Schweißnaht

Diskutiere Schweißnaht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte keine schlechte Stimmung verbreiten, aber es sind die unglaublich viele Kleinigkeiten, die mich Abstand nehmen lassen heute eine LC zu...
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ich möchte keine schlechte Stimmung verbreiten, aber es sind die unglaublich viele Kleinigkeiten, die mich Abstand nehmen lassen heute eine LC zu kaufen. Meine Liste wird immer länger, wenn ich wieder einmal auf einer gesessen, gefahren oder sie im Laden angesehen habe. Ich gehe jetzt mal nicht auf die vielen Details ein. Das Bike macht aber den Eindruck schludriger Verarbeitung.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich möchte keine schlechte Stimmung verbreiten, aber es sind die unglaublich viele Kleinigkeiten, die mich Abstand nehmen lassen heute eine LC zu kaufen. Meine Liste wird immer länger, wenn ich wieder einmal auf einer gesessen, gefahren oder sie im Laden angesehen habe. Ich gehe jetzt mal nicht auf die vielen Details ein. Das Bike macht aber den Eindruck schludriger Verarbeitung.
Wenn das Dein Eindruck ist, dann ist es eben so.

Wenn es fährt ist alles vergessen - glaub es mir.

Wenn Du ein Haar in der Suppe finden willst, dann findest Du auch eins.

Helm auf - Motor starten - ab die Post ..... und alle Sorgen sagt man blieben darunter verborgen und dann .... alles was Dir wichtig erscheint - wird nichtig und klein.

Passt ja gerade in den Monat .... ;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Oh ein Fan vom Reinhard :)
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Ich möchte keine schlechte Stimmung verbreiten, aber es sind die unglaublich viele Kleinigkeiten, die mich Abstand nehmen lassen heute eine LC zu kaufen. Meine Liste wird immer länger, wenn ich wieder einmal auf einer gesessen, gefahren oder sie im Laden angesehen habe. Ich gehe jetzt mal nicht auf die vielen Details ein. Das Bike macht aber den Eindruck schludriger Verarbeitung.
Abend.
Die Schweißnähte von meinem Eintopf sind auch nicht besser und sie halten alle noch bei über 66 000Km.Und die an der LC werden auch halten. Nur schön sehen sie nicht aus.Am Besten du blendest dieses Thema aus und gut ist es.

Es ging ja nur um das Aussehen. Wenn das auch noch so ist wie ich es vermute, dann arbeiten sie mit den modernsten Methoden.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Viele Serienhersteller die ausschließlich per Hand und WIG-Schweißen lassen wirst du nicht mehr finden. Alles andere ist an solchen Stellen nie 100% schön anzusehen. Aber es hält!
Das Loch sieht teilweise echt vogelwild aus, dem Dödel der das zu verantworten hat gehört das Urlaubsgeld gestrichen, dafür ein Aufbauseminar "Wie entgrate ich Werkstücke fachgerecht" aufgebrummt. So miserabel sahen nicht mal die Rohre von 100€-Pocketbikes aus China aus. Grauenhaft so etwas an einer BMW anschauen zu müssen und schwer den Brechreiz zu unterbinden.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Mal was zu übersteigerten Erwartungshaltungen.

Für jemanden der nicht schweißen kann oder sich nicht damit auskennt mag das sicherlich alles richtig was BMW da abliefert.
Aber wenn sie Schweißnähte herstellen für die ein Lehrling, ich möchte fast sagen geohrfeigt würde dann find ich es nicht richtig so eine Qualität an Kunden zu liefern.

Ich bin aber bereit das als Anlaufschwierigkeit anzuerkennen.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Was bist du denn fürn Schwallkopp???
Ah , siehste - selbst ein entlarvt.
Wenns Dich eh überfordert - nich lesen ! Vastehste !:cool:

Kommst sonst nur auf negative Gedanken :bomb:
Ist wieso zuviel Text - da haste wahr.

Wie sagte schon Dieter Nuhr so treffend : "Wenn man keine A....":pattpatt:

tschöö
Matthias
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.980
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich möchte keine schlechte Stimmung verbreiten, aber es sind die unglaublich viele Kleinigkeiten, die mich Abstand nehmen lassen heute eine LC zu kaufen. Meine Liste wird immer länger, wenn ich wieder einmal auf einer gesessen, gefahren oder sie im Laden angesehen habe. Ich gehe jetzt mal nicht auf die vielen Details ein. Das Bike macht aber den Eindruck schludriger Verarbeitung.
so einen Beitrag kann man sich schlicht sparen..... Was hat der Leser davon?? Genau: Nix....

