Schweiz...was beachten??

Diskutiere Schweiz...was beachten?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs;
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
2012-08-21_096_Loerrach-Ulrichen.jpg
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Moin,

Auf den grün beschilderten Autobahnen braucht ihr ne Vignette...wenn ihr den blauen Schildern folgt, nicht. Euro Banknoten werden überall genomen. Visa braucht ihr keine. Die grüne Versicherungskarte und die EU Führerscheinkarte werden anerkannt. Die Pässe sind inzwischen alle geöffnet. Sonnencreme nicht vergessen ;)

Urlaub in der Schweiz - Motorrad fahren und wandern

Viel Spass, Tobi
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Servus,

nimm einen großen Geldbeutel mit die Schweiz ist teuer. Vor zwei Wochen in Nyon, zwei Flammkuchen, zwei Blonde (halbe Bier) 48.- Schweizer Franken:stomp: die Kugel Eis für 3.50 haben wir uns gespart.
 
M

Movimento

Gast
Essen; Coop- oder Migrosrestaurants. Im Marktkalender findet man auch die Dorf- und Bauernmärkte, wo man auch volksnah verpflegt wird. Im Tessin z.B. die "Risottatas" im Herbst.

Die Schweiz hat noch ein paar wenige, echt schöne Eckchen. Ansonst überbaut, teuer und überreglementiert, eigentlich eine Zweitklass-Destination.
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
507
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
Stimmt, die Tremola ist ein absolutes Highlight. Ist allerdings aus Richtung Airolo (also aufwärts) nicht einfach zu finden. Voraussetzung für eine Kurvenhatz ist allerdings trockenes Wetter. Die Tremola ist nämlich Kopsteinpflaster.
Grüße, Horst
 
shakira

shakira

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Ort
München-Schwabing
Modell
GS 1200 LC, 2014
Ich fand die Schweiz berauschend! War im Muadatal mein eigenes (Viktorinox) Messer schmieden und am Zuger See lecker italienisch essen für nicht sehr viel Geld (20 CHF das Menü)!
 
S

schipper

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
116
Ort
Untermain
Modell
R100GS 89-05 144tkm Biene Maja (schwarz gelb), R1200GS 06-13 102tkm gelb, nun R1200GS LC 13-? Rot
Eins fehlt noch, wenn du ein Navi hast, dann besser ohne Blitzerwarner. Sie nehmen es dir nämlich weg und du bekommst es auch nicht wieder.

Neben der Autobahn her dauert halt lange. Vom Bodensee bis zum ersten Pass locker 2h via blaue Schilder zu 45min über grün. Da sind die paar Franken gut angelegt, insbesondere wenn man bedenkt das man damit deas ganze Jahr fahren könnte. Für einmal auf Landstraße oder Stadt 10km/h zu schnell kannste übrigens 4 Vignetten kaufen.....
p
In anderen Ländern bekommste für die Kosten einer Schweizer Jahresvignette gerade eine Strecke. Z.b. einmal Brenner-Florenz. Oder die Ösis, 12€ inzwischen für einmal übers Timmelsjoch....
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Hallo,

ist es erlaubt an einer roten Baustellenampel an den wartenden Autos vorbei bis an die Ampel zu fahren - wie z.B. in Österreich?

Viele Grüße
Georg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich kenne kein Land und keinen Ort wo ich das nicht mache.

Teilweise kommt mir so eine Reise sehr kompliziert vor. Mag an mir liegen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo,

ist es erlaubt an einer roten Baustellenampel an den wartenden Autos vorbei bis an die Ampel zu fahren - wie z.B. in Österreich?

Viele Grüße
Georg
Nein, ist verboten. Aber ich glaube, es hat dennoch schon einmal jemand gemacht. Heimlich natürlich ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
wenn Du in der Schweiz bist, quatier Dich im Raum Andermatt ein, von da aus kanst Du 3Tage Pässe fahren! Grimselpaß und Oberaarsee z.B....:cool:

MfG
Peter

P1010472.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... bei dem Hotel würde ich aber lieber die paar Km nach Ulrichen weiter fahren.


Aurora mit dem Sonnenstern ist nichts für mich. :coo8ol:
 
Thema:

Schweiz...was beachten??

Schweiz...was beachten?? - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Motorrad EU-Import in die Schweiz - was ist zu beachten?

    Motorrad EU-Import in die Schweiz - was ist zu beachten?: Der Freundliche in Österreich versucht mir den Kauf einer neuen R1250GS in AT schmackhaft zu machen. Er würde sie mir vor die Haustür bringen und...
  • Motorrad EU-Import in die Schweiz - was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Motorrad EU-Import in die Schweiz - was ist zu beachten?

    Motorrad EU-Import in die Schweiz - was ist zu beachten?: Der Freundliche in Österreich versucht mir den Kauf einer neuen R1250GS in AT schmackhaft zu machen. Er würde sie mir vor die Haustür bringen und...
  • Oben