Schuberth S1 geht ja mal garnicht!

Diskutiere Schuberth S1 geht ja mal garnicht! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da habe ich über über die Jahre immer solch ein Billighelm auf meinen Kopf gesetzt und dachte, was BESSERES muß her. Nach ausführlicher Beratung...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Da habe ich über über die Jahre immer solch ein Billighelm auf meinen Kopf gesetzt und dachte, was BESSERES muß her. Nach ausführlicher Beratung über meinen neuen Super Helm angeblich aus deutscher Produktion, S1 von Schuberth, kaufte ich das Teil und wunderte mich immer, warum ich nach dem absetzen immer ein klebrige Stirn hatte. Und fortan nutzte ich wieder meinen billig Helm NEXO für kleines Geld, aber um einiges besser verarbeitet, als der Schuberth S1.
Beide Helme nebeneinander gehalten und optisch verglichen, macht der Schuberth einen absolut lausigen Eindruck.
Und das für den Preis........... Da lösen sich alle Klebenähte und der die Plastikteile kleben dann auf meinem Kopf. Das mach ja sehr sicher sein, aber mein Wohlbefinden steigert das nicht, wenn der Helm an meinem Kopf klebt.

Nee nee Leute von Schuberth, mit mir nicht. Das Teil will ich nicht mehr und zukünftig kommt wieder der Billighelm aus chinesischer Produktion auf meinen Kopf.:mad:
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Das ist eindeutig nicht normal und auf jedenfall eine Reklamation, die auch
schnell und gründlich bei Schuberth bearbeitet werden würde, wenn du
ihnen die Chance gibst.
Für mich klingt es so (vorsicht! Mutmaßung!) als ob du von Jemand den alten
S1 (nicht S1 pro) aus seiner Ausstellung gekauft hast, der jahrelang täglich
im heißen Hallogenlicht stand und die Kleber umgekippt sind.

Wie gesagt, normal ist das nicht und ich würde ihn zu Schuberth schicken
und um Nachbesserung bitten.

Bye, jens
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Da ich die nächsten zwei Wochen erstmal wieder nicht zu Hause bin und dann meinen urlaub antreten werde, für den ich mir den Helm ja eigentlich zugelegt habe, haben die gar keine Chance, mir den Helm zeitnah wieder zur Verfügung zu stellen. Ich habe den Helm genau dreimal auf dem Kopf gehabt. Ca 400 km! Nach so kurzer Zeit darf das nicht passieren.
Das sollte selbst ein Ausstellungshelm mitmachen! aber er war original verpackt und somit nicht aus dem Regal. Und gekauft habe ich den Helm bei Hein Gericke. Somit sind die ja mein Ansprechpartner.

Habe mir gerade nochmals meinen Bilighelm im Vergleich zum S 1 angesehen. Da sind Welten zwischen. Der Billighelm ist da richtig gut verarbeitet im Gegensatz zum S 1, wo man direkt aufs Styropor schaut.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Es ist schade, dass du ein Fehlkauf getan hast.

Die mit dem höchsten Verarbeitungsstand sind zur zeit Shoei. Allein wie
die die Wangenpolster aufbauen ist unglaublich. Schuberth glänzt eher
durch Passgenaue Verarbeitung und den Tragekompfort, wenn man denn
ein Schuberth Kopf hat. Dann kommen natürlich die Eigenschaften, wie
z.b. die messbar deutlich leisere Aerodynamik.

Es gibt nicht umsonst soviele Helme auf dem Markt. Jedem den seinen. ;)

Bye, jens
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das mit dem leiseren Helm hat sich ebenso nicht bestätigt. Ich kann keinen Unterschied zu einem Billighelm feststellen. Laut/leise sind beide gleich. Aber da tun es ja Stöpsel in den Ohren für 13 Cent.
Fehlkauf kann ich nichtmal so sagen, ich habe mich nur blenden lassen von den ach so qualitativ guten Helmen. Ich war halt blind und habe auf Meinungen aus dem Internet und dem Verkäufer eigelassen. Wo ich ich doch immer so vorsichtig bin.
Helme wie Shoei habe ich auch probiert. Haben leider nie so richtig gepasst. Ich habe bestimmt zwei Monate gesucht und probiert.
Aber egal, ich werde denen das Teil zurück geben und mit meinem schon etwas betagten Helm weiterfahren.
 
G

GS-Reiner

Gast
Hallo!
Auch ich fahre seit Jahren den NEXO und strebte nach Höherem. Weil, der Nexo macht zuviel Windgeräusche meine ich. Auf der BMW mit der Originalscheibe und auf meiner alten Suzuki ohne nenneswerte Scheibe ist das schon recht stark.

Nun habe ich mir vom Herrn Sohnemann einen Shoei ausgeliehen der perfekt passt und.... die Windgeräusche sind auf beiden Maschinen gleich geblieben. Einzig die Lüftung ist besser bei der teuren Düppe.

Aber nun kommt es. Sohnemann hat sich vergangene Woche eine nagelneue Suzuki GSR 600 gekauft und natürlich darf ich auch mal und auch etwas länger damit fahren und das Ding hat fast keine Scheibe. Roadster eben. Ich in Erwartung frischen Windes bei den hohen Temperaturen drauf und los mit dem Nexo und was ist?

Ruhe, absolute Ruhe und kein nervender Fahrtwind. Hat mich sehr erstaunt die ganze Geschichte und ja, mein neues Helmprojekt ist in weite Ferne gerückt.

Gruß Reiner
 
Thema:

Schuberth S1 geht ja mal garnicht!

Schuberth S1 geht ja mal garnicht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Schuberth SC2 für C5

    Schuberth SC2 für C5: Hallo, ihr Lieben ! Wenn jemand von Euch ein SC 2 Kommunikationssystem für seinen Schuberth Helm sucht, kann sich das gerne vom mir zuschicken...
  • Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht

    Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, mit der Überlegung bin/war ich sicher nicht alleine: a) Schuberth C5 umrüsten auf E2 oder/und b) einen Schuberth E2 zulegen wegen...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Schuberth SRC C3 geht nicht mehr

    Schuberth SRC C3 geht nicht mehr: Hallo Zusammen, die Frage richtet sich an aller Bastler und Tüftler unter euch. Mein ca. 5 Jahre altes SRC C3 hat den Dienst quittiert. Habe...
  • Schuberth SRC C3 geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Schuberth SC2 für C5

    Schuberth SC2 für C5: Hallo, ihr Lieben ! Wenn jemand von Euch ein SC 2 Kommunikationssystem für seinen Schuberth Helm sucht, kann sich das gerne vom mir zuschicken...
  • Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht

    Schuberth C5 Umbau E2 Enduroschild - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, mit der Überlegung bin/war ich sicher nicht alleine: a) Schuberth C5 umrüsten auf E2 oder/und b) einen Schuberth E2 zulegen wegen...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Schuberth SRC C3 geht nicht mehr

    Schuberth SRC C3 geht nicht mehr: Hallo Zusammen, die Frage richtet sich an aller Bastler und Tüftler unter euch. Mein ca. 5 Jahre altes SRC C3 hat den Dienst quittiert. Habe...
  • Oben