Service R1250GS Rückstellung

Diskutiere Service R1250GS Rückstellung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Womit kann ich bei der R1250GS 2019 Den Service zurück stellen... Bin selbst Schrauber... Danke um Hilfe.
H

HerrRossi

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Womit kann ich bei der R1250GS 2019
Den Service zurück stellen...
Bin selbst Schrauber...
Danke um Hilfe.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
OBD Bluetooth Adapter und dann bspw die Android App MotoScan
 
H

HerrRossi

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
8
Habe ich funktioniert bei mir nicht...Steuergerät nicht erkannt
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
H

HerrRossi

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
8
Habe das neuste Update installiert...aber immer noch den Fehler Steuergerät nicht erkannt...habe mal den Support angeschrieben mal schauen...
Sonst muss ich mich nach einer Alternative umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo Herr Teileklaus

Software Update machen !

Dann ist das Problem erledigt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Plotnikov
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Herr Teileklaus

Software Update machen !

Dann ist das Problem erledigt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Plotnikov
Meint Herr Plotnikov das Update des Duonix Bikescan?
Darauf hatte ich ja oben im Post #6 schon hingewiesen
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo Namenloser Selbstschrauber...
wie hast du ein Update aufgespielt? bei meinem Bikescan ist keine USB Dose dran..
Was Herr Plotnikov meint weiß ich nicht ich vermute Duonix Update. Die Komunikation auch auf der Duonix Seite ist etwas spärlich, ich habe angefragt, wo der Link auf Service zurücksetzen BMW ist, da kam nix. weil dort ja beschrieben ist, dass zuerst Datum stimmen muss und die Werte Händisch gesetzt werden müssen. Jedoch nicht mehr als 10 000 km nicht mehr als 2 Jahre.
Aber du kommst ja nicht bis dorthin.
Man soll wenn die Meldung kommt "keine Verbindung zum STGT" ok drücken und Speichern, dann noch mal ..
 
H

HerrRossi

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
8
Hallo,
Danke schon mal für die vielen Infos.

Beim Duonix ist ein USB Kabel dabei um es mit dem PC zu verbinden...Update erfolgte über den Service Support...Downloaden und aufspielen...war kein Thema.
Konnte gestern auch die KM auf 10t. Setzen, aber das Datum nicht....
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe die Motoscan Ultimate App -> völlig unbrauchbar
GS911 habe ich wieder verkauft weil es auch nicht so richtig funktioniert

Was mir am Besten gefällt ist ein Laptop mit ISTA+ und einem original(!) ICOM next Interface. Es gibt auch billigere Kopien des ICOM aus China, aber damit habe ich mir schon die Konfiguration zerschossen. Deshalb habe ich mein ICOM beim BMW Händler gekauft. Das ist nicht ganz bilig, aber lohnt sich.

Diese Kombination kann Alles was ich brauche.
 

Anhänge

R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,
Danke schon mal für die vielen Infos.

Beim Duonix ist ein USB Kabel dabei um es mit dem PC zu verbinden...Update erfolgte über den Service Support...Downloaden und aufspielen...war kein Thema.
Konnte gestern auch die KM auf 10t. Setzen, aber das Datum nicht....
welches Service Datum hast Du eingestellt?
Es muss in der Zukunft sein, bei neuen Modellen maximal 1 Jahr(siehe unten)
Stimmen Datum und Uhrzeit von der GS?

Hier noch Infos von der Duonix Seite.

Die Service Rückstellung erfolgt im Diagnosegerät über die Funktion KM-Reset und Data Reset.

Im Punkt KM-Reset werden die KM hinterlegt wann der Service Maximal angezeigt wird. Ein maximaler Wert von 10.000 KM kann hier hinterlegt werden.

Im Punkt Data-Reset wird das Datum hinterlegt wann der Service zeitabhängig angezeigt wird. Hier ist eine Rückstellung um maximal zwei Jahre möglich. Bei Eingaben des Tages muss immer der darauffolgende Tag eingetragen werden. Bitte beachten Sie, dass bei neuen Modellen der Service Intervall maximal von einem Jahr möglich ist.

Hinweis:
Bei Motorrädern mit Stromunterbrechung z.B. Batteriewechsel oder Winterzeit und Überschreitung des Service, muss über das Diagnosegerät( Datum –Reset) die Aktuelle Zeit und Datum programmiert werden.
Erst wenn die Aktuelle Uhrzeit und Datum hinterlegt sind kann eine Service Rückstellung durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Leute, ganz ehrlich:

Verstehe überhaupt nicht, warum Ihr euch mit jemandem, der es auch nach einem netten Hinweis auf die Nettiquette hier im Forum nicht schafft, sich einmal vorzustellen, so viel Mühe macht....????

geben und nehmen, oder ????? nur nehmen funktioniert nicht, bzw. sollte nicht funktionieren....
 
H

HerrRossi

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
8
Datum und Uhrzeit der GS passt...
Wollte einstellen 06.03.2023
gestern...
 
Thema:

Service R1250GS Rückstellung

Service R1250GS Rückstellung - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • R1250GS Displayanzeige Service überfällig

    R1250GS Displayanzeige Service überfällig: Geht diese Info beim Fahren weg? " Displayanzeige Service überfällig " Krankheitsbedingt kann ich das nicht ausprobieren Inspektion war letztes...
  • R1250GS Displayanzeige Service überfällig - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • R1250GS Displayanzeige Service überfällig

    R1250GS Displayanzeige Service überfällig: Geht diese Info beim Fahren weg? " Displayanzeige Service überfällig " Krankheitsbedingt kann ich das nicht ausprobieren Inspektion war letztes...
  • Oben