Servicepreise-Bezahlbar?

Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, tja, mir wurde noch einmal bestätigt, daß ich - obgleich die Einfahrkontrolle gemacht und dann nur wenig gefahren wurde - die...
RMJ

RMJ

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
Moin Moin,

tja, mir wurde noch einmal bestätigt, daß ich - obgleich die Einfahrkontrolle gemacht und dann nur wenig gefahren wurde - die komplette Jahresinspektion zu machen habe, weil ansonsten Kulanz hin und her.

Da ich jetzt eben 2.100 km auf der Uhr seit 04/12 gefahren bin habe ich mich entschlossen, die Rallye nun zu verkaufen.

Gruss aus NMS

Ralph
 
J

Jefferson

Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
9
Ort
Lindau
Modell
R 1200 GS-A'08
Hallo GS-Freunde,
hab meine GS 1200 ADV gerade von der 20000 er Inspektion abgeholt.
348,96 Euro inkl. aller Flüssigkeiten. Bin recht zufrieden!

Grüße,

Jefferson
 
110Michel

110Michel

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
126
Ort
Kiel
Modell
Ducati Multistrada Enduro
10.000 Inspektion bei 12er GS, EZ. 07/12 , Fa Wilhelmsen in Oeversee. 319,34 € inclusive aller Betriebsstoffe, Ventilspiel "nur" überprüft.


Gruß aus Kiel

Micha
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

80000 km Inspektion R 1200 GS, Baujahr 2004:

Inspektion incl. aller Flüssigkeiten (außer Motoröl), kompletter Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzenwechsel, Poly-V Riemen Wechsel, K&N reinigen für 388,27 Euro.

Zusätzlich Flansch HAG und Dinstanzring wechseln (wegen Risse) 271,20 Euro.

Zwei neue Metzeler Tourance Next vom Reifenhändler für 238 Euro.

Gruß
Jürgen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Bei mir auch 80000km Service.Alles ausser Flüssigkeiten 188 Euro.

-BMW Service 93 Euro
-4 Kerzen 40 Euro
-Poly V Riemen 17 Euro
-Dichtungen 8 Euro

Danke an Karl Maier!!!!!
 
K

kutscher66

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
hallo

eben vom 31500 km zurück (Bj 2010 )

kosten 324.80 Eruos

gruss
 
T

TomTom-Biker

Gast
Entschuldigung wenn ich das mal so sage. Aber die meisten der Angaben der letzten Seite, die vorher habe ich mir nicht mehr angeschaut, kann man doch komplett in die Tonne schmeißen.

Was bedeutet z. B. die Aussage "inkl. aller Flüssigkeiten" bei der 20000er. Ist das nur Öl oder ist das auch die Bremsflüssigkeit. Oder bei der 10000er "inklusive aller Betriebsstoffe". Bei 10000 km sollte das eigentlich nur Ölwechsel sein. Ist das so? Oder gar die letzte mit 31500 km "kosten 324,80" ohne irgendwelche Angaben was überhaupt gemacht wurde.

Die aussagekräftigsten sind da noch die von Bastl-Wastl, wobei "alles" aber auch wieder so ein Begriff wie alles oder nix ist, "dank an Karl" und die von Klein-Auheimer, die ich persönlich für die aussagefähigste halte und bei dem der angegebene Preis nach meinen Erfahrungen aus dem RM-Gebiet durchaus passend ist. Ggf. zzgl. MwSt. Nur auch die Bezeichnung "aller Flüssigkeiten" und dann noch extra "Bremsflüssigkeitswechsel". Ist mit Flüssigkeit dabei das Öl im HA-Getriebe gemeint und die Flüssigkeit bei der Kupplung.? Oder wie? Das Kühlwasser kann es ja wohl nicht sein.

Was ich damit sagen möchte ist, daß wenn man hier schon Preise postet, man deren Zustandekommen doch bitte auch erläutern sollte, zumal mit zunehmender Laufleistung, genauer Fahrzeugausführung und Werkstatt(meister) der Umfang der vorgenommen Arbeiten doch sehr unterschiedlich sein kann. Desweiteren ist natürlich interessant zu wissen, ob die angegebenen Preise Netto oder Brutto sind. Bei der Angabe der einzelnen Positionen wird, so vermute ich, gerne auch mal Netto für Brutto genommen, versehentlich natürlich. Vom Gesamtpreis rede ich schon gar nicht. Und natürlich wo das gemacht wurde. Hinter Bautzen kann das natürlich deutlich günstiger sein als im RM-Gebiet. Ist doch klar. Ohne diese Angabe nützt das keinem, der beispielsweise im RM-Gebiet wohnt. Und umgekehrt.

Nur wenn man diesbezügliche gewisse Regeln einhält macht das ganze Sinn. Ansonsten ist das ganze wie Quartett-Spielen. Größter oder kleinster Preis, je nachdem was gerade gewünscht wird.

Gruß Thomas
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Die Aussage "alle Flüssigkeiten" bezieht sich für mich auf alle bei diesem Service vorgeschriebe Betriebsstoffe.

Ich habe alles aufgeschrieben was auf meiner Rechnung steht.Mehr kann ich nicht schreiben.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Und schon fühlt sich direkt wieder einer angepißt, auch wenn Du noch nicht mal mein Paradebeispiel warst.

