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Rizzelrotzer
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.11.2014
- Beiträge
- 117
- Modell
- F800GS
Ich fahre ein F800GS MJ2014 mit EZ06/14 mit nun knapp 4000Km.
Wie üblich wurde an dieser Maschiene schon nach wenigen Tagen die rechte Lenkeramatur getauscht.
Dachte mir, na ja das wars hoffentlich dann.
Pech gehabt. Beim Schalten ging bei ca. 70 Sachen der Motor aus. Was passierte folglich ?
Genau, das Hinterrad blockierte.
Und dass passierte nun schon mehrfach kurz hintereinander.
Beim letzten Vorfall war ich nur wenige Meter von der Niederlassung Hannover entfernt, also Bliner links und hin hingefahren.
Das war wohl der grösste Fehler den ich machen konnte, denn dort traf ich auf den Kundendienstmitarbeiter
"Was willst du" Hannover Insider wissen von wem ich rede
Also das Problem erläutert und nur ungläubiges Kopfschütteln geerntet.Geht nicht, unmöglich.........die üblichen Ausreden halt.
Erst auf mein Drängen hin wurde dann gütigerweise der Fehlerspeicher ausgelesen. Uns siehe da...... natürlich kein Fehler. Man müsste einen Termin ausmachen "um die Steuergeräte auszulesen und die Daten zu BMW schicken"
Wir sehen uns dann in 14 Tagen. Ich glaubte mein Schwein tanzt Lapaloma. Da kommt man mit einem schwerwiegenden sowie lebensgefährlichen Fehler an und wird nach hause geschickt ! So langsam lief ich dann zur Hochform auf. 14 Tage auf einen Termin warten ? Karre bleibt hier stehen und er soll mir was anderes geben.
Wozu gibt es die Mobilitätsgarantie ? dann die Krönung " die Saison ist vorbei, er hat kein Motorrad mehr"
So langsam stieg mir doch die Zornesröte ind Gesicht. Aber was der kann, kann ich auch. Wenn er das Motorrad schon in der Werkstatt kann er gleich die vorderen Bremsscheiben tauschen denn die scheppern bekannterweise so laut, dass sich
schon Harleyfahrer über das klappern beschweren." Alle F700 und F800 hier scheppern" sagte er dann eiskalt. Oh wieso war meine alte F700 und die Vorführer F800GS beschwerdefrei ? Ich dachte schon gleich explodiert er. Ich nahm also mein Mopped wieder mit, weil "er hat keinen Platz in der Werkstatt, es ist alles voll mit Motorräder fürs Winterlager". Kaum zu Hause angekommen schrieb ich den Kundendienst von BMW an, und bat um eine Stellungnahme, welche noch aussteht.
Ergebniss: Macht nach der Gewährleistung einen grossen Bogen um die NL Hannover, denn dass schohnt Nerven und auch Geldbeutel
PS: Was wäre eigentlich gewesen wenn ich ein Saisonkennzeichen bis Ende Oktober gehabt hätte ? Ein Termin im Frühjahr ?
Wie üblich wurde an dieser Maschiene schon nach wenigen Tagen die rechte Lenkeramatur getauscht.
Dachte mir, na ja das wars hoffentlich dann.
Pech gehabt. Beim Schalten ging bei ca. 70 Sachen der Motor aus. Was passierte folglich ?
Genau, das Hinterrad blockierte.
Und dass passierte nun schon mehrfach kurz hintereinander.
Beim letzten Vorfall war ich nur wenige Meter von der Niederlassung Hannover entfernt, also Bliner links und hin hingefahren.
Das war wohl der grösste Fehler den ich machen konnte, denn dort traf ich auf den Kundendienstmitarbeiter
"Was willst du" Hannover Insider wissen von wem ich rede
Also das Problem erläutert und nur ungläubiges Kopfschütteln geerntet.Geht nicht, unmöglich.........die üblichen Ausreden halt.
Erst auf mein Drängen hin wurde dann gütigerweise der Fehlerspeicher ausgelesen. Uns siehe da...... natürlich kein Fehler. Man müsste einen Termin ausmachen "um die Steuergeräte auszulesen und die Daten zu BMW schicken"
Wir sehen uns dann in 14 Tagen. Ich glaubte mein Schwein tanzt Lapaloma. Da kommt man mit einem schwerwiegenden sowie lebensgefährlichen Fehler an und wird nach hause geschickt ! So langsam lief ich dann zur Hochform auf. 14 Tage auf einen Termin warten ? Karre bleibt hier stehen und er soll mir was anderes geben.
Wozu gibt es die Mobilitätsgarantie ? dann die Krönung " die Saison ist vorbei, er hat kein Motorrad mehr"
So langsam stieg mir doch die Zornesröte ind Gesicht. Aber was der kann, kann ich auch. Wenn er das Motorrad schon in der Werkstatt kann er gleich die vorderen Bremsscheiben tauschen denn die scheppern bekannterweise so laut, dass sich
schon Harleyfahrer über das klappern beschweren." Alle F700 und F800 hier scheppern" sagte er dann eiskalt. Oh wieso war meine alte F700 und die Vorführer F800GS beschwerdefrei ? Ich dachte schon gleich explodiert er. Ich nahm also mein Mopped wieder mit, weil "er hat keinen Platz in der Werkstatt, es ist alles voll mit Motorräder fürs Winterlager". Kaum zu Hause angekommen schrieb ich den Kundendienst von BMW an, und bat um eine Stellungnahme, welche noch aussteht.
Ergebniss: Macht nach der Gewährleistung einen grossen Bogen um die NL Hannover, denn dass schohnt Nerven und auch Geldbeutel
PS: Was wäre eigentlich gewesen wenn ich ein Saisonkennzeichen bis Ende Oktober gehabt hätte ? Ein Termin im Frühjahr ?