Ski- versus Moped-Ferien

Diskutiere Ski- versus Moped-Ferien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen Obwohl Google gut ist und ganz viele Resultate bringt, will ich doch lieber auf die Erfahrung der hier Anwensenden vertrauen...
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hallo Zusammen

Obwohl Google gut ist und ganz viele Resultate bringt, will ich doch lieber auf die Erfahrung der hier Anwensenden vertrauen.

Grundlage: Normal haben wir immer zur Fasnachtszeit (Fasnet, Fasching, Karneval) unsere Skiferien im Schnee verbracht. Nun hatte ich die Eingebung einer verrückten Idee und vorgeschlagen warum nicht mal Mopedferien wenn sich andere noch den A.... abfrieren. Anwort von meiner liebsten Selbstfahrerin: "Du spinnst... aber klär ab wass zu machen ist :rolleyes:."

Nun... Google bringt zwar viele Resultate aber sagt nicht wer denn wirklich gut, preiswert und vor allem qualitativ super ist.

Aus diesem Grund mein Bitte an euch. Wir würden gerne im nächsten Frühling (Jan. bis März) unsere Skiferien gegen Mopedferien tauschen. Also wer hat Erfahrungen, Tips, Empfehlungen zu den Destinationen Kanarische Inseln, Andalusien oder Balearen.

Anforderung ist: Wir wollen Ferien machen, Spass haben, nicht ans A.... frieren. Strasse On- und Offroad geniessen und ganz sicher auch unseren Fahrstil, Können verbessern.

Aufruf ist: Wer hat Erfahrung und kennt Anbieter, welche ein All-in-One zu guter Qualität anbieten.

Leute wäre mehr als super ganz viele Antworten zu bekommen.

Gruss
Dieter
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
Madeira, Teneriffa, Gran Canaria.

Madeira:
www.magoscar.com

Teneriffa:
www.canarymoto.de

Gran Canaria:
www.motoandbike.com

Alle mehrfach genutzt und immer zufrieden gewesen.

Und jede Insel ist der Hammer.
Madeira sieht aber inzwischen aus wie ein Schweizer Käse, Tunnel an Tunnel.
Gruß
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Danke juekl

Ist notiert und werd es noch näher anschauen.

Gruss
Dieter
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hi, bei mir geht es in die andere Richtung, ich möchte mit der GS und meinen Stöckli SL zum Skifahren fahren, ich suche nur noch den geeigneten Skiträger fürs Moped
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Hi, bei mir geht es in die andere Richtung, ich möchte mit der GS und meinen Stöckli SL zum Skifahren fahren, ich suche nur noch den geeigneten Skiträger fürs Moped
Hi brummel

Geht auch in den Kofferraum, so bleibt das Dach für die Skier frei.

 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