Shell - Motorrad betanken ........

Diskutiere Shell - Motorrad betanken ........ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... ich versteh die Diskussionen nicht - ich lass meinen Klapp-Helm auch immer am Kopf, Klappe offen, wenn ich zahle. Hatte noch nie Probleme...
ADVErich

ADVErich

Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
105
Ort
Landskron
Modell
R1200GS ADV
... ich versteh die Diskussionen nicht - ich lass meinen Klapp-Helm auch immer am Kopf, Klappe offen, wenn ich zahle. Hatte noch nie Probleme damit, weder in A, I, SLO HR, F, E, CH etc. Tanke aber wenn ich so nachdenke, eigentlich nicht bei Shell.

Werde einmal bei Shell tanken (probieren) wie es bei uns ist - sollte Helm-ab sein, dann lass ich es bleiben..

LG, Erich
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
daneben.

Nebenbei bemerkt ist es auch eine Frage des Anstands,

Gruß Thomas
den such mal...und wenn du ihn bei den "Alten" nicht findest brauchst dich nicht wundern warum die Jungen keinen haben....

ich find die ganze Dikussion hier sehr lustig...... " bei manchen Schreibern spiegelt sich unsere Vorzeigegesellschaft, so nach dem Motto: was gehen mich Vorschriften an
 
T

TomTom-Biker

Gast
den such mal...und wenn du ihn bei den "Alten" nicht findest brauchst dich nicht wundern warum die Jungen keinen haben....

ich find die ganze Dikussion hier sehr lustig...... " bei manchen Schreibern spiegelt sich unsere Vorzeigegesellschaft, so nach dem Motto: was gehen mich Vorschriften an
Ja Hubert,

das stimmt doch schon nachdenklich, daß ich hier überhaupt so was schreibe. Es könnte aber auch genauso gut in einem anderen Zusammenhang erwähnt worden sein. Heute passt es nahezu immer und viele der vemeintlichen Fragen und Probleme ließen sich in Null-Komma-Nix damit lösen. Es ist umso erstaunlicher, daß es selbst hierzu unterschiedliche Meinungen gibt.

Aber eigentlich wundere ich mich in diesem Zusammenhang über gar nichts mehr.

Gruß Thomas
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Also,
ich wundere mich auch sehr, dass diese "Selbstverständlichkeit" des Helm abnehmens zum bezahlen hier so kontrovers diskutiert wird:confused:
Ich habe das mit dem hysterischen Kassierer, seiner Knarre und dem Moped-Fahrer live erlebt!
Als ich anschliessend beruhigend auf Biker und Kassierer eingeredet habe, stellte sich herraus, das die Tanke 2mal in 4 Wochen von behelmten überfallen wurde.
Schxxxgroßstadtdschungel....
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
den such mal...und wenn du ihn bei den "Alten" nicht findest brauchst dich nicht wundern warum die Jungen keinen haben....

ich find die ganze Dikussion hier sehr lustig...... " bei manchen Schreibern spiegelt sich unsere Vorzeigegesellschaft, so nach dem Motto: was gehen mich Vorschriften an
veto. wenn ich bei 30°C im schatten kurz mal tanken will/muss um dann gleich
weiter zu fahren, lasse ich den helm auf, auch ohne klappmuetze kann der
kassierer wohl aus einem laecheln erkennen, dass hier nicht akute gefahr
droht. und selbst wenn, ich erklaere gerne, dass ich nur zahlen will und dann
weiter muss, die an- und auszieherei mir laestig ist. in aller regel wird das
von dem personal verstanden, auch das (von seiten des tankwartes) gehoert
zu "anstand", naemlich seine beduerfnisse nicht ueber meine zu stellen.
quit pro quo.

und vorschriften ... es gibt keine vorschrift, die besagt "nicht mit helm zum
kassierer gehen". das ist allerhoechstens in irgendwelchen ungueltigen AGB
festgehalten, die er sich meinetwegen in den kamin stecken kann. wenn
der mediamarkt ab morgen reinschreibt, kein zutritt mit sandalen, dann ist
das wohl auch eine vorschrift?

