Rufus
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe letztes Jahr bei einem Händler eine Werkstiefergelegte GS (BJ 2016) gekauft, die 3 Monate im Werk zugelassen war. Im Handling war zu bemerken, dass die Maschine auf dem Seitenständer sehr aufrecht stand. Nach etwas Recherche wurde dann festgestellt, dass der falsche (der für die normale GS) Seitenständer verbaut war. Daraufhin wurde von der NL in Düsseldorf ein kostenloser Austausch auf die dafür vorgesehene Stütze vorgenommen. Soweit sogut..
Nun war ich erstmals damit länger unterwegs ( 4000 km bis nach Süd Frankreich ) und stelle erneut fest, dass bei ca. 50 % der Versuche kein normales Abstellen auf dem Seitenständer möglich ist. Entweder die Maschine stehe so gerade, dass man sich kaum traut, abzusteigen, oder man bekommt den Seitenständer nicht mal ausgeklappt, da er vorher auf dem Boden aufsetzt.
Ein erneuter Besuch bei der NL brachte keine neue Erkenntnis. Der verbaute Ständer ist der Richtige (Teilenummer) und mit dem Umstand muss man leben. :-(
Zu erwähnen wäre noch, dass ich bei einer Körpergröße von 177 cm im Modus "Einzelfahrer ohne Gepäck" unterwegs bin, da ich nur in dieser Fahrwerksstellung zumindest mit den Fußballen auf die Erde komme. (wenn ich auf eine höhere Einstellung gehe, kann man den Seitenständer natürlich normal ausklappen, aber ich habe nur noch mit den Fußspitzen Bodenkontakt, weshalb ich mir ja extra eine Werkstiefergelegte geholt habe)
Ist dieser Umstand evtl. anderen betroffenen MG auch aufgefallen und was habt Ihr gemacht.? ( lt. NL bleibt nur, die Stütze in einem entsprechenden Betrieb - auf meine Kosten - weiter kürzen zu lassen... )
Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
Gruß Axel
Ich habe letztes Jahr bei einem Händler eine Werkstiefergelegte GS (BJ 2016) gekauft, die 3 Monate im Werk zugelassen war. Im Handling war zu bemerken, dass die Maschine auf dem Seitenständer sehr aufrecht stand. Nach etwas Recherche wurde dann festgestellt, dass der falsche (der für die normale GS) Seitenständer verbaut war. Daraufhin wurde von der NL in Düsseldorf ein kostenloser Austausch auf die dafür vorgesehene Stütze vorgenommen. Soweit sogut..
Nun war ich erstmals damit länger unterwegs ( 4000 km bis nach Süd Frankreich ) und stelle erneut fest, dass bei ca. 50 % der Versuche kein normales Abstellen auf dem Seitenständer möglich ist. Entweder die Maschine stehe so gerade, dass man sich kaum traut, abzusteigen, oder man bekommt den Seitenständer nicht mal ausgeklappt, da er vorher auf dem Boden aufsetzt.
Ein erneuter Besuch bei der NL brachte keine neue Erkenntnis. Der verbaute Ständer ist der Richtige (Teilenummer) und mit dem Umstand muss man leben. :-(
Zu erwähnen wäre noch, dass ich bei einer Körpergröße von 177 cm im Modus "Einzelfahrer ohne Gepäck" unterwegs bin, da ich nur in dieser Fahrwerksstellung zumindest mit den Fußballen auf die Erde komme. (wenn ich auf eine höhere Einstellung gehe, kann man den Seitenständer natürlich normal ausklappen, aber ich habe nur noch mit den Fußspitzen Bodenkontakt, weshalb ich mir ja extra eine Werkstiefergelegte geholt habe)
Ist dieser Umstand evtl. anderen betroffenen MG auch aufgefallen und was habt Ihr gemacht.? ( lt. NL bleibt nur, die Stütze in einem entsprechenden Betrieb - auf meine Kosten - weiter kürzen zu lassen... )
Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
Gruß Axel