Schutzgitter für Ölkühler 2010er GS

Diskutiere Schutzgitter für Ölkühler 2010er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .. er ist zwangsläufig mit dem Hinterrad durch die Ölspur gefahren und hat dabei akribisch versucht keinen Lenkeinschlag vorzunehmen damit das...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.973
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wäre das mit der R passiert hätte Dein Junior mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Nase gelegen. Oder was denkst du passiert wenn das Hinterrad durch die Ölspur läuft? Die R muss also SOFORT komplett in's Werk zurückgerufen werden.
.. er ist zwangsläufig mit dem Hinterrad durch die Ölspur gefahren und hat dabei akribisch versucht keinen Lenkeinschlag vorzunehmen damit das Hinterrad seitlich nicht wegdrückt/rutscht..wenn uns das in einer Kurvenfahrt passiert wäre würde er heute im Krankenhaus liegen, es war nach einer Kurve auf der Geraden passiert.

Gruß Dirk

hier die Schilderung meines Sohnes: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=75631
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schildere doch BMW in München mal euren Fall in sachlichen Worten und ohne Vorwurfshaltung und bitte Sie um eine Stellungnahme, auch zu deinem Vorschlag, ab Werk serienmäßig einen Ölkühlerschutz zu verbauen und gebe uns anschließend die Antwort aus München bekannt.

Grüße
Steffen
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.973
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Schildere doch BMW in München mal euren Fall in sachlichen Worten und ohne Vorwurfshaltung und bitte Sie um eine Stellungnahme, auch zu deinem Vorschlag, ab Werk serienmäßig einen Ölkühlerschutz zu verbauen und gebe uns anschließend die Antwort aus München bekannt.

Grüße
Steffen

Danke Steffen, jetzt kommen wir wieder auf die sachliche Ebene..werde meinem Sohn raten deinem Ratschlag zu folgen und die Antwort aus München hier einzustellen...
Gruß
Dirk
 
ddederichs

ddederichs

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
145
Ort
50321 Brühl
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2011
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=72051

Hallo Themenstarter!!!

Da ich glaube hier das eigentliche wieder aus dem Gedanken weg ist
Versuche mal den link da oben.

Habe selber den ölschutz montiert und das pipiee einfach. Und sieht supi aus.

Alles andere ist nix!!!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Na ...

... und da ich am besten weiß das ddederich dafür keine Werbung gegen Endlohn macht bin ich besonders stolz auf das Teil und seiner Wertschätzung hier im Forum ... lol ... :)

( konnte ich mir nicht verkneifen );)

Grüße an alle und Sorry des Schadens für den Fredöffner ... Frank ...

PS ... ich fahr am Fr ab 14.00 von Westfahlen über Ulm in die ÖsiAlpen ... und am Mo zum Reschen ... wer immer Lust auf n Bier hat und mailt , ich zahl das erste ... Treff in Pfunds ... Haus Tyrol... Luise ... Grein ... Grüße ...





http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=72051

Hallo Themenstarter!!!

Da ich glaube hier das eigentliche wieder aus dem Gedanken weg ist
Versuche mal den link da oben.

Habe selber den ölschutz montiert und das pipiee einfach. Und sieht supi aus.

Alles andere ist nix!!!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Thema:

Schutzgitter für Ölkühler 2010er GS

Schutzgitter für Ölkühler 2010er GS - Ähnliche Themen

  • Schutzgitter für Ölkühler

    Schutzgitter für Ölkühler: Hallo zusammen! Ich wende mich mal wieder mit einer technischen Frage an euch. Als ich vor paar Wochen meine GS gekauft hab war sie ohne den...
  • Erledigt Wunderlich Schutzgitter 3x für BMW 1200 GS ab Bj 08

    Wunderlich Schutzgitter 3x für BMW 1200 GS ab Bj 08: Hallo Verkaufe meine 3 WUNDERLICH Schutzgitter für BMW 1200 GS ab Bj 2008 in silber: 1x 26990-102 Bremsbehälterschutz NP: 39,90€ 1x 26970-002...
  • Erledigt Original BMW Kühler Schutzgitter Style für R1200GS LC R1250GS

    Original BMW Kühler Schutzgitter Style für R1200GS LC R1250GS: ..
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51: Original Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz Passend für BMW R 1200 GS LC K50 2013 – 2018 und R 1200 GS Adventure LC K51...
  • Erledigt Schutzgitter für die BMW Zusatzscheinwerfer neu!

    Schutzgitter für die BMW Zusatzscheinwerfer neu!: Hallo, leider habe ich beim Bestellen dieser Schutzgitter nicht daran gedacht, dass durch die Verstellwinkel von Touratech die Schutzgitter...
  • Schutzgitter für die BMW Zusatzscheinwerfer neu! - Ähnliche Themen

  • Schutzgitter für Ölkühler

    Schutzgitter für Ölkühler: Hallo zusammen! Ich wende mich mal wieder mit einer technischen Frage an euch. Als ich vor paar Wochen meine GS gekauft hab war sie ohne den...
  • Erledigt Wunderlich Schutzgitter 3x für BMW 1200 GS ab Bj 08

    Wunderlich Schutzgitter 3x für BMW 1200 GS ab Bj 08: Hallo Verkaufe meine 3 WUNDERLICH Schutzgitter für BMW 1200 GS ab Bj 2008 in silber: 1x 26990-102 Bremsbehälterschutz NP: 39,90€ 1x 26970-002...
  • Erledigt Original BMW Kühler Schutzgitter Style für R1200GS LC R1250GS

    Original BMW Kühler Schutzgitter Style für R1200GS LC R1250GS: ..
  • Erledigt Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51

    Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz für R 1200 GS LC K50/K51: Original Wunderlich Wasserkühler-Schutzgitter »XTREME« - schwarz Passend für BMW R 1200 GS LC K50 2013 – 2018 und R 1200 GS Adventure LC K51...
  • Erledigt Schutzgitter für die BMW Zusatzscheinwerfer neu!

    Schutzgitter für die BMW Zusatzscheinwerfer neu!: Hallo, leider habe ich beim Bestellen dieser Schutzgitter nicht daran gedacht, dass durch die Verstellwinkel von Touratech die Schutzgitter...
  • Oben