Sicherheitswarnwesten

Diskutiere Sicherheitswarnwesten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Warum fangen eigentlich Wahnwestenträger und Warnwestenbefürworter eigentlich immer dieses Thema an bzw graben diese immer wieder aus? Und warum...

Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Warum fangen eigentlich Wahnwestenträger und Warnwestenbefürworter eigentlich immer dieses Thema an bzw graben diese immer wieder aus?
Und warum sind andersdenkende die Intoleranten?

Kauft doch einfach Jacken die man gut sieht ;)
Dann seid doch so nett und toleriert Andersdenkende...

Zum Ausgleich würde ich mich hier sofort melden wenn ich mal einen Optik-Alarm-Fahrer sehe, der halbwegs sportlich ums Eck fährt/fahren kann ;)
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Ich trage ne Airbag "Warnweste" von Helite. Hauptfunktion ist natürlich der Airbag. Mir ist die Optik egal. Ich werd gesehen und im Falle der Fälle hab ich noch ne sicheres Luftkissen um meinen Torso.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...gibts in Neon u in Schwarz - also für jeden was dabei :D
 
D

dieter10

Gast
Sarkasmus on:
Und was kommt nach der Warnweste ?
Richtig, der Sicherheitsanstrich des Motorrades in schwarz, gelb und diagonal vom Gestzgeber vorgeschrieben. Man wird ja besser gesehen.
:Sarkasmus off

Manchmal denke ich auch nur, das die Leute für den Führerschein nur heil durch eine Stadt fahren mussten und es war nicht in Russland ;)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
".... das die Leute für den Führerschein nur heil durch eine Stadt fahren mussten und es war nicht in Russland"
War das bei Dir anders, mit fahren können hat das nichts zu tun. Obwohl in einem Thread die Fahrlehrer völlig anderer Meinung waren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.448
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wie war das noch?

der führerschein ist ein dokument, was erlaubt, die fahrausbildung ohne fahrlehrer im öffentlichen strassenverkehr fortzusetzen.
"erlaubt" ... leider nicht "verpflichtet" ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie wäre es, wenn wir die besten Sprüche kreieren, die ihr für Wahnwestenfahrer habt?
ich fang mal an:

"Kann ich bei dir ADAC-Mitglied werden?"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"bringst du zukünftig die Post?"
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.448
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
"Panne? Kann ich dir helfen?"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Seid ihr ne Sekte?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
wie wäre es, wenn wir die besten Sprüche kreieren, die ihr für Wahnwestenfahrer habt?
ich fang mal an:

"Kann ich bei dir ADAC-Mitglied werden?"
Ich stand mal am Chiemsee in einem Hotelfoyer und hatte eine Regenkombi an, die oben rum knall-orange war. Da kommt so ein kleiner Junge mit großen Augen auf mich zu und fragt: "Bist Du für die kranken Leute da"? :-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nach meiner bescheidenen Wahrnehmung ist das Tragen von Motorradkleidung mit Tagesleuchtfarben-Elementen oder von Warnwesten in .at und in UK weiter verbreitet als in .de. Leuchthelme sehe ich immer noch sehr selten.
 
Thema:

Sicherheitswarnwesten

Oben