Achja, bevor ich es vergesse.. Habe mir am Samstag eine ganz tolle Gieskanne gekauft.... in Gelb.... aber die Verarbeitung. Da ist nicht mal ne Schweissnaht dran... drin hab' ich noch nicht geguggt
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
so einen Beitrag kann man sich schlicht sparen..... Was hat der Leser davon?? Genau: Nix....

Achja, bevor ich es vergesse.. Habe mir am Samstag eine ganz tolle Gieskanne gekauft.... in Gelb.... aber die Verarbeitung. Da ist nicht mal ne Schweissnaht dran... drin hab' ich noch nicht geguggt
Mit der traust du dich doch nicht etwa auf die Straße, oder?
Für was hast du sie dann gekauft? Habt ihr daheim kein fließend Wasser?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.980
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich nehme doch keine Wasser aus dem Hahn, ich nehme nur Wasser vom BMW Händler
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das macht natürlich Sinn! :D
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.980
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
DA sieht man es: BMW Fahrer verstehen sich doch super untereinander :)
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Falsche Einstellung Maxell63. BMW schlampert an vielen Stellen bei der neuen R1200 LC. Die Brüder wissen um die Qualität ihrer Produkte und wenn wir uns kritisch in Foren äussern, dann wird das registriert und trägt hoffentlich zu besseren Bikes bei.
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
He Leute
das hat ein Robie geschweißt und der kann nix dafür.
Denke das der Rahmen mit CMT geschweißt ist,damit hält sich der Verzug in Grenzen.
Wenn einer Schuld ist dann die QS aber Bedenken wegen der Naht habe ich keine.
Ich programmiere fast jeden Tag solche Sachen und glaubt mir ,
es kommt immer wieder vor das eine Naht daneben geht.
Hängt mit Problemen mit den Aufnahmen u.s.w. zusammen.
Sowas kommt öfters im Anlauf neuer Anlagen vor.
Lasst das Teil mal 1 Jahr oder so laufen dann haben sie das vermutlich im Griff.
Das ist nunmal der Nachteil wenn man ein Modell der neuesten Serie fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
:daumen-hoch:Endlich sagt es einer!
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Hab mal gestern nachgesehen, habe dieses Loch links und rechts vor den Zylindern. Sieht bei mir aber so aus, als wäre es gewollt und nicht Schlampigkeit. Ist aber auch für mein Verständnis eine "schöne" Naht, bin jedoch nicht vom Fach.
 
Thema:

Schweißnaht

Schweißnaht - Ähnliche Themen

  • Schweißnaht Sozius Fussrasten gerissen

    Schweißnaht Sozius Fussrasten gerissen: Hallo am WE hat es mich leider auf Schotter bei Schrittgeschwindigkeit geschmissen... dabei hat es die Sozius Fußraste links so weit nach oben...
  • Schweißnaht gebrochen am Rahmen

    Schweißnaht gebrochen am Rahmen: Hallo Teilnehmer Ich benötige euere Hilfe bin neu im Forum! Beim Heben auf den Hauptstäner ist an meiner R 1220 GS die Schweißnath am Rahmen...
  • HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok?

    HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok?: Hi Folks, habe gerade die neuen Bügel in den Händen. Alle Nähte sehen gut aus, bis auf zwei am Mittelrohr. Die haben Löcher. Sieht man recht gut...
  • HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok? - Ähnliche Themen

  • Schweißnaht Sozius Fussrasten gerissen

    Schweißnaht Sozius Fussrasten gerissen: Hallo am WE hat es mich leider auf Schotter bei Schrittgeschwindigkeit geschmissen... dabei hat es die Sozius Fußraste links so weit nach oben...
  • Schweißnaht gebrochen am Rahmen

    Schweißnaht gebrochen am Rahmen: Hallo Teilnehmer Ich benötige euere Hilfe bin neu im Forum! Beim Heben auf den Hauptstäner ist an meiner R 1220 GS die Schweißnath am Rahmen...
  • HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok?

    HB/ Wunderlich Sturzbügel - Schweißnähte ok?: Hi Folks, habe gerade die neuen Bügel in den Händen. Alle Nähte sehen gut aus, bis auf zwei am Mittelrohr. Die haben Löcher. Sieht man recht gut...
  • Oben