Sitzbankhöhe Normal -Komfort & Wunderlich

Diskutiere Sitzbankhöhe Normal -Komfort & Wunderlich im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, würde gern eine höhere Sitzbank fahren. Habe aktuell die Komfortbank mit Heizung drauf-ist schon höher als die Standardbank -oder...
Fossi-RZ

Fossi-RZ

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
108
Ort
21526
Modell
R1250GS
Moin zusammen,

würde gern eine höhere Sitzbank fahren.
Habe aktuell die Komfortbank mit Heizung drauf-ist schon höher als die Standardbank -oder?
Ist die Wunderlich Bank in hoch auch nochmal 2cm höher ? Oder hat sie die selbe Höhe 🙄.
Ginge dazu leider keine Zahlen:-/

Danke euch ….

Gruß
Frank
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
396
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Habe aktuell die Komfortbank mit Heizung drauf-ist schon höher als die Standardbank -oder?
AFAIK nein, zumindest keine 2cm, ist nur komfortabler am Hintern.
Da ich jedoch die niedrigen Sitze bevorzuge, kann ich nur so viel dazu sagen.
Bei den niedrigen Sitzbänken Komfort & Normal sind 5mm Unterschied.
Die Wunderlich niedrig war gefühlt genug so tief wie die BMW Normal tief, aber ab der Wundermilch hat mich die Breite des Sitzes am Tank gestört.

Am besten zum Händler und einfach mal probe fahren, mein Händler hat neben den von BMW auch die Wunderlich zum testen.
 
Thema:

Sitzbankhöhe Normal -Komfort & Wunderlich

Sitzbankhöhe Normal -Komfort & Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ?

    Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ?: Hallo, ich wende mich nun einfach mal an die Sitzbank Spezialisten ;-) da ich auch mit der Sufu nichts gefunden habe. Ich habe kürzlich eine...
  • Sitzbankhöhen

    Sitzbankhöhen: Ich habe bei meiner Grösse von 174cm die normale Sitzbank drin gelassen bei der Bestellung damals, weil ich bei der letzten Q die untere Position...
  • Einstellung Sitzbankhöhe

    Einstellung Sitzbankhöhe: Hallo, ich fahre seit 6 Wochen eine GS Tripple Black. Ich bin 1,83 cm groß und wollte mal fragen, wie ihr so eure Sitzbank eingestellt habt? Hoch...
  • Sitzbankhöhe

    Sitzbankhöhe: Hallo, Ich bin neu hier und auch auf dem Moped. Größe 1,90 m Kann mir mal jemand mitteilen welche Sitzbank die höchste Sitzposition bietet? die...
  • Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV

    Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV: Hallo Leute, ich komme gerade von einer 1000 km Tour von Barcellona aus Richtung Süden in die Region Aragon zurück und habe endlich DIE Lösung für...
  • Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ?

    Unterschiede Sitzbankhöhe 1200 GS / ADV ?: Hallo, ich wende mich nun einfach mal an die Sitzbank Spezialisten ;-) da ich auch mit der Sufu nichts gefunden habe. Ich habe kürzlich eine...
  • Sitzbankhöhen

    Sitzbankhöhen: Ich habe bei meiner Grösse von 174cm die normale Sitzbank drin gelassen bei der Bestellung damals, weil ich bei der letzten Q die untere Position...
  • Einstellung Sitzbankhöhe

    Einstellung Sitzbankhöhe: Hallo, ich fahre seit 6 Wochen eine GS Tripple Black. Ich bin 1,83 cm groß und wollte mal fragen, wie ihr so eure Sitzbank eingestellt habt? Hoch...
  • Sitzbankhöhe

    Sitzbankhöhe: Hallo, Ich bin neu hier und auch auf dem Moped. Größe 1,90 m Kann mir mal jemand mitteilen welche Sitzbank die höchste Sitzposition bietet? die...
  • Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV

    Dilemma Sitzbankhöhe bei der ADV: Hallo Leute, ich komme gerade von einer 1000 km Tour von Barcellona aus Richtung Süden in die Region Aragon zurück und habe endlich DIE Lösung für...
  • Oben