Shell - Motorrad betanken ........

Diskutiere Shell - Motorrad betanken ........ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und da ist sie wieder die Ich,Ich,Ich Mentalität und Höflichkeit. Bei jedem Tankvorgang den ich mit dem Moped habe ziehe ich den Helm ab und die...
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
und da ist sie wieder die Ich,Ich,Ich Mentalität und Höflichkeit.
Bei jedem Tankvorgang den ich mit dem Moped habe ziehe ich den Helm ab und die Handschuhe aus, eine Kleinigkeit und nicht der Rede wert darum verstehe ich auch das Ganze Aufhebens darum nicht.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hallo zusammen,

habe gestern in der neuen Motorrad gelesen, dass bei allen Schell Tankstellen in Zukunft das Betanken von Motorrädern nicht mehr auf dem Motorrad sitzend erlaubt ist, da ein-zwei Unfälle passiert sind, wo man der Meinung ist, dass falls der Fahrer neben seinem Moped gestanden hätte, dieser sich schneller hätte entfernen können :o

Im Grunde auch kein Problem. Leider hat meine MM nur einen Seitenständer und auch nur ca. 11 Liter Volumen. Wenn ich die MM auf dem Seitenständer betanke, fehlen (schätze ich so) ca. 1,5 - 2 Liter. Dann komme ich ja nur noch 160 km weit :mad:.

Und mit einer Hand das Töf gerade halten, mit der anderen Hand tanken, ne das geht irgendwie nicht.

Gruß
Stefan
Hi Stefan,

Dein Moped entspricht halt einfach nicht mehr den heutigen Anforderungen an das Tanken. ;)

Meins schaffe ich erstens im Sitzen gar nicht zu betanken, bzw. ich müßte mich erst andersrum draufsetzen und zweitens bekomm ich die Kiste nur richtig voll, wenn sie auf dem Seitenständer und somit schön schräg steht.

Gruß
Stefan
 
M

Mad1

Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
56
und da ist sie wieder die Ich,Ich,Ich Mentalität und Höflichkeit.
Bei jedem Tankvorgang den ich mit dem Moped habe ziehe ich den Helm ab und die Handschuhe aus, eine Kleinigkeit und nicht der Rede wert darum verstehe ich auch das Ganze Aufhebens darum nicht.
Genau so sehe ich es auch. Helm ab, Handschuhe aus, vom Mopped steigen, tanken, bezahlen, Helm an , Handschuhe an, vom Hof fahren!!!!
Mensch Leute, was ist daran so schlimm???

Oder gehört das Tanken im sitzen auf der Maschine und dann das bezahlen mit Helm auf auch noch zur letzten Bikerfreiheit????? Oder habt Ihr ''im sitzen tanker'' irgendwelche Coolnessprobleme...???
Genau so wie wie das blödsinnige rumbiken in gesperrtem Waldgebieten oder Pässen....aber das ist ja ein anderes Thema.....aber genau so blödsinnig!!!

So, das ist meine Meinung, und jetzt aber druff....:D:D:D:D


Viele Grüße von Jo aus Köln
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...ich seh das nicht ein!
Ich hab - Motorradmarke und Alter entsprechend - einen Klapphelm. Diesen schiebe ich beim bezahlen hoch. Sollte der Kassierer ein Problem damit haben, ist dieses Problem seines. Getankt habe ich bereits und ER will Geld von mir.
Nebenbei: Wie ist das denn im Winter mit Pudelmützen Schals und andere Vermummungsteile ??
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Auch ich habe einen Klapphelm, den klappe ich hoch und ziehe die Sturmhaube gerunter.
Da ich selber an einer Tankstelle arbeite weiß ich wie es aussieht wenn ein Mopedfahrer mit geschlossenem Helm und möglichst dunklem Visier zum Bezahlen herein kommt.
Aber mal im Ernst, welcher Kassierer meint denn, daß ein Motorradfahrer für knappe 25 Euro tankt, seinen Helm öffnet und dann die Tanke überfallen will ?

