Servicepreise-Bezahlbar?

Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, suche für meine R1200 GS ADV TÜ (63000 km) eine gute und preiswerte (BMW?) Motorradwerkstatt in der Region Simmern PLZ 55469. Gerne bis zu...
V

Volker.T

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
68
Hallo,

suche für meine R1200 GS ADV TÜ (63000 km) eine gute und preiswerte (BMW?) Motorradwerkstatt in der Region Simmern PLZ 55469. Gerne bis zu 50 km Umkreis.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
alzey

alzey

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
67
Ort
Saarland
Modell
TB GS 02.2011
In Hermeskeil BMW Faber, freier Schrauber für BMW Motorräder. Gut und günstig
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
NL Hamburg Inspektion--BMW-Service mit Ölwechsel / Dichtung / Filter einmal Motorradwäsche = 189.-€
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
NL Hamburg Inspektion--BMW-Service mit Ölwechsel / Dichtung / Filter einmal Motorradwäsche = 189.-€
.....doppelt sorry....Blick immer beim Spiel Wolfsburg : Real.....:yellowcarded:
 
Zuletzt bearbeitet:
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
20.000er Inspektion R 1200 GS Ez 2011 im August 2015 für 610,-€ brutto bei Tommy Wagner Motorrad GmbH, 89116 Gräfeling
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Mein Gott, was war den bei den 610€ alles dabei :eekek:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Da müssen für mindestens 310 Euro Ersatz oder Verschleissreparaturen dabei sein.....
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Nö wie der Serviceplan es aufführt.
Hatte der Verkäufer meiner GS vor dem Kauf noch machen lassen.
Rechnung war bei den Papieren.;)
Davon abgesehen gibt es in Karlsruhe auch eine Weiß/Blaue Apotheke mit solch fürstlichen Preisen.........

Aber es gibt ja Alternativen!
 
nordman

nordman

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
227
Ort
Harmstorf und Hamburg
Modell
30 Years R 1200 GS Adventure Tü / Husqvarna 610 TE
Einmal Bremsscheiben und schon ist die Summe schnell erreicht.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten (Motoröl, HAG, Bremse und Kupplung) und 2 neuen Reifen, 520,-Euro. Ich kann mich nicht beklagen finde ich. Das Ganze bei einem großen und wie ich finde wirklich guten BMW Händler in Bad Oeynhausen.
 
J

Jarno

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3
Moin,
ich bin neu hier und hatte mich bei Neu Hier vorgestellt, weiß aber nicht, ob das einer liest. Ich hab da mal ne Frage. Meine GS, Bj. 02/2011 hat die 30.000er und Jahresinspektion. Nun will der :o 750.- Euro für Öl-, Getriebeöl- und Bremsflüssigkeitswechsel sowie Motorsynchronisation, Inspektion und 2 neue Reifen haben.
Ist das so in Ordnung?
Oder gibt es in Radebeul, das liegt bei Dresden, einen versierten Schrauber, der mir bei einem Teil der Arbeiten, helfen kann?

Viele Grüße,
Thomas
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Thomas,

ja, es liest bestimmt jemand in der Vorstellung. Aber nicht viele antworten bzw. grüßen Dich dann.

Also, ich halte 750,-€ für einen fairen Preis.
Ich habe für meine GS 1150 bereits 2014 beim Freundlichen in Karlsruhe für eine 20.000er Inspektion, neuem Sitzbankschloß
und 2 neue Reifen 1.500,- €uro abgedrückt.
Ich weiß zwar nicht was Du für einen Maschinentyp fährst, aber wenn es ein R-GS Mod. sein sollte, dürfte es keinen so
großen Unterschied machen. Was fährst Du denn?

Gruß Volker ( und willkommen hier :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.171
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Moin, Nun will der :o 750.- Euro für Öl-, Getriebeöl- und Bremsflüssigkeitswechsel sowie Motorsynchronisation, Inspektion und 2 neue Reifen haben.Viele Grüße,
Thomas
Hallo, ich mache zwar alles selbst finde den Preis aber OK.
Rechne doch selbst mal die Reifen und Radausbau mit Montage ab.
Ich würde dir empfehlen, den Reifenwechsel bei Dir vor Ort machen zu lassen: Radausbau bekommt fast jeder hin.
dann die beiden Räder ins Auto wechseln lassen und wieder Einbauen und voila hast du 70 bis 150.- gespaart.
Aber die Reifen mit Montage örtlich anfragen "Komplettpreis mit Montage aufs angelieferte Rad".
Viele lassen sich den entgangenen Reifenpreis durch teurere Montagekosten u. Entsorgung Altreifen.. bezahlen, wenn du die Reifen mitbringst.
Gute Reifenbuden bieten die Reifen fast wie im Internet an.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hi,

2 neue Reifen kosten je nach Modell bei selbst ausgebauten Rädern inkl. Montage auf Felge so zwischen 220 und 250 Euro. Schau doch einfach was deine Werkstatt dafür veranschlagt hat und entscheide ob es sich lohnt das separat zu machen.
Bleiben aber unterm Strich noch 500 Euro für die Inspektion - was nicht gerade günstig ist. Für meine 10000er Inspektion habe ich 240 euro bezahlt - da war folgendes dabei:

Service,
Bremsflüssigkeit,
Öl - Motor, Getriebe, Endantrieb
Ventile,
Syncro

Eigenes Motoröl (35 Euro) bereit gestellt.


Da würde ich an Deiner Stelle nochmal nachfragen wie sich der Preis "aufteilt"

Gruß

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.171
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
rechne mal richtig!
Der BMW Händler nimmt für den Radausbau 70- 100 und für die Reifen mehr als der Reifenhändler um die Ecke.
Du kannst doch nicht den Selbermachpreis vom Gesamtpreis des Händlers abziehen :rolleyes:
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
rechne mal richtig!
Der BMW Händler nimmt für den Radausbau 70- 100 und für die Reifen mehr als der Reifenhändler um die Ecke.
Du kannst doch nicht den Selbermachpreis vom Gesamtpreis des Händlers abziehen :rolleyes:
da hat er Recht.

Ich geh zu meinem wie ich meine rel. günstigen "Reifenmann", meine selbst ausgebauten Räder hin. (kleine Hinterhof-Werkstatt.....alles legal)
zahlte letztes Jahr pro Reifen ca. 25,-€ pro Rad für das tauschen + neu Wuchten + Entsorgung
Z.B. 1 Satz Conti Trail Attack 2 + die 50,-€ = 260,-€ Gesamt
Das ist meines Erachtens gut.
Für das wechsle ich die Räder gerne selber
Ah ja- ich hab das Moped von der Decke am Lenker abgehängt.....so kann ich beide Räder gleichzeitig ausbauen...brauch so nur 2x zum Reifenmann hin. Morgends die beiden Räder hin- Abends wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Heute mal die 40 tsd machen lassen.... hatte 250 € bezahlt... Aber nicht beim Freundlichen um die Ecke... die wollen mir zuviel für die Arbeit.... die man auch billiger machen kann.... Also bei dem Schrauber wo ich war ist es auch alles Offizell alles nach Plan von BMW gemacht... Der ist in Emmendingener Bereich. ;);)

Klar ist nicht gerade um die Ecke aber bei dem Preis kann man nicht Meckern und die Heimfahrt kann man ja gleich mit einer Schwarzwald Tour verbinden. :rolleyes:
 
Thema:

Servicepreise-Bezahlbar?

Servicepreise-Bezahlbar? - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Servicepreise Österreich

    Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Servicepreise Österreich - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Servicepreise Österreich

    Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Oben