Servicepreise-Bezahlbar?

Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bingo ... Glaskugel :o
A

awv2011

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
66
Ort
Ingelheim Rhein Main Gebiet
Modell
2 Stück R1200GS 2009, Zulassung 2010
dem kann ich nur zustimmen...selbst ist der Mann

Hallo,
ich hab meine 1200GS, Bj. 2004 mit Elektrik-Problem im Jahre 2007 gekauft. Leider hat der Vorbesitzer im Jahre 2006 keinen Service machen lassen und ist auch keinen KM gefahren, somit war ich ganz schnell 'Garantie-Los' !
Ich mache seitdem alle Service-Arbeiten selber. Kaufe die teuersten Zündkerzen (= NGK EIX), das beste Castrol-Öl und erfreue mich über Servicekosten nicht über 150 Euro pro Jahr.
Ihr habt alle mein tiefstes Mitgefühl ! und nun, nachdem ich das Meiste hier aus dem Thread gelesen habe, bin ich dem Vorbesitzer nicht einmal mehr böse, dass er einen Jahres-Servicetermin versäumt hatte.

Übrigens: das Elektrik-Problem wollte sich BMW Hammer in Köln mit 1500 Euro bezahlen lassen. Angeblich ist es nicht möglich, eine ZFE aus einer anderen GS zu nutzen, da die Wegfahrsperre dann greift. Aber Dank BBPower war das dann doch mit einer anderen Programmierung möglich.

Ja ja, BMW und Service. Aber seid beruhigt, bei Ducati kann man noch ein bischen mehr Geld loswerden.
Ist also alles relativ...

Bis denne...

Grüße
heizer300
 
M

Macke99

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
24
Ort
Senden
Modell
R1200GS-30 Jahre
jedem das seine.......

Ist doch gut wenn er so viele Beiträge schreibt.....

Jürgen
ja, absolut!

Ich persönlich mag es nur nicht, wenn Leute meinen, gerade weil sie so aktiv in Foren unterwegs sind, andere Leute massregeln zu müssen und vor allem - zu dürfen....

seinen komischen Kommentar in diesem Fred hätte er sich sparen können, auch wenns inne Finger juckt!
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
90.000 km Inpsektion

BTT Maedelz ...

90000 km Inspektion (also eine 10.000er) mit Bremsencheck bei BMW Pielmeier
in Schrobenhausen. Das sind von Muenchen Sued aus circa 80 km einfach aber
ich fahre die gerne bei dem Service.

14 AW zu 5,60 macht 78,40 EYPO.
Bremsencheck 4 AW sind 22,40 EUR
Kleinteile schlagen mit 12,09 FRZ zu Buche. (Oelfilter und Dichtring)

In Summe zuzuegl. MwSt sind das 134,34 Euro. Oel (Motul 20W50 mineralisch)
habe ich wie immer mitgebracht.

Ventilspiel akkurat eingestellt und nicht nur mal eben die Lehre durchgezogen,
Alle Sonderarbeiten (TT Sturzbuegel, grosser Motorschutz) ohne Extraberechnung.
Die werden gerne mal mit 5 AW verrechnet, weil man 20 min Mehraufwand hat
beim abschrauben und die verhunzte Schraube wurde ebenfalls nebenbei
getauscht ..
 
P

potzblitz

Gast
Und wer macht sich nun die Mühe und fasst die ganzen Erkenntnisse nach Region zusammen :(:(?
Brauche eine vernümpftige Q Schmiede im Kreis Calw/Böblingen :rolleyes:
 
O

Ojo

Gast
71083 Herrenberg

Und wer macht sich nun die Mühe und fasst die ganzen Erkenntnisse nach Region zusammen :(:(?
Brauche eine vernümpftige Q Schmiede im Kreis Calw/Böblingen :rolleyes:
Hallo potzblitz,

nach 15jähriger Inanspruchnahme und fünf dort gekauften BMW-Motorrädern kann ich dir walz motor sport in Herrenberg empfehlen. Ich habe mit diesem Team noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Fröhliche Grüße von
Ojo.
 
bego1200

bego1200

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
68
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
GS 1200 und GS 1200Adventure
1000km Einfahrkontrolle 153euro Plus Märchen stunden
:o Dazu eine 1300 zum Spaß haben und um nach hause zu kommen
Das bei BMW –Essen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

potzblitz

Gast
Hallo potzblitz,

nach 15jähriger Inanspruchnahme und fünf dort gekauften BMW-Motorrädern kann ich dir walz motor sport in Herrenberg empfehlen. Ich habe mit diesem Team noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Fröhliche Grüße von
Ojo.
Zum Klaus?? :eek: Der klaut Dir doch die Butter vom Brot!
Was hast Du denn für deine Inspektionen bezahlt. Dann kann ich meine Ansicht mal revidieren.

Gruss
Roland
 
O

Ojo

Gast
???

