Sitzbänke

Diskutiere Sitzbänke im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin, sagt mal sind die Sitzmöbel der ganz frühen 1100GS mit Kunststofftank anders als die späterer mit Blechtank? Ich habe Ersatz gekauft...
Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
Moin Moin, sagt mal sind die Sitzmöbel der ganz frühen 1100GS mit Kunststofftank anders als die späterer mit Blechtank? Ich habe Ersatz gekauft, nun habe ich einen „riesigen“ Spalt zwischen Tank und Sitzbank ... gruselig 😖 ... Fotos kommen..
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Könnte es vielleicht daran liegen, dass man die Sitzbank in zwei unterschiedlichen Stufen festmachen kann?
Es gibt vorne unten hinten zwei Stufen in denen die Sitzbank festgemacht werden kann -> zur unterschiedlichen
Sitzhöhe.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo Rainman,
obwohl es ja mit den K-Tanks die merkwürdigsten Erfahrung gibt (meiner wächst 😳) glaube ich auch nicht, dass es am Tank liegt.
Eher an der Position des Drahtes der sich in die Aufnahmen hängt.
Grüße Jürgen
 
Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
Bilder alte Sitzbank (niedrig/hoch/Halterung)

Neue Sitzbank (niedrig, hoch, Halterung)
 

Anhänge

wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo Rainman,
Schraub doch einfach mal die Drahtaufnamen um und probier die (naja) neue Sitzbank mit der alten Drahtaufnahme.
Vielleicht bringt Dich das der Lösung näher?
Grüße Jürgen
 
Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
...gute Idee... Danke 👍
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.012
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
DA bin ich gespannt, meine Sitzbank hat auch diese klaffende Lücke - die ist nach Neubespannung auch nicht besser geworden...:confused:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.012
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das war vorher schon so mit der originalen Ekelbank nach Kauf. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof, das vorne richtig einzuhängen - ernsthaft!
IMG_2740.JPG
 
Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
...ich glaube ich hab’s gefunden! Kann es sein, dass die Sitzbank „verbogen“ ist? Klingt komisch oder? Ich habe mir die Bank genau angesehen und konnte keinen Unterschied zu meiner Bank feststellen. Wollte die Bank schon weglegen und aufgeben, dann sind mir aber doch noch Scheuerspuren und Druckstellen ... vorne ... innen ... direkt unterhalb der Bespannung aufgefallen. Ich habe dann, meinen neu erworbenen, BMW Tankrucksack montiert und siehe da, die Stellen sind genau da, wo der Halter des Tankrucksacks liegt. Die Halterung liegt dann genau zwischen Sitzbank und Tankgummi und hält die Sitzbank auf Abstand. Wenn nun der Rucksack ständig montiert war... dann muss die Sitzbank das ausgleichen. ...kann das sein? Was denkt ihr? Fotos folgen
 
Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
...oder das muss so! 🤔
 
Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
Bei der Gelegenheit auch gleich festgestellt, dass die Verrieglung zerbröselt ist 😖 ...wo gibt es eine neue? ... für schmales Geld? 🙄 ... meine Versuche, dass wieder anzukleben werden wohl def. nicht lange halten😩
 
Rainman 67

Rainman 67

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
27
Modell
R1100GS
...alles wieder angeklebt! Mal sehen wie lange das hält. Werde mal Ausschau nach einem Ersatzteil halten. Ist ja wohl ein Verschleißteil, wie ich im Forum lesen konnte 😖
 

Anhänge

wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
...alles wieder angeklebt! Mal sehen wie lange das hält. Werde mal Ausschau nach einem Ersatzteil halten. Ist ja wohl ein Verschleißteil, wie ich im Forum lesen konnte 😖
Da Problem kenne ich.
Bei mir hab ich das irgezwie mit Kabelbinder hin bekommen.
Ist jetzt wohl stabiler wie orginal.
Grüße Jürgen
 
Thema:

Sitzbänke

Sitzbänke - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Biete die orginal Sitzbank in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und ohne Beschädigungen. Die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt

    Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt: Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT Art.-Nr. 44150-302 Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche »ELEPHANT« Nur eine Saison...
  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Biete F 800 GS Touratech Sitzbank einteilig hoch

    Touratech Sitzbank einteilig hoch: Ich verkaufe eine gebrauchte einteilige Touratech Sitzbank für eine BMW F800GS Adventure. Es handelt sich um die hohe Version, welche mir leider...
  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte

    BMW Trophy (Rallye) Sitzbank für R 1250 GS mit Abdeckplatte: Biete die orginal Sitzbank in Trophyfarben aus 2023 ist in erstklassig gepflegtem absolut neuwertigem TOP-Zustand und ohne Beschädigungen. Die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt

    Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt: Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT Art.-Nr. 44150-302 Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche »ELEPHANT« Nur eine Saison...
  • Suche R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht

    R1100GS hohe Sitzbank einteilig gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer hohen und einteiligen Sitzbank für meine 1100 GS z.B. von Touratech o.Ä.. Das würde...
  • Biete F 800 GS Touratech Sitzbank einteilig hoch

    Touratech Sitzbank einteilig hoch: Ich verkaufe eine gebrauchte einteilige Touratech Sitzbank für eine BMW F800GS Adventure. Es handelt sich um die hohe Version, welche mir leider...
  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Oben