Und die Sache mit dem absteigen beim Tanken, Sicherheit ? Dann würde ich sagen wir schaffen die Tankstellen ab, das ist das erste Sicherheitsrisiko.
Wieviele Autofahrer telefonieren denn beim Tanken ?

Die Kassierer die zu einem der beiden Themen dem Motorradfahrer etwas sagen, meinen nur mal den Kopf aufmachen zu müssen.
Einmal habe ich als Antwort gegeben, daß wenn ich ihn hätte überfallen wollen, er sein Geld längst los gewesen sei...

Also Kopf zu, nett lächeln und danke sagen.... ( haben wir alle nicht eigentlich andere Probleme ...? )
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Es geht doch nicht um Bikerfreiheit.

Es geht darum selbst zu entscheiden wie ich Tanken will.Vormundschaft aller orten.:(

Gott sei Danke haben wir Kunden die Möglichkeit dort zu tanken wo wir wollen.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wenn mir ein Gesetzt das "Stehtanken" vorschreibt,werde ich das tun.

Ansonsten halt nicht.

Zum Thema mit Helm bezahlen.
Ich habe auch alle Instrumente dabei eine Vergewaltigung durchzuführen.
Bin ich deshalb schon ein Sexualverbrecher?:D
 
L

LGW

Gast
Ich hab bisher nicht kapiert wo der Sinn ist, einen Motorradfahrer an der Kasse aufzufordern den Helm abzunehmen. Dann ist man doch eh schon drin und in Überfallposition? Dann müssten sie Knopfbediente Türöffner einführen.

Ich kann auch den Tankwart verstehen, Integralhelme finde ich problematisch an Tankstellen die mich nicht kennen, aber wenn einer erst tankt und dann reingeht, was soll das mit Überfällen zu tun haben? Wer tankt denn erst und überfällt dann eine Tankstelle? Und wie gesagt: der würde doch eh reingehen und zack.

Sprich: der Gutbürger wird drangsaliert, während der Verbrecher sein Ding eh durchziehen wird. :rolleyes:

Nene, alle wuscht. Ich geh fahren... und Tanken :rolleyes:
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]
Ich habe auch alle Instrumente dabei eine Vergewaltigung durchzuführen.
Bin ich deshalb schon ein Sexualverbrecher?:D
Der Vergleich hinkt etwas...
Beim Ersteren (Helm) geht es darum Flagge bzw. Gesicht zu zeigen, beim Zweiteren ist es genau umgekehrt.
Will sagen damit: Wenn Du den Helm ausziehst und über den Arm hängst beim Bezahlen ist das gewünscht... wenn Du alle Hosen ausziehst und über den Arm hängst beim Bezahlen ist das eher unerwünscht. :D

Werde mich gleich auf die Socken machen, muß auch tanken. Sollte da vor mir ein Mopedfahrer 20 Minuten zum Helm abnehmen und bezahlen brauchen, werde ich in der Zeit mal schauen ob sein Moped in der Zeit komplett zerlegbar und wieder montierbar ist. :eek:;)

Stefan
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Der Vergleich hinkt etwas...
Beim Ersteren (Helm) geht es darum Flagge bzw. Gesicht zu zeigen, beim Zweiteren ist es genau umgekehrt.
Will sagen damit: Wenn Du den Helm ausziehst und über den Arm hängst beim Bezahlen ist das gewünscht... wenn Du alle Hosen ausziehst und über den Arm hängst beim Bezahlen ist das eher unerwünscht. :D
Stefan
Aber beides ist seit Jahrzehnten üblich.Warum sol man eins davon ändern müssen?
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ich stimme Dir auch kommentarlos zu .....

