Servus aus Ostösterreich

Diskutiere Servus aus Ostösterreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Foristi, welch' Schande, dass ich mich erst 6 Jahre nach meiner Registrierung hier vorstelle, aber der Grund ist eine erst kürzlich...
roland_77

roland_77

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7
Ort
Wiener Neustadt
Modell
R1200GS Rallye K25
Hallo Foristi,

welch' Schande, dass ich mich erst 6 Jahre nach meiner Registrierung hier vorstelle, aber der Grund ist eine erst kürzlich gekaufte 2012er Rallye (K25). Davor war ich in einem anderen BMW Forum etwas aktiver unterwegs.

Ich bin Roland (45) und komme aus der Gegend Wiener Neustadt (50km südlich von Wien). Das Motorradfahren ist bereits seit 1995 wichtiger Bestandteil meines Lebens und der Anfang war auf einer seltenen alpinweiß-samtvioletten Paris-Dakar, wo ich jeden Tag mehr bereue, sie verkauft zu haben. Ein Fehler, den man als junger Mensch leider macht, wenn man auf das Moderne und Neue schielt.

Die Hobbys haben sich in den letzten Jahren aber etwas verschoben. Waren es früher 10-15tsd KM pro Saison am Motorrad, sind es seit Jahren lediglich 1-2tsd, die aber mit größtem Genuss. Am Rennrad sind es dann ca. 7.000km (mit sehr vielen Höhenmetern) pro Jahr und keinesfalls weniger reizvoll als am Motorrad. Die Dolomiten, den Großglockner, die kroatischen Nationalparks uvm. erlebt man so sehr viel intensiver. Es gibt aber Momente, wo man dem Körper etwas Ruhe gönnen, aber dennoch nicht auf Zweiradspaß verzichten will und hier ist das Motorrad ein guter Kamerad für mich 😎.

Nach bereits zwei GS'n und vielen unterschiedlichen Boxer Roadstern und Sporttourern - der letzte war eine R1200RS - wurde es eben wieder eine GS und bewusst auch eine luftgekühlte, die mich in den nächsten Jahren bevorzugt in Balkanländer, aber auch nach Osteuropa bringen soll.

Auf ein gutes Miteinander hier im Forum und vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße 😉

Viele Grüße,
Roland
R100GS PD_3 2.jpg
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
877
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.245
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Mank!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Roland, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
657
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Roland, auch aus Sachsen-Anhalt noch ein herzliches Willkommen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gruß aus dem Süden Wiens
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Schwabenländle :wavespin:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
roland_77

roland_77

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7
Ort
Wiener Neustadt
Modell
R1200GS Rallye K25
Vielen Dank euch allen für den freundlichen Empfang hier 😀

Viele Grüße,
Roland
 
Thema:

Servus aus Ostösterreich

Servus aus Ostösterreich - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus aus Oberösterreich - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Oben