M
mizim
Themenstarter
Hi Z'samme'.
Ich such' für meine Dicke 'nen neuen Reifen. Fahr' von Beginn an Metzler Tourance (ohne EXP) und hab' mir gedacht, beim anstehenden Austausch mal auf eine Straßendecke zu wechseln. Warum? Erwarte mir mehr Grip auf der letzten aller Rillen.
Im aktuellen Motorradfahrer werden Dunlop Roadsmart und die Conti Road Attack2 empfohlen, allerdings für die 12er GS.
Nun seid ihr Spezies dran: Wie lautet Eure Empfehlung für die 11.5GS bezogen auf die beiden Decken? Soll ich lieber beim Tourance bleiben? Die Laufleistung ist mit 13 bis 15TKM vorn wie hinten schon klasse.... oder können die Straßendecken das auch?
Wie steht's mit Kurvenneutralität, Zielgenauigkeit? Oder was passiert beim (manchmal leider doch nötigen) Bremsen in Schräglage? Handling im Stand/beim langsamen Manövrieren/Wenden? Und die Stabilität auf der Autobahn? Welche Laufleistungen kann ich ansetzen? Fahrprofil: 90% kurvige Landstraßen oder Bergstrecken, solo, wenig Gepäck, aber schwerer Fahrer (> 100Kg ), keine Wheelies oder sonstige Powerplays, in Kurven immer die letzte Rille.....
Sicher ist die Reifenfrage auch Geschmackssache. Wichtig ist mir, keine Grundsatzdebatte anzuregen, sondern Eure Meinungen zu den obigen Kriterien zu erfahren, bevor ich teuere Experimente mache.....
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelft. Danke schon mal.
Bis später
Ich such' für meine Dicke 'nen neuen Reifen. Fahr' von Beginn an Metzler Tourance (ohne EXP) und hab' mir gedacht, beim anstehenden Austausch mal auf eine Straßendecke zu wechseln. Warum? Erwarte mir mehr Grip auf der letzten aller Rillen.
Im aktuellen Motorradfahrer werden Dunlop Roadsmart und die Conti Road Attack2 empfohlen, allerdings für die 12er GS.
Nun seid ihr Spezies dran: Wie lautet Eure Empfehlung für die 11.5GS bezogen auf die beiden Decken? Soll ich lieber beim Tourance bleiben? Die Laufleistung ist mit 13 bis 15TKM vorn wie hinten schon klasse.... oder können die Straßendecken das auch?
Wie steht's mit Kurvenneutralität, Zielgenauigkeit? Oder was passiert beim (manchmal leider doch nötigen) Bremsen in Schräglage? Handling im Stand/beim langsamen Manövrieren/Wenden? Und die Stabilität auf der Autobahn? Welche Laufleistungen kann ich ansetzen? Fahrprofil: 90% kurvige Landstraßen oder Bergstrecken, solo, wenig Gepäck, aber schwerer Fahrer (> 100Kg ), keine Wheelies oder sonstige Powerplays, in Kurven immer die letzte Rille.....
Sicher ist die Reifenfrage auch Geschmackssache. Wichtig ist mir, keine Grundsatzdebatte anzuregen, sondern Eure Meinungen zu den obigen Kriterien zu erfahren, bevor ich teuere Experimente mache.....
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelft. Danke schon mal.
Bis später