Service reset

Diskutiere Service reset im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Der Funktionsumfang hängt auch vom Motorrad und der Ausstattung ab. Es gibt mehr Codiermöglichkeiten als beim GS911. Dafür muss der BT...
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo

Der Funktionsumfang hängt auch vom Motorrad und der Ausstattung ab.
Es gibt mehr Codiermöglichkeiten als beim GS911.
Dafür muss der BT Adapter die lange Codierung unterstützen. (UCSI-2000)
Ganz fehlerfreie Software gibt es wohl nie.

LG
Pascher
 
Z

zweibachjan

Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
1
Service Reset mir MotoScan kann ich nur empfehlen die Ausgaben von 137€ sind einmalig und gut investiert
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Ich habe mir OBD link LX plus ein Adapterkabel für die BMW Motorräder besorgt. Dann braucht man noch die Motoscan APP, die aber nur auf einem Android handy läuft, damit kann man die Serviceanzeige zurückstellen und vieles mehr. Gesamtkosten rund 150 EUR, bei der ersten selbst gemachten Inspektion ist das schon verdient, darüberhinaus funktioniert das auch mit meiner Xcountry. Gleichzeitig kann man die OBD-Schnittstelle auch für PKWs verwenden, habe ich aber noch nicht probiert.
Mehr infos unter motoscan.de
Ich habe das auch gekauft. Leider kommuniziert es nicht mit meiner TB. Hat einer eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich weiß, dass das so schwierig ist, etwas zu sagen, aber vielleicht hatte ja schon einer das gleiche Problem, und kann mir seine Lösung posten. Notfalls muss ich eben nochmal beim Lieferanten anrufen, aber der hatte sich schon beim letzten Anruf nicht vor Freundlichkeit überschlagen. Deshalb frage ich erstmal hier:)
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Ich habe das auch gekauft. Leider kommuniziert es nicht mit meiner TB. Hat einer eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich weiß, dass das so schwierig ist, etwas zu sagen, aber vielleicht hatte ja schon einer das gleiche Problem, und kann mir seine Lösung posten. Notfalls muss ich eben nochmal beim Lieferanten anrufen, aber der hatte sich schon beim letzten Anruf nicht vor Freundlichkeit überschlagen. Deshalb frage ich erstmal hier:)
Schick WDSoft deine LOGdateien. Geht über motoscan. Er wird dir schreiben, wo dein Fehler liegt. So war es immer bei mir.

Ich gehe einmal davon aus, dass dein OBD Lesegerät über Bluetooth mit deinem Android Gerät verbunden ist!?

Viele Grüße

Carsten
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Schick WDSoft deine LOGdateien. Geht über motoscan. Er wird dir schreiben, wo dein Fehler liegt. So war es immer bei mir.

Ich gehe einmal davon aus, dass dein OBD Lesegerät über Bluetooth mit deinem Android Gerät verbunden ist!?

Viele Grüße

Carsten
Vielen Dank..........da kommen sie wieder meine nicht vorhandenen IT-Kenntnisse, oder wie auch immer ich das bezeichnen will. Ich hatte probiert das mit der OBD-Link App zu machen. Vielleicht liegt ja darin der Fehler? Und Ja, Der OBD-Link LX ist via Bluetooth mit meinem Android Handy verbunden. Wenn ich es zeitlich hinkriege, kann ich es ja mit der Motoscan App probieren. Hab mir die App gerade runtergeladen. Das Teil fragt mich nach Lizenzgebühren. Braucht man da einen Vertrag oder ist da was mit Einmalzahlung bzw. geht Servicerückstellung sogar kostenlos?
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Die Lite Version kostet nichts. Wenn du Upgraden möchtest, kostet es natürlich Geld(einmal Zahlung). Die Lite Version ist aber erstmal zum probieren gut. Um die Service Anzeige zurückzustellen, musst du dann leider upgraden.
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Die Lite Version kostet nichts. Wenn du Upgraden möchtest, kostet es natürlich Geld(einmal Zahlung). Die Lite Version ist aber erstmal zum probieren gut. Um die Service Anzeige zurückzustellen, musst du dann leider upgraden.
Vielen Dank für deine Hilfe. Hat jetzt bestens funktioniert:)
 
G

Gast 44602

Gast
>> musst du dann leider upgraden

Leider? Zwar musst du in der Tat upgraden, aber Motoscan ist m.E. jeden Cent mehr als wert. Ich habe wirklich großen Respekt vor der Leistung des Entwicklers Wladi Gurskij. Durch seine Arbeit wird es uns erst möglich, nicht wegen jedem Pipifax zum (meist gar nicht so) Freundlichen zu fahren, dämliche Fehlerspeicher auslesen zu lassen und diese ggf. von oftmals unkompetenten "Meistern" zurücksetzten zu lassen. Von Servicerückstellungen, Diagnose- und Adaptionsfunktionen will ich gar nicht erst reden.