und ja, ich werde spaeter zur shell tanken fahren... mal sehen ob die hier
in muenchen auch so rumspinnen.
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
veto. wenn ich bei 30°C im schatten kurz mal tanken will/muss um dann gleich
weiter zu fahren, lasse ich den helm auf, auch ohne klappmuetze kann der
kassierer wohl aus einem laecheln erkennen, dass hier nicht akute gefahr
droht. und selbst wenn, ich erklaere gerne, dass ich nur zahlen will und dann
weiter muss, die an- und auszieherei mir laestig ist. in aller regel wird das
von dem personal verstanden, auch das (von seiten des tankwartes) gehoert
zu "anstand", naemlich seine beduerfnisse nicht ueber meine zu stellen.
quit pro quo.
Was mir zu dieser Einstellung einfällt, schreibe ich besser nicht auf.... wohl mit dem ICE durch die Kinderstube gedüst. Probier das mal bei deiner Hausbank aus.... :eek:

Greetz
 
0

084ergolding

Gast
.......naemlich seine beduerfnisse nicht ueber meine zu stellen.
quit pro quo..
Hi Phil, wie meinst das genau ?

Sein Bedürfnis nach Sicherheit ist es ,die Leute die sein Geschäftsraum
betreten als "ungefährlich" für ihn einschätzen zu können.

Mein Bedürfnis ist auch, dass die Tanke alles Mögliche tut, dass es für mich ungefährlich ist, diese Tanke zu nutzen.

Also ein Miteinander. Kein Problem für mich 1x mehr den Helm abzunehmen und wieder anzuziehen, wenns wichtig für den Kollegen/Kollegin hinterm Tresen ist.

Grüße gen München,
Jan
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hi Phil, wie meinst das genau ?

Sein Bedürfnis nach Sicherheit ist es ,die Leute die sein Geschäftsraum
betreten als "ungefährlich" für ihn einschätzen zu können.

Mein Bedürfnis ist auch, dass die Tanke alles Mögliche tut, dass es für mich ungefährlich ist, diese Tanke zu nutzen.

Also ein Miteinander. Kein Problem für mich 1x mehr den Helm abzunehmen und wieder anzuziehen, wenns wichtig für den Kollegen/Kollegin hinterm Tresen ist.

Grüße gen München,
Jan
Jan, bist narrisch...du verlangst scho wieder Sachen die manche gar ned kennen :rolleyes:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ein mündiger Bürger macht was er für richtig hält. Schließlich bezahlt er ja seine Steuern und letztlich will der Tankstellenpächter ja auch was verkaufen. Also soll er sich nicht so anstellen. Außerdem hat man es zu was gebracht und ist selbsbewußt genug dies auch nach außen zu zeigen, wenn es sein muß eben auch durch einen forschen Auftritt. Was interessieren mich da irgendwelche Wünsche anderer.

Ich nehme mir die Freiheiten, die ich brauche, sollen die anderen sich doch anpassen.

Was für ein Glück, daß wir hier in Deutschland so ein scharfes Waffengesetz haben.

Gruß Thomas

Ergänzung:
Um Mißverständnissen vorzubeugen: das war ironisch gemeint
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hi Phil, wie meinst das genau ?

Sein Bedürfnis nach Sicherheit ist es ,die Leute die sein Geschäftsraum
betreten als "ungefährlich" für ihn einschätzen zu können.

Mein Bedürfnis ist auch, dass die Tanke alles Mögliche tut, dass es für mich ungefährlich ist, diese Tanke zu nutzen.

Also ein Miteinander. Kein Problem für mich 1x mehr den Helm abzunehmen und wieder anzuziehen, wenns wichtig für den Kollegen/Kollegin hinterm Tresen ist.
wenn ich in eile bin (kommt auch mal vor), sehe ich bis dato (und wohl auch
die tankwarte mit denen ich zu tun hatte, kein problem darin den helm auf
dem kopf zu lassen. ich ziehe meine handschuhe aus damit ich an mein geld
komme, stehe mit meiner ec karte oder bargeld an der kasse, allein die idee
ich koennte nun (ohne handschuhe) und mit einer ec karte einen raub machen,
halte ich fuer etwas realitaetsfern.

natuerlich macht immer der ton die musik, ein schild mit einem durchgestrichenen
helm macht aber in meinen ohren die falshce. ein freundlicher hinweis,
es waere nett, wenn ich den helm absetzen koennte, kommt bei mir an,
ein "nur ohne helm!" gebloeke bringt eher den gegenteiligen effekt.

beim thema absteigen oder nicht beim tanken ist jeder sein eigener herr
wie es scheint, "ich steig doch nicht wegen den doedeln ab" ist doch
am anfang der grundtenor gewesen. aber das dies eine vorsichtsmassnahme
ist, die allen dient, denn ein umgekipptes mopped verliert eben sprit eher als
ein auto (jaja ich weiss). hier will man sich nciht bevormunden lassen (auch
ich nicht), beim helm ist es auf einmal kein problem.