Genau so sehe ich es auch. Helm ab, Handschuhe aus, vom Mopped steigen, tanken, bezahlen, Helm an , Handschuhe an, vom Hof fahren!!!!
Mensch Leute, was ist daran so schlimm???
Diese Verbohrtheit einiger hier hat sich leider seit Beginn dieses Beitrages vor über einem Jahr nicht geändert:(
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Auch ich habe einen Klapphelm, den klappe ich hoch und ziehe die Sturmhaube gerunter.
Da ich selber an einer Tankstelle arbeite weiß ich wie es aussieht wenn ein Mopedfahrer mit geschlossenem Helm und möglichst dunklem Visier zum Bezahlen herein kommt.
Aber mal im Ernst, welcher Kassierer meint denn, daß ein Motorradfahrer für knappe 25 Euro tankt, seinen Helm öffnet und dann die Tanke überfallen will ?

Und die Sache mit dem absteigen beim Tanken, Sicherheit ? Dann würde ich sagen wir schaffen die Tankstellen ab, das ist das erste Sicherheitsrisiko.
Wieviele Autofahrer telefonieren denn beim Tanken ?

Die Kassierer die zu einem der beiden Themen dem Motorradfahrer etwas sagen, meinen nur mal den Kopf aufmachen zu müssen.
Einmal habe ich als Antwort gegeben, daß wenn ich ihn hätte überfallen wollen, er sein Geld längst los gewesen sei...

Also Kopf zu, nett lächeln und danke sagen.... ( haben wir alle nicht eigentlich andere Probleme ...? )
Also ich tanke immer erst und hol mir dann das Geld aus der Kasse, das Moped voll, mein Geldbeutel wieder voll und auf der Flucht bleib ich nicht wegen Spritmangel liegen. ;):D:D:D:D
Nu mal ehrlich, ich tanke, Moped aufm Hauptständer, Helm aufm Koffer (endlich mal wieder befreit durchatmen), ohne Helm an die Kasse, wo Problem??
Ich finde das es einfach zum Anstand gehört, genauso wie bei Sonne die Sonnenbrille absetzen, wenn ich mit jemandem unterhalte, aber leider scheint auch dieser Anstand auf der Strecke geblieben zu sein.:o:o:o
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jau, wir drehen uns voll im Kreis: Wer sich dagegen verwahrt, kriminalisiert zu werden und aus nichtigen Gründen (als zahlender Kunde) Mühe auf sich zu nehmen, der verhält sich also unanständig, soso.

Ich empfinde es als unanständig, wie wir Motorradfahrer von vielen Tankstellen behandelt werden. Die Tankstellenbetreiber könnten sich mal Gedanken machen, dass wir nach dem Tanken keine Kiste Bier brauchen, sondern einfach nur weiter wollen. Früher hatten viele Tankstellen Nachtschalter. Wenn Tankstellenbetreiber uns anständig behandeln wollen - nur zu!


Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Jau, wir drehen uns voll im Kreis: Wer sich dagegen verwahrt, kriminalisiert zu werden und aus nichtigen Gründen (als zahlender Kunde) Mühe auf sich zu nehmen, der verhält sich also unanständig, soso.

Ich empfinde es als unanständig, wie wir Motorradfahrer von vielen Tankstellen behandelt werden. Die Tankstellenbetreiber könnten sich mal Gedanken machen, dass wir nach dem Tanken keine Kiste Bier brauchen, sondern einfach nur weiter wollen. Früher hatten viele Tankstellen Nachtschalter. Wenn Tankstellenbetreiber uns anständig behandeln wollen - nur zu!