Zum Klaus?? :eek: Der klaut Dir doch die Butter vom Brot!
Was hast Du denn für deine Inspektionen bezahlt. Dann kann ich meine Ansicht mal revidieren.
Hallo Roland,

such' in diesem Thread meine Beiträge, und du bekommst Antort auf deine Frage. Ich habe die Erfahrung einiger Kundendienste zum Besten gegeben, zuletzt die 80.000km-Inspektion. Leider weiß ich nicht, wie ich einzelne Beiträge hier verlinken kann, damit du nicht so viel blättern musst.

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich je betrogen worden bin, vertrete allerdings auch die Auffassung, dass sich ein Motorrad-Mechaniker oder -Verkäufer genau wie alle anderen Berufsgruppen eine Familie, ein Eigenheim und ein Hobby leisten können muss.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
P

potzblitz

Gast
Ich muss den Beitrag zum Walz in Herrenberg korrigieren, da Ojo mir heute Morgen seine Preise und einen auführlichen Bericht mit seinen Erfahrung gemacht hat.
Meinen persönlich schlechter Eindruck gehört überholt und ich muss wohl mal durch einen neuen Versuch meine Ansicht revidieren.

Vielen Dank an Ojo !!!!!!!!!!!!! es lebe das Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.348
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
10.000 er Inspektion, GS 1200 Bj. 2009

Hier meine Inspektionskonditionen bei BMW Fassbender in Krefeld:


  • Ölwechsel mit Filter (130,52 € / davon 45,98 € für`s Öl)
  • Ventilspiel einstellen (31,02 €)
  • Motor-Synchronisation (23,26 €)
  • Getriebeölwechsel (28,61 €)
  • Bremsflüssigkeitswechsel vorne (41,34 €)
  • Bremsflüssigkeitswechsel hinten (33,51 €)
  • angelieferte Reifen montieren/wuchten (87,74 € incl. 10,23 Material)
24 AW`s ohne und 34 mit Reifenmontage. 1 AW = 8,63 €.

Gesamt 376,00 € incl. 10 % Aktionsrabatt und kostenloses abholen und bringen.

Ohne Reifenaktion macht das 271,58 €.

Bis auf den horrenden Preis für die Reifenmontage (Passiert mir sicherlich kein 2. Mal :mad:) liege ich wohl preislich im Mittelfeld.
 
O

Ojo

Gast
Wucher!

... Bis auf den horrenden Preis für die Reifenmontage (Passiert mir sicherlich kein 2. Mal :mad:) liege ich wohl preislich im Mittelfeld ...
Hallo GS'ler,

ich würde dich sogar in die Spitzengruppe einordnen. Denn ohne den Wechsel der Bremsflüssigkeit liegt dein Händler unter 200,- Euro. Das finde ich vollkommen okay.

Zu dem Preis für die Reifenmontage hast du ja bereits selbst Stellung genommen. Ich kaufe bei www.reifen-vor-ort.de und lasse dort auch montieren für max. 15,- Euro all inclusive je Reifen.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Fassbender in Krefeld:
1 AW = 8,63 €.

Bis auf den horrenden Preis für die Reifenmontage (Passiert mir sicherlich kein 2. Mal :mad:) liege ich wohl preislich im Mittelfeld.
naja, Pielmeier in Schrobenhausen nimmt 5,60 pro AW, das halte ich fuer gerade
so vertretbar. 8,63 ist schon ueppig.

Aber die Mosten fuer die Reifenmontage sind uebel, da haette ich noch ein
Wort zu verloren beim Haendler.
 
H

ha-aw

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
31
Ort
Wassenberg
Modell
R 1200 GS ADV "30 Jahre"
Hallo,

jetzt darf ich auch mitreden:

War bei BMW Kohl in Heinsberg:
1000 km Einfahrkontrolle: 165,- € incl. allem was muss plus ein bisschen mehr.
Kann ich nicht meckern, bei dem was ich teilweise lese.

Ich bin super zufrieden mit dem Service. :)

LG Holger
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.348
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
naja, Pielmeier in Schrobenhausen nimmt 5,60 pro AW, das halte ich fuer gerade
so vertretbar. 8,63 ist schon ueppig.

Aber die Mosten fuer die Reifenmontage sind uebel, da haette ich noch ein
Wort zu verloren beim Haendler.
Hallo Philofax,
habe ich natürlich gemacht. Mit "Cheffe" persönlich. War aber nicht`s zu machen. Nach seiner Aussage sieht BMW hier wohl sogar 14 AW`s vor. Hier geht er schon etwas runter. Die 14 AW`s kann ich zumindest insoweit nachvollziehen, als diese auch beim Wechsel meiner beiden RDS-Sensoren (Garantie) angesetzt wurden. Ist vom Arbeitsvorgang her ja praktisch das gleiche.

Gruß
 
K

kespanim

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
73
gerade meine Dicke vom freundlichen abgeholt.
Locker mal 490,80€ abgedrückt.inkl Reifenwechsel mit angelieferten Reifen.
Die haben glatt mal 80€ fürs Öl berechnet
 
Thema:

Servicepreise-Bezahlbar?

Servicepreise-Bezahlbar? - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Servicepreise Österreich

    Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Servicepreise Österreich - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Servicepreise Österreich

    Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Oben