Einstellung Sitzbankhöhe

Diskutiere Einstellung Sitzbankhöhe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre seit 6 Wochen eine GS Tripple Black. Ich bin 1,83 cm groß und wollte mal fragen, wie ihr so eure Sitzbank eingestellt habt? Hoch...
funbiker1000

funbiker1000

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Hallo, ich fahre seit 6 Wochen eine GS Tripple Black.
Ich bin 1,83 cm groß und wollte mal fragen, wie ihr so eure Sitzbank eingestellt habt?
Hoch oder tief?

Gruß Günni
 
B

Baumbart

Gast
meine steht hoch - weiß zwar nicht was Dir das jetzt hilft, aber das wolltest Du ja wissen :rolleyes:
 
funbiker1000

funbiker1000

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Danke für die Antwort,
Ich finde, wenn ich sie hoch habe, dann ist das Handling für mich etwas besser, wollt nur eure Meinung dazu hören.
Ist ja meine erste GS, und bequem ist sie tief und hoch.

Gruß Günther
 
Wuusaa

Wuusaa

Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
34
Ort
Schöneck
Modell
R 1200 GS
hoch

meine hab ich auch oben. finde ich angenehmer zu fahren, zu sitzen und mit den füßen komm ich auch runter :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich wechsel schon mal zwischen hoch und tief.....mit Wundersam-Bank, Adv-Federelementen kann ich mir das dank langer Schlegel (198 cm Gesamthöhe) zum Glück erlauben.

Aber auch das Gegenteil ist möglich....:)

Ich hatte heute auf dem Kölner Ring einen kleinen Chopper vor mir, eine Virago 125, visuelle Sitzhöhe 30 cm.

Der Fahrer, (sehr zierlich, ein älterer Herr in einem roten Arbeitskombi mit Reflexstreifen, Typ Müllabfuhr) kam trotzdem nur mit den Fußspitzen auf den Boden. :eek:
 
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Mit 186cm Körpergröße (aber langen Beinen) steht meine Fahrerbank vorn ganz hoch und hinten eine Stufe tiefer.

Dadurch steht die Bank während der Fahrt waagrechter und man rutscht nicht so nach vorn (was zu Beschwerden führen kann).
Außerdem hat man dadurch hinten einen kleinen Anschlag am Soziussitz beim beschleunigen.

Abgesehen davon komme ich mit der Orginalbank so sehr gut zurecht.
Kein Bedarf die oft hochgelobten(?) Zubehörbänke zu verwenden.
Deshalb lieber selbst etwas ausprobieren bevor man reflexartig zu anderen Lösungen greift.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist wohl wahr.

Du bist wahrscheinlich ein schlanker 186er, nicht? :)

Für meine 105 kg reicht die Wehrhaftigkeit des OEM-Schaumgummis leider nicht, nach 1-2 Stunden brennt der A..,weils durchsitzt.
 
Thema:

Einstellung Sitzbankhöhe

Einstellung Sitzbankhöhe - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben