Selbstlöschende Blinker

Diskutiere Selbstlöschende Blinker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle, Wie konfiguriert man selbstlöschenden Blinker? Ich habe die Information, dass die zurückgelegte Zeit und Strecke in drei...
Guilherme

Guilherme

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
158
Hallo an Alle,

Wie konfiguriert man selbstlöschenden Blinker?
Ich habe die Information, dass die zurückgelegte Zeit und Strecke in drei verschiedenen Parametern geändert werden kann, offensichtlich mit Hilfe eines Scanners, wie zum Beispiel GS-911.
Ich habe einen GS-911 und habe versucht, diese Parameter im ZFE zu konfigurieren, aber ich habe kein spezielles Element dafür gefunden.
Hat jemand diese Parameter schon konfiguriert?

Viele Grüsse,
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.900
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
schlecht wäre das nicht, an der 300 Barke gesetzt, klappt es nie bis zur Abfahrt, ist vorher aus
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.186
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Gerade gemacht!

Hi, glaube unter combiistrument - und/ oder" "codierung" ( da ist zeit und Meter einstellung möglich!!)
Hab bei mir auf 350 Meter gesetzt!

So, da ist jetzt aber eine Einladung nach "Sao Paulo - Brasilien" angebracht!

schlecht wäre das nicht, an der 300 Barke gesetzt, klappt es nie bis zur Abfahrt, ist vorher aus
War mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das Ding hat mich immer extrem genervt. Wer es gewohnt ist zu Blinken beim Abbiegen und Spurwechseln sollte das schon gemerkt haben.
Z.B. Autobahn linke Spur rüber und dann Abfahren - irgendwo beim halben Vorgang ist der Blinker aus, na danke. In dem Fall muss mann dann mit einem Auge auf die Anzeige schielen um ihn wieder zu aktivieren, vor dem Erreichen der Abschaltzeit/Strecke lässt er sich ja nicht neu aktivieren/verlängern.
Selbiges gilt für viele andere Situationen auch, z. B. Spurwechsel über mehrere Spuren ohne gleich diagonal rüberzuschiessen.
 
Guilherme

Guilherme

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
158
Gerade gemacht!

Hi, glaube unter combiistrument - und/ oder" "codierung" ( da ist zeit und Meter einstellung möglich!!)
Hab bei mir auf 350 Meter gesetzt!

So, da ist jetzt aber eine Einladung nach "Sao Paulo - Brasilien" angebracht!
Ich werde mal versuchen, dieses Wochenende einzurichten.
Danke !!!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.900
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
vor dem Erreichen der Abschaltzeit/Strecke lässt er sich ja nicht neu aktivieren/verlängern.
Selbiges gilt für viele andere Situationen auch, z. B. Spurwechsel über mehrere Spuren ohne gleich diagonal rüberzuschiessen.
Also das geht bei mir DOHC K25, drücke bei 300 und dann bei 100 nochmal
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Hallo an Alle,

Wie konfiguriert man selbstlöschenden Blinker?
Ich habe die Information, dass die zurückgelegte Zeit und Strecke in drei verschiedenen Parametern geändert werden kann, offensichtlich mit Hilfe eines Scanners, wie zum Beispiel GS-911.
Ich habe einen GS-911 und habe versucht, diese Parameter im ZFE zu konfigurieren, aber ich habe kein spezielles Element dafür gefunden.
Hat jemand diese Parameter schon konfiguriert?

Viele Grüsse,

Welche Alternativen gibt es denn zu GS-911? 300 Öckens sind mir ein wenig zuviel.

Danke für Info.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.186
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Welche Alternativen gibt es denn zu GS-911? 300 Öckens sind mir ein wenig zuviel.

Danke für Info.
Da gibt es einige Beiträge hier im forum!
Wie weit die alternativen Geräte das Spektrum des gs911 abdecken?
Z.b. synchro - Stepper ????????
Aber so eine " Codierung" kann der freundliche doch bei der nächsten Inspektion mitmachen!
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Da gibt es einige Beiträge hier im forum!
Wie weit die alternativen Geräte das Spektrum des gs911 abdecken?
Z.b. synchro - Stepper ????????
Aber so eine " Codierung" kann der freundliche doch bei der nächsten Inspektion mitmachen!
tolle Antwort........

Normale Frage und blöde Antwort. Check.

Und lass mal Deine ! weg. Was soll das ?
 
Guilherme

Guilherme

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
158
Es wäre sehr interessant, wenn jemand den Weg für die Navigation in Menü weisen könnten.......... :smug:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.186
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
tolle Antwort........

Normale Frage und blöde Antwort. Check.

Und lass mal Deine ! weg. Was soll das ?
Ich habe mein Wissen auch nur durch intensives Suchen und Beobachten entsprechender Beträge hier im Forum erlangt! Und gebe nur tips!
Man muss sich mit der Materie schon selbst etwas beschäftigen und Vorkenntnisse erlangen! Ich kann dich nicht von 0 auf 100 bringen!!
Etwas Eigeninitiative muss schon sein um Hinweise und tips zu verstehen!!!!!!!!!
Gib mal ein : "Alternative zum gs911" und dir wird geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.719
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei der 1250 gibt es noch den Unterschied, den Blinker kurz oder länger zu drücken.
Vielleicht wird das in der 1200er ja noch mal geupdatet.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Alternativ gehe ich hin und drücke den Blinker noch mal, wenn ich auf die Abfahrt fahre, da sich da manchmal die Fahrspur noch mal für 100m teilt.
Ich meine, es funktioniert.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.719
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Generell finde ich die Blinkerabschaltung allerdings schon sehr sinnvoll.
Situationen mit Autobahnausfahrten sind nun mal seltener als normales Abbiegen, wo die Abschaltung verhindert, dass man minutenlang mit Blinker-an noch weiter fährt und ggf. andere Fahrer irritiert.
Sieht man ja bei anderen Maschinen oft genug.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.186
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Generell finde ich die Blinkerabschaltung allerdings schon sehr sinnvoll.
Situationen mit Autobahnausfahrten sind nun mal seltener als normales Abbiegen, wo die Abschaltung verhindert, dass man minutenlang mit Blinker-an noch weiter fährt und ggf. andere Fahrer irritiert.
Sieht man ja bei anderen Maschinen oft genug.
Automatische Blinkerabschaltung und die Blinkdauer sind unterschiedlich zu programmierende Werte!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.719
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Also ich bezog mich auf Grundeinstellungen wie "Das Ding hat mich immer extrem genervt. .... irgendwo beim halben Vorgang ist der Blinker aus, na danke...." usw.

Aber stimmt.
Ist Egal.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Es wäre sehr interessant, wenn jemand den Weg für die Navigation in Menü weisen könnten.......... :smug:
habs heute auch mit dem GS-911 "in der Hand" gehabt - wenn ich mich recht erinnere, war das 210, 300 und xxx m
ich musste es aber auch suchen bzw. habs beim durchsehen gefunden.

Manchmal geht auch das selber suchen schneller als ewig auf eine 1000% vorgegebenen Lösung zu warten, etwas Eigeninitiative hilft da manchmal weiter!
 
Thema:

Selbstlöschende Blinker

Selbstlöschende Blinker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Oben