Servicepreise-Bezahlbar?

Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 20.000er Inspektion in der Berliner NL: - Service - Motorölwechsel - HA-Ölwechsel - Ventile einstellen - Synchronisation - Luftfilter -...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
20.000er Inspektion in der Berliner NL:

- Service
- Motorölwechsel
- HA-Ölwechsel
- Ventile einstellen
- Synchronisation
- Luftfilter
- Ersatzfahrzeug

= 311,33 Euro inkl. MWSt.

Leider tauchte zum ersten Mal bei mir das Ersatzfahrzeug auf der Rechnung auf, bei früheren Gelegenheiten gab es das noch ohne Extrakosten :mad: - und dann war es auch nur eine gedrosselte tiefergelegte F 650 GS :eek:

Grüße
Steffen
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
habe nun nach 2,5 Jahren die 50.000er machen lassen und bin nun überzeugt, dass ich zukünftig Bremsbeläge lieber selber wechsel.

der übliche Kram:
Ölwechsel
Ventile einstellen
Synchronisation

+ Wechsel Bremsbeläge v. und h.

639,00 Euronen (incl. Ersatzmöppi)

Den Generatoriemen wollten sie auch wechseln, habe ich aber verschoben auf´s nächste mal (wäre auch i.O.)

Nobbi
 
D

der_raul

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
8
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS (09)
10.000er Service in Regensburg

295 Euro

Motorölwechsel mit allem
Getriebeölwechsel mit allem
Bremsflüssigkeit gewechselt
Ventilspiel einstellen
Motor-Synchronisation einstellen
Ölwechsel Hinterradantrieb
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Stollenschleifer schrieb:
Reifenmontage ist auch oft angesprochen worden. Zu teuer ..... na ja, denkt mal dran, das einzige was Euch mit der Strasse verbindet sind zwei eineurogrosse Gummistücke ! Das sollte jemand machen der weiss was er tut. Der Reifenhändler knallt hauptsächlich Pkw und LKW-Reifen auf die Felgen .... hin und wieder eben auch nen Mopedreifen.
Es gibt viele Montagepartner der Online-Händler, die deutlich mehr Zweiradreifen aufziehen und die BMW-Werkstätten sind sicher nicht hochspezialisiert im Reifenaufziehen. Unabhängig davon habe ich noch keinen Grund gefunden, warum das Aufziehen in einer BMW-Werkstatt das Dreifache kostet und die Reifen dann auch noch 20% teurer sind. Wenn dort nicht oft so stark überzogen würde, gäbe es nicht so viel Kritik. Ich bin bereit, für gute Beratung und Arbeit etwas mehr zu bezahlen, aber es gibt Grenzen und in so mancher Fachwerkstatt wird nicht sehr fachmännisch gearbeitet.
 
M

magicbull68

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
18
Ort
90522 Oberasbach
Modell
R 1200 GS TÜ
Mahlzeit!

habe letzte Woche den BMW-Service bei 10.000 km/1 Jahr in Neumarkt machen lassen:

- Service
- Ölwechsel incl. Öl
- Ventilspiel prüfen
- Getriebeölwechsel
- Bremsflüssigkeitwechsel
- Motor-Synchronisation

Leihmopped incl. Habe insgesamt 252,73 € bezahlt.

Grüße aus Franken
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Heute 130000er bei der BMW NL Ddorf
Normaler Pflegedienst
Vorderrad ausbauen und wuchten (VR selber getauscht)
Bremsbelaege hinten ersetzen
Ersatzmoped (800R)
Mopped gewaschen

zusammen 388,96 Euronen

mfg tweise
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
10000 Inspektion incl Leihmopped in Krefeld.
Service,
Ölwechsel incl. Öl,Filter
- Antrieb ÖL
- Ventilspiel prüfen
- Getriebeölwechsel(nur hinten)
- Bremsflüssigkeitwechsel
- Motor-Synchronisation

€ 309 Brutto
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
1000 KM Einfahrkontrolle Heute in Schweinfurt

Öfilter 12,70
Dichtring 0,65
Motoröl 62,00
Getriebeöl 4,40
Schmier/Reing. 2,00
12 AW a 7,31 85,60
2 AW probefahrt 14,26

Summe : 191,57

Grus Zoli
 
K

kespanim

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
73
ich dachte ich hätte viel bezahlt aber das ist ja nun echt der Hammer
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
20 000er (bei 17000 km gemacht)

Motor und Getriebeöl, Ventilspiel, Ölwechsel HRantrieb
= 267,-
Leihmotorrad für 2 Tage 1200 RT (600 km gejuckelt)

" Neue Reifen Pilot Road 1 HR und VR 215,- mit eigen -Ein,- und Ausbau beim Reifenhändler 225,-
 
olli²

olli²

Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
54
Ort
Brühl
Modell
R 1200 GS
Da sieht man wirklich sehr schön, wie unterschiedlich die Bereitstellung von Leihmotorrädern gehandhabt wird. Ich durfte für meins (aktuelle GSA) 15 Euro pro Tag zahlen und bloß (!) nicht mehr als 100 Kilometer damit abreißen - jeder weitere Kilometer hätte mich sonst einen unverschämt hohen zweistelligen Cent-Betrag gekostet.

Da frage ich mich wirklich, wieso manche BMW-Händler sich derart knauserig zeigen, zumal wenn ich als Kunde dort sogar neue Reifen kaufe und aufziehen lasse. Da wäre es meines Erachtens ein netter Service, zumindest das Leihmopped kostenlos zur Verfügung zu stellen - denn die paar Euro fallen doch beim Händler nicht ins Gewicht, dem Kunden jedoch positiv auf :rolleyes:

Außerdem wäre ich als Gewerbetreibender doch bestrebt, neue Maschinen zu verkaufen. Was läge da näher, als meinen Kunden die Wartezeit mit einem aktuellen BMW-Modell zu versüßen, damit er vielleicht Gefallen an einem Wechsel findet. Aber mit meinen 24 Lenzen gehöre ich scheinbar (noch) nicht zur Zielgruppe von solchen Überzeugungsaktionen. Aber ich schweife ab ...
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
.... so einfach war es auch nicht, ich sagte ihm ich nehme die 6er 1600er mit, aber der meinte die geben wir zur Zeit nur Stundenweise raus wegen der hohen nachfrage. Dann wollte er mireine GS mitgeben und ich nur nee ich will ne andere RT oder sowas . Unterschrift und los.

Wenn es den Service nicht geben würde würde ich sicher die Werkstatt wechseln und dann hat er einen Kunden weniger.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
Wieviel von diesem Preis entfallen auf die Reifen und wieviel auf den §57?

Schöne Grüße von
Ojo
gerundet 230 und 28 jeweils OHNE 20% Märchensteuer


beim 20tkm Service für die 2010er TÜ u.a. enthalten:
Ventilspiel Keilriemen Bremsflüssigkeit vo hi LuFi Zündkerzen Getriebe- Hinterradantriebs-u. Motoröl mit Filter usw usf.

wurde schon vorgewarnt, dass die TÜ deutlich mehr beim 20tkm ablegt als die MÜ:eek::eek::eek:



Ahja, das Leihgerät war aber gratis ;-))

mal schauen, wo ich mir die Kohle wieder einsparen kann......

fährt die Q auch mit Diesel?
tut´s auch die billige Luft im Reifen?
wenn ich sie jetzt gar nicht mehr wasche, kriege ich dann Geld zurück?

Fragen über Fragen:confused::confused::confused::confused:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hab meine 2010er GSA heute vom 30'000er geholt...604,88 Eu...

Ok, ok...vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich auch noch ne DWA hab einbauen lassen :)

30'000er Service:
Ölwechsel, Ventilspiel prüfen, Motor synchen, 2 Dichtungen, 4 l Öl
242,25 plus MwSt= 288,90 Eu
zusätzlich Leihmoped 20 Eu pauschal .

Gruss
gerry
 
Stader59

Stader59

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
10000er bei 2009er ADV = 348,04 €
OHNE Leihgerät, mit Umstellung miles auf Km.
Da denkste, du bist auf dem Land (Jork zwischen Stade und HH) und der :) ist ein Günstiger, aber daneben gedacht.
DAS war meine letzte Inspektion, die ich bei BMW habe machen lassen.

Gruß Jens
 
Thema:

Servicepreise-Bezahlbar?

Servicepreise-Bezahlbar? - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Servicepreise Österreich

    Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Servicepreise Österreich - Ähnliche Themen

  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

    bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

    bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

    suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??

    ?? 1100er Motor bezahlbar Drehmomenttunen ??: Hallo, ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern. Leider...
  • Servicepreise Österreich

    Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Oben