ich werde es daher wie in der vergangenheit halten und auf dem krad sitzen
beim tanken und nur wenn ich mehr will als bezahlen, extra den helm abnehmen.

und zu der frage mit der bank. ja ich gehe auch in die bank und hebe mit
helm auf dem kopf geld ab. nicht mit 9 mm sondern mit ec karte. wenn der
automat getrennt vom schalterbereich ist, rufe ich ein froehliches "servus"
in den raum und das wars. perfekte tarnung. "der hat aber gegruesst, da
denk ich doch nicht, dass der dann ne geiselnahme macht". das gab noch
nie ein problem. und wenn die gesellschaft nicht langsam komplett paranoid
wird, dann bleibt es auch so.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ihr könnt gerne auch hier lesen: im boxer-forum hatten wir das ganze schon vor einem Jahr.
Thema #183290

Ich halte es wie Phil, wenn eilig oder bei sauschlechtem Wetter behalte ich den Helm auf, das hat überhaupt nix mit schlechtem Benehmen oder mit fehlendem Anstand zu tun. zahlen geht fix und ich bin wieder weg. Da dauert Handschuhe, Halstuch, Helm AUS/AN länger als zahlen.
Meine Höflichkeit ist ein lächeln und ein freundliches Grüß Gott.
Wenn ich Zeit oder noch was zu erledigen habe (pinkeln, trinken, Mitfahrer rauchen) nehm ich den Helm ab, ist nämlich bei mir kein Glaubenskrieg. Ich seh das nicht verbissen.

Wenn er zu den 5% Tankwarten gehören sollte, die schonmal vom Helmträger überfallen wurden, dann tut mir das für ihn leid, aber das ist weder meine Schuld, noch mein Problem (um es mal krass auszudrücken). Ich werde seine Ängste nicht abbauen können, ob ich Helm trage oder nicht. Wenn er das nächste Mal vom langhaarigen Bartträger überfallen wird, stehe ich nämlich wieder am Anfang....:o:o
Der Rest sind von den Medien geschürte Ängste die ziemlich an der Realität vorbeigehen.
Ein Freund wurde an seiner Tankstelle insgesamt 4mal überfallen, kein einziger davon trug Helm (einen konnte er manuell belehren und zur Aufgabe "überreden")

Das ist wie bei den meisten Dingen im Leben, jeder soll machen wie er meint.
Wenn ich mit Helm auf anecken sollte, dann nehme ich das in Kauf.

Tiger
Übrigens, bin ich jeden morgen um 5:50 Uhr bei der "schönen Bäckerin" auch mit Helm im Laden, obwohl sie erst um 6 uhr aufmacht.....sie lacht immer schon wenn ich komme (auch bei 2 Grad plus mit Rauhreif am Helm)
ich zieh nur einen Handschuh aus, Kleingeld aus der Hosentasche, Brezn in den Rucksack, weg....
 
0

084ergolding

Gast
natuerlich macht immer der ton die musik, ein schild mit einem durchgestrichenen
helm macht aber in meinen ohren die falshce. ein freundlicher hinweis,
es waere nett, wenn ich den helm absetzen koennte, kommt bei mir an,
ein "nur ohne helm!" gebloeke bringt eher den gegenteiligen effekt.
Hi Phil,

käme tatsächlich so besser an ! Gute Anregung.

Grüße Jan
 
L

LGW

Gast
Das Problem mit dem "im Sitzen tanken" habe ich als Kälbchentreiber ja sowieso nicht wirklich, weil, man müsste sich schon echt anstrengen um den Tank überhaupt aufzukriegen, und das sieht totsicher auch bescheuert aus, wenn man versucht dabei nicht umzufallen. Ich hab mich da so dran gewöhnt, das mein erster Gedanke war: "wie, im Sitzen tanken - wie soll das denn gehen??" :D

Grundsätzlich aber absurd. Beim Fahrlehrer bin ich auch hocken geblieben wenn er getankt hat, aber ansonsten - das ist doch Jacke wie Hose, ob man nu daneben steht oder nicht?

Und zum Helm: Ich tanke bei Raiffeisen, da gibts keinen Tankwart, sondern nur ein EC-Terminal :D

(aber auch nur weil das hier die nächste Tankmöglichkeit ist)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Grundsätzlich aber absurd. Beim Fahrlehrer bin ich auch hocken geblieben wenn er getankt hat, aber ansonsten - das ist doch Jacke wie Hose, ob man nu daneben steht oder nicht?
1. Es geht immer ein bischen mehr hinein, wenn man draufsitzt - jedenfalls bei mir.
2. Weiss ich am allerbesten, wie ich zu tanken habe.