Sent from my Nexus One using Tapatalk

Der Betreiber (Pächter) einer Tanke kann auch nichts dafür, es sind leider mal wieder die Großen die irgendwelche unsinnigen Vorschriften verteilen und die Pächter und uns damit gängeln, ich hatte jedenfalls noch keine Probleme, weder mit im Sitzen Tanken (macht meine Holde immer), noch mit Helm (wenn ich ihn denn mal nicht abgenommen habe). Allerdings kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal bei Shell getankt habe:D:D:D
Ich bin auch noch nie auf so einen Schwachsinn angesprochen worden, liegt das an mir, oder an dem Verhalten anderer:rolleyes::rolleyes:;);):D:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab hier nicht alles gelesen,
Das ist ungefähr so, als ob man in ein Gespräch platzt mit der Bemerkung: "Ich hab zwar nicht zugehört, rede jetzt aber mit.... eine absolute Unsitte, die leider immer mehr um sich greift.
Hier geht es nämlich nicht um das Helmabziehen, sondern um das Betanken, während man noch auf dem Töff hockt. Mir ist das jetzt auch einmal passiert, dass man von mir forderte, beim Tanken abzusteigen. Ich habe den Tankwart daraufhin aufgefordert, sein Benzin sofort aus meinem Motorrad zu entfernen, da seine Dienstleistung so schlecht sei, dass ich kein weiteres Interesse an einer Geschäftsbeziehung mit ihm hätte. Das beendete dann die Diskussion. Ich habe den bis dahin getankten Stoo gezahlt ud bin gegangen. Diese Tankstelle werde ich natürlich nicht mehr nutzen. Genauso wie ich bei Regenwetter keine Tankstelle anfahre, bei der ich den Helm abziehen muss. Wenn es allerdings notwendig ist, dann halt ich mich an die Weisung, weil sie ja leider klar ersichtlich ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...Genauso wie ich bei Regenwetter keine Tankstelle anfahre, bei der ich den Helm abziehen muss. Wenn es allerdings notwendig ist, dann halt ich mich an die Weisung, weil sie ja leider klar ersichtlich ist.
so ging es mir neulich auch, saukaltes Regenwetter, ich mit Helm in die Tanke, es tropft.
Sagt der Tankwart: "sie müssen den Helm abnehmen"
Ich: "warum, es regnet ist saukalt und ich hab mühsam Halstuch usw eingefädelt"
Er "sie müssen den Helm abnehmen, damit die Kamera sie erkennt, wir haben eine Überwachungskamera"
Ich: "Ich will nicht gefilmt werden, ich will zahlen"
Er "ich kassiere nicht, wenn sie den Helm nicht absetzen"
ich also Helm ab, den tropfnassen Helm aufn Tresen gelegt und meine Kredtikarte gegeben.
Ich "woran haben sie mich jetzt erkannt?"
er "wie?"
Ich "haben sie mich jetzt als Kreditkarteninhaber identifiziert und woran?"
Er schaut das Bild auf der Karte an (es zeigt einen vollbärtigen Brillenträger und ich habe keine Brille und hab nen Mongolenbart)
Er "ich mag das nicht diskutieren"
Ich "müssen sie zukünftig auch nicht mehr"
 
Thema:

Shell - Motorrad betanken ........

Shell - Motorrad betanken ........ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL )

    BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL ): BMW Venture Schell Jacke kaum getragen ( neuwertig ) Größe XXXL ( 3XL ) wie neu mit Protektoren ( Nichtraucher ) Preis: 160,- €
  • Erledigt BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L

    BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L: Biete eine stylishe BMW Venture Shell Jacke 2018 in blau, Größe L, zum Verkauf für 140 € an. Die Jacke wurde nur wenige Male auf einer kurzen...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig

    BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig: Hallo Gebe eine Neuwertige Tour Shell Hose in 56 ab. Keine Beschädigungen ersichtlich. Alle Protektoren vorhanden. Preis VB 225€ Versand möglich...
  • BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

    BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL )

    BMW Motorrad Jacke Venture Shell, Größe XXXL ( 3XL ): BMW Venture Schell Jacke kaum getragen ( neuwertig ) Größe XXXL ( 3XL ) wie neu mit Protektoren ( Nichtraucher ) Preis: 160,- €
  • Erledigt BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L

    BMW Venture Shell Motorrad Jacke 2018 - blau - Größe L: Biete eine stylishe BMW Venture Shell Jacke 2018 in blau, Größe L, zum Verkauf für 140 € an. Die Jacke wurde nur wenige Male auf einer kurzen...
  • Erledigt BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig

    BMW Tour Shell Hose Größe 56 Schwarz Neuwertig: Hallo Gebe eine Neuwertige Tour Shell Hose in 56 ab. Keine Beschädigungen ersichtlich. Alle Protektoren vorhanden. Preis VB 225€ Versand möglich...
  • Oben