Wer weiß schon genau, was bei 80000 km alles gewechselt wird? Bei mir sieht der Umfang der Arbeiten bei 80000 km mit Sicherheit anders aus, weil der Umfang der Arbeiten schon seit Jahren nach Notwendigkeiten und nicht exakt nach Inspektionsplan durchgeführt wird. Von einer BMW-Vertragswerkstatt, nach BMW-Vorgabe. U. a. deswegen auch mein Einwand.

Gruß
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich bin keineswegs angepisst.Das sieht anders aus.Frag mal den Baumbart.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
40.000er Inspektion mit Wechsel Bremsflüssigkeiten, Motor-, Getriebe- und HAG-Öl, 4 x Zündkerzen neu, Riemen neu, Ventile einstellen und Synchronisation = 574,06 Euro (Teile 189,73 Euro, Lohn 292,67 Euro, Mwst. 91,66 Euro)

Grüße
Steffen
 
G

GS_Runner72

Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
8
Ort
Mons, Belgien
Modell
R 1200 GS Adventure
Moin an @lle
hatte meine 1200 GSA vor 3 Wochen beim Händler, um die Einfuhrkontrolle durchführen zu lassen. Wie bei BMW gewohnt, termingerechte und einwandfreie Durchführung - natürlich ohne techn. Probleme. Der Spass hat mich 187 EUR incl. MwSt gekostet - ein fairer Preis wie ich finde (...bin mal auf die 10.000er Insp. gespannt!).
Allseits gute Fahrt und immer die richtige Schräglage, ohne dass die Koffer aufsetzen!:skull:
 
ElGig

ElGig

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
6
Ort
Linz / Austria
Modell
R1200GSA TrippleBlack
Hallo R1200er Gemeinde,

meine dicke schwarze Hummel ist nun mitm 30.000 Service (bei KM-Stand 31.069) durch.. Kosten in Summe 418,22 Euro (inkl. 20% Mwst) - durchgeführt in Austria/Linz BMW Höglinger - tja nicht grad ein günstiger Spass ;-)

Gemacht wurde neben dem 30ziger-Service zusätzlich noch:
- Kofferschloss beim Alukoffer austauschen (Befestigungsschloss am Motorrad, da ein Teil vom Plastikschutznippel im Schloss steckte)
- Seitenstütze - Tausch der Buchse und Schraube, da bereits ausgeleiert
- Versuch das Vorderrad neu zu wuchten - Problem Seitenschlag vorne, der aber nicht von BMW repariert wird..
..muss also noch zum Felgendoktor - LOLO in Wien? - zum Richten/Zentrieren der Felge... :hammer:
- Details der einzelnen Positionen siehe Rechnung/Bilder im Anhang

30iger_Service_1.jpg30iger_Service_2.jpg:eekek:


wünsch euch noch gute Fahrt, griffigen Untergrund, viele unfallfreie Ausfahrten mit viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen im kommenden Herbst! :-)

greez
Chris
 
W

WWLemmi

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
94
Ort
Westerwald
Modell
R1250 GS ADV HP2 , KTM 400 LE Military
Moin Moin,

suche aktuell die neuen Wartungspläne der R1200gs Typ Nr. 0450 also letztes Modell .. alle 20000 km Ventildeckelgehäusedichtung ? + 4 neue Schrauben ? Ist die Qualität von BMW mittlerweile so schlacht das die Zugkraft einer Schraube nach 20TKM nachläßt ? Aus dem Gefühl würde ich sagen mehr als 10Nm und einwenig vorölen ... mehr nicht .

danke Euch
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin Moin,

suche aktuell die neuen Wartungspläne der R1200gs Typ Nr. 0450 also letztes Modell .. alle 20000 km Ventildeckelgehäusedichtung ? + 4 neue Schrauben ? Ist die Qualität von BMW mittlerweile so schlacht das die Zugkraft einer Schraube nach 20TKM nachläßt ? Aus dem Gefühl würde ich sagen mehr als 10Nm und einwenig vorölen ... mehr nicht .

danke Euch
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei meiner TÜ bei irgendeiner Inspektion mal die Dichtungen der Zylinderkopfhauben gewechselt wurden. Laut fralind ist der Tausch der Dichtungen eher ein Hinweis auf Geldschneiderei.

Grüße
Steffen
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
60.000 km = 322,20 Euro incl allem Material
natürlich auch ein Kaffee gratis
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Gerade abgeholt, leider ungewaschen. 10.000 tKm Jahresinspektion 356.- € ohne Probefahrt.

Bis dann
Markus
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.036
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
R 1200 GS TÜ EZ 05/2013
10.000 km Inspektion

22 AW 10 tkm Inspektion durchgeführt
1 Ölfilter
3,9 ltr 20W50 mineralisch
1 ltr. Gear 300 75W90 vollsyth.
0,25 ltr. Bremsflüssigkeit DOT 4
2 AW Probefahrt und Wäsche


Rechnungsbetrag incl. Märchensteuer 263,- Euro

Das geht für mich in Ordnung :rolleyes:
 
Thema:

Servicepreise-Bezahlbar?

Servicepreise-Bezahlbar? - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Servicepreise Österreich

    Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Servicepreise Österreich - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Servicepreise Österreich

    Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Oben