Wenn irgendwo in der Welt zwei Menschen sich die Ploerre über die Hose geschüttet haben, dann ist das deren Bier. Wenn Shell dann für die Hose oder die drohende Impotenz zahlt, auch. Ist wohl ein Zeichen unserer Zeit, dass man sich immer auf auf den dümmsten oder idiotensichersten gemeinsamen Nenner herunter einigen muss. Typisch angelsächsisch.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
1. Es geht immer ein bischen mehr hinein, wenn man draufsitzt - jedenfalls bei mir.
2. Weiss ich am allerbesten, wie ich zu tanken habe.

Wenn irgendwo in der Welt zwei Menschen sich die Ploerre über die Hose geschüttet haben, dann ist das deren Bier. Wenn Shell dann für die Hose oder die drohende Impotenz zahlt, auch. Ist wohl ein Zeichen unserer Zeit, dass man sich immer auf auf den dümmsten oder idiotensichersten gemeinsamen Nenner herunter einigen muss. Typisch angelsächsisch.
Mir geht dieses geistige Downsizing auch gehörig auf die Nüsse, es eine verkehrte Welt, wenn sich die Masse immer mehr nach unfähigen Minderheiten richten muß. Leider wird das immer mehr.
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
nach über 300.000 km auf den verschiedensten Motorrädern (mit und ohne Hauptständer) frage ich mich, was das sitzen bleiben beim Tanken bringen soll? Man muss zum zahlen doch eh absteigen. Und ein vernünftiges Motorrad hat nen Hauptständer (Grüß Gott HP-Fahrer... :-) .
Und ansonsten empfehle ich Jet-Helm... Da sieht man das Gesicht und hört sogar den Motor.

Aber jeder wie er will...
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin,
nach über 300.000 km auf den verschiedensten Motorrädern (mit und ohne Hauptständer) frage ich mich, was das sitzen bleiben beim Tanken bringen soll? Man muss zum zahlen doch eh absteigen. Und ein vernünftiges Motorrad hat nen Hauptständer (Grüß Gott HP-Fahrer... :-) .
Und ansonsten empfehle ich Jet-Helm... Da sieht man das Gesicht und hört sogar den Motor.

Aber jeder wie er will...
Aber das Aufbocken auf den Hauptständer macht doch sooo viel Arbeit und ist soooo schwer..... :D:rolleyes:
Und vermutlich ist der Hauptständer schon lange demontiert...der wiegt ja nur unnötig viel ;):p

MfG
Wurtzel

duck und wech....
 
P

Pouakai

Gast
Moin,
nach über 300.000 km auf den verschiedensten Motorrädern (mit und ohne Hauptständer) frage ich mich, was das sitzen bleiben beim Tanken bringen soll?
Der eine bohrt mit der linken Hand in der Nase und der andere mit der rechten Hand. ich frage mich was das Bohren bringen soll? Man muss sowieso um die Nase vernünftig zu reinigen anschließend mit dem Taschentuch die Nase zu putzen.
 
Thema:

Shell - Motorrad betanken ........

Shell - Motorrad betanken ........ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL )

    BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL ): BMW Venture Schell Jacke kaum getragen ( neuwertig ) Größe XXXL ( 3XL ) wie neu mit Protektoren ( Nichtraucher ) Preis: 160,- €
  • Erledigt BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L

    BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L: Biete eine stylishe BMW Venture Shell Jacke 2018 in blau, Größe L, zum Verkauf für 140 € an. Die Jacke wurde nur wenige Male auf einer kurzen...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig

    BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig: Hallo Gebe eine Neuwertige Tour Shell Hose in 56 ab. Keine Beschädigungen ersichtlich. Alle Protektoren vorhanden. Preis VB 225€ Versand möglich...
  • BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL )

    BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL ): BMW Venture Schell Jacke kaum getragen ( neuwertig ) Größe XXXL ( 3XL ) wie neu mit Protektoren ( Nichtraucher ) Preis: 160,- €
  • Erledigt BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L

    BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L: Biete eine stylishe BMW Venture Shell Jacke 2018 in blau, Größe L, zum Verkauf für 140 € an. Die Jacke wurde nur wenige Male auf einer kurzen...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig

    BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig: Hallo Gebe eine Neuwertige Tour Shell Hose in 56 ab. Keine Beschädigungen ersichtlich. Alle Protektoren vorhanden. Preis VB 225€ Versand möglich...
  • Oben