Sekundenweise elektrik-komplettausfälle

Diskutiere Sekundenweise elektrik-komplettausfälle im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, Bei meiner letzten fahrt ist mir die komplette elektrik ( licht, fid, zündung und einspritzung,.... Alles) immer wieeer für den...
D

d-i-x

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
11
Hi Leute,

Bei meiner letzten fahrt ist mir die komplette elektrik ( licht, fid, zündung und einspritzung,.... Alles) immer wieeer für den bruchteil einer sekunde während der fahrt ausgefallen. Hab die gute dann abgestellt weil mir das auf der autobahn doch etwas zu unsicher geworden ist...

Kann mir jemand einen tipp geben was die ursache für diesen defekt sein könnte?

Zum moped: 1994er 1100er GS mit 134.000 km

Danke schon mal!
 
K

kmkler

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
218
Modell
R 1100 GS
Prüf mal die Kabel die vom Zündschloss kommen. Da kann es schon mal zu kabelbrüchen kommen.Je nach Lenkeinschlag hast du Kontakt oder nicht.
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
Da fällt mir als erster Verdächtige das Kabel vom Zündschloss ein. Durch den Lenkeinschlag bricht das Kabel gerne mal entweder direkt am Schloss oder an der ersten Kabelbinderbefestigung.

Am besten mal das Moped auf den Hauptständer stellen, Zündung an und mal ordentlich den Lenker schwenken und/oder am Zündschlosskabel wackeln.

Wenn du Glück hast ist es das schon...

-------------------------------------------------------------------

...da war kmkler mit seiner Antwort schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.171
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
genau da schließe ich mich gerne an, das wird an der ersten Biegung in der Hülle gebrochen sein, wenn nicht direkt am Schloss
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.245
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Prüfen ob die Batterie Kabel fest sind....

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
D

d-i-x

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
11
Bingoo!! Doppelter Kabelbruch direkt am Zündschloss.
Dieses Forum ist ein Träumchen! ;) danke!
 
Thema:

Sekundenweise elektrik-komplettausfälle

Sekundenweise elektrik-komplettausfälle - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Problem: Maschine geht sekundenweise aus...

    Problem: Maschine geht sekundenweise aus...: Hallo, nach dem ich ja schon wertvolle Hinweise zu meinen Bremsen bekommen habe, nun ein weiterer Hilferuf Zur Vorgeschichte: Im März habe ich...
  • Problem: Maschine geht sekundenweise aus... - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Problem: Maschine geht sekundenweise aus...

    Problem: Maschine geht sekundenweise aus...: Hallo, nach dem ich ja schon wertvolle Hinweise zu meinen Bremsen bekommen habe, nun ein weiterer Hilferuf Zur Vorgeschichte: Im März habe ich...
  • Oben