M8 Schrauben von der normalen GS. Die hinteren M6 Schrauben passen hinten, aber nicht vorn. Wenn ich das richtig beurteile, benötige ich für vorne M7 Schrauben ???
Da M7 ein ziemlich seltenes Maß ist bin ich etwas irritiert und finde auch keine passenden Schrauben im Ersatzteilkatalog.

Meine Fragen: Liege ich mit meiner Annahme M7 richtig und wo bekomme ich passende Schrauben?

VG
Jo
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
vorne M8 hinten M6
da ist wohl etwas Farbe drin, reinwürgen oder kurz Gewindeschneider
Gruß

ZylinderschraubeM6X35446542351545$2.43
LinsenschraubeM8X20246712351538$2.80
 
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hat geklappt - Danke für den Tip!!!

Viele Grüße
Jo
 
Thema:

Schraube für System-Kofferträger an 2002er ADV

Schraube für System-Kofferträger an 2002er ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Oben