Zwar weiß ich nicht, wie er an seine Informationen kommt - da würde ich auch gerne drankommen ;-) - aber auch so weiß ich durch Beschäftigung mit der Materie, dass in der Motoscan-App viele, viele Stunden? Tage? Wochen? Monate? Lebenszeit stecken. Und mal ganz ehrlich: Es ist mehr als legitim, dass diese Zeit irgendwie (hier: durch einen In-App-Kauf im Google PlayStore) honoriert wird. Dafür bezahle ICH gerne.

Und jetzt bitte nicht wieder die alte Frage, wer das braucht: Das darf jede(r) für sich selbst entscheiden!

Gruß Hannes.
 
D

delle

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
152
Ort
Schwäbische Alb
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Freunde,
wer kann mir im Raum Reutlingen an meiner R1200Gs Lc den Service zurückstellen?
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Wohne in Gäufelden.
Bei Interesse sende mir deine Mail Adresse.

Gruß
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.374
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dürfte ich auch vorbeischauen, wenn's bei mir wieder blinkt?
Würde mich natürlich gerne erkenntlich zeigen [emoji4]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Hallo Manne

Sende mir bitte mal deine Mailadresse.

Gruß Volker
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Zwar weiß ich nicht, wie er an seine Informationen kommt - da würde ich auch gerne drankommen ;-) - aber auch so weiß ich durch Beschäftigung mit der Materie, dass in der Motoscan-App viele, viele Stunden? Tage? Wochen? Monate? Lebenszeit stecken. Und mal ganz ehrlich: Es ist mehr als legitim, dass diese Zeit irgendwie (hier: durch einen In-App-Kauf im Google PlayStore) honoriert wird. Dafür bezahle ICH gerne.
Wenn Du tatsaechlich wissen willst, wie die Leute hinter GS911 oder der von Dir oben genannte W. G. an diese Informationen gelangen, dann empfehle ich mal ein Suchmaschine deiner Wahl mit dem Begriff "reverse engineering" zu fuettern.

Man kann diesen Vorgang der Informationsgewinnung natuerlich auch als Abkupfern oder Ideenklau bezeichnen (tut das aber eher nur, wenn Chinesen das gleiche machen), nur das kommt halt nicht ganz so positiv herueber. Machen uebrigens auch namhaftere Firmen als obige, die an das geistige Eigentum von mauernden OEM gelangen wollen (z. B. Gutmann, damals noch bevor Hella sie gekauft hat, - nicht weit von Dir entfernt - "warb" damit frueher sogar auf seiner Website).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Habe den UCSI Adapter gekauft.

Habe jedoch Probleme den Reset durchzuführen.
Alle 3 Reset Felder lassen sich nicht reseten.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
 

Anhänge

grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Habe den UCSI Adapter gekauft.

Habe jedoch Probleme den Reset durchzuführen.
Alle 3 Reset Felder lassen sich nicht reseten.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
Kann es sein, dass dein Adapter das Protokoll nicht unterstützt?

Ich hatte so ein billig China Adspter. Bei der K25 ging das Reset bei der K50 nicht.

Nach kurzem Kontakt mit Wladi wurde mir das Problem erklärt. Habe den Adapter von MotoScan gekauft. Jetzt funktioniert alles bestens!

Wieder mal gelernt: wer billig kauft, kauft meistens zweimal.

Viele Grüße

Carsten

PS: sende Wladi dein Protokoll und er schreibt dir recht schnell, was nicht in Ordnung ist.
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Ja ich verwende deswegen ja bereits den Adapter mit der Motoscan App. Gehen tut es trotzdem nicht.
 
G

Gast 44602

Gast
Hallo meck-pasch,

welches Modelljahr ist deine K50? Von welchem Hersteller ist lt. Motoscan deine Instrumentenkombi? Welche Version von Motoscan nutzt du? Welche Edition von Motoscan? Hat Wladi von WG-Soft deine Logdateien schon angeschaut? Wenn ja, sagt er was dazu?

Gruss Hannes.
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Hallo
Bj. 2014
Das Kombi ist von Continental
Mit Wladi stehe ich im Kontakt.
Ich habe es auf Anraten nun auch mit einem anderen Handy probieren- leider ohne Erfolg.
Es kommen bei jedem Versuch andere Meldungen. Entweder keine Kommunikation oder Reset not ok...
Nach dem letzten Versuch gestern habe ich nun die Ansicht in der App im Anhang. Im Kombiinstrment ist aber alles beim Alten.

Gruß
 

Anhänge

C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

da ist etwas "faul". Bei Tachostand darf nicht "null null" stehen. Da müssen Zahlen stehen.
Da scheint die Kommunikation nicht zu funktionieren.

Tschüß

Olaf
 
Thema:

Service reset

Service reset - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Suche Service Reset in München

    Service Reset in München: Servus, kann mir jemand in der Nähe den Service zurücksetzen? Danke und viele Grüße Martin
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Erledigt Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Service Reset - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Suche Service Reset in München

    Service Reset in München: Servus, kann mir jemand in der Nähe den Service zurücksetzen? Danke und viele Grüße Martin
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Erledigt Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • Oben