Schrauberhilfe Ventile prüfen

Diskutiere Schrauberhilfe Ventile prüfen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, Habe heute erfolgreich meine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt:) Der Riemen wurde aufgrund fehlen eines 34er Schlüssels...
DerDodo

DerDodo

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2023
Beiträge
128
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS 2006
Moin Moin,
Habe heute erfolgreich meine Zündkerzen und Luftfilter gewechselt:) Der Riemen wurde aufgrund fehlen eines 34er Schlüssels aufgeschoben.

Als nächstes geh ich an die Öle. Zudem würde ich gerne meine Ventile prüfen. Da das ein doch etwas sensibleres Thema ist würde ich mich freuen, wenn mir dabei jemand hilft beim ersten mal.

Jetzt die Frage: Würde mir jemand helfen meine Ventile zu prüfen / einstellen?
Standort ist Spaichingen bei Rottweil (78549)

Gerne gegen ein Obolus, für Speis und Trank ist klar gesorgt :)

Terminlich bin ich flexibel, die Öle mache ich nächste Woche Freitag (Nachmittag) 25.8 oder Samstag 26.8.

Vllt. passt es ja und man kann es zusammen machen?

DlzG
Dominik
PXL_20230818_163352738.jpg
llt passt es ja und man kann es zusammen machen?

DlzG
Dominik
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.945
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Zudem würde ich gerne meine Ventile prüfen.
Wo wieder die 34er-Nuss ins Spiel kommt… (und zwei Kerzen raus machen ist da auch nicht verkehrt…)
Axialspiel Kipphebel nicht vergessen zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wo wieder die 34er-Nuss ins Spiel kommt… (und zwei Kerzen raus machen ist da auch nicht verkehrt…)
Axialspiel Kipphebel nicht vergessen zu prüfen.
der Deckel kommt nur zum Riemenwechsel runter.
6. Gang und am Hinterrad drehen.
Ich habe eine 34er Nuss, mache es aber mit einem Chromschlüssel beim Riementausch.
 
MisterBiber

MisterBiber

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
97
Ort
Leonberg
Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
Wobei Riemenwechsel, Zündkerzenwechsel, Ventile checken/prüfen, 3 Arbeitsgänge sind,
aber in einem gesamt Vorgang ineinander ablaufen.
Spart man sich einiges an geschraube
 
Thema:

Schrauberhilfe Ventile prüfen

Schrauberhilfe Ventile prüfen - Ähnliche Themen

  • Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150)

    Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150): Hallo zusammen, ich hab jetzt schon seit zwei, drei Jahren ein Paar originalverpackte Nebelscheinwerfer (Motobozzo Micro) hier im Regal liegen...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Suche Schrauberhilfe

    Suche Schrauberhilfe: Hallo Gemeinde, ich suche jemanden im Raum Nord - Sachsen Anhalt oder Berlin (wo ich gerade zugegen bin), der mir dabei helfen kann, meine Kuh zu...
  • Schrauberhilfe Raum Nürnberg/ Ingolstadt

    Schrauberhilfe Raum Nürnberg/ Ingolstadt: Werte Community, ich suche - wie oben erwähnt - jemanden, den ich aufsuchen und der mir beim Schrauben lehrend zur Hand gehen könnte. Im...
  • Schrauberhilfe gesucht Südostbayern

    Schrauberhilfe gesucht Südostbayern: Hallo zusammen, ich würde gerne im September ein paar Wartungsarbeiten an meiner 1150 GS durchführen, traue mich aber nicht bei allen Themen...
  • Schrauberhilfe gesucht Südostbayern - Ähnliche Themen

  • Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150)

    Schrauberhilfe gesucht (Nebelscheinwerfer an GS 1150): Hallo zusammen, ich hab jetzt schon seit zwei, drei Jahren ein Paar originalverpackte Nebelscheinwerfer (Motobozzo Micro) hier im Regal liegen...
  • Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen

    Schrauberhilfe in Kiel gesucht - Vordergabel aus- und einbauen: Hallo BMW-Gemeinde, der Sohn meiner Liebsten, welcher in Kiel wohnt, hat sich mit seiner 600er Yamaha (Naked Bike) lang gemacht. Dabei hat sich...
  • Suche Schrauberhilfe

    Suche Schrauberhilfe: Hallo Gemeinde, ich suche jemanden im Raum Nord - Sachsen Anhalt oder Berlin (wo ich gerade zugegen bin), der mir dabei helfen kann, meine Kuh zu...
  • Schrauberhilfe Raum Nürnberg/ Ingolstadt

    Schrauberhilfe Raum Nürnberg/ Ingolstadt: Werte Community, ich suche - wie oben erwähnt - jemanden, den ich aufsuchen und der mir beim Schrauben lehrend zur Hand gehen könnte. Im...
  • Schrauberhilfe gesucht Südostbayern

    Schrauberhilfe gesucht Südostbayern: Hallo zusammen, ich würde gerne im September ein paar Wartungsarbeiten an meiner 1150 GS durchführen, traue mich aber nicht bei allen Themen...
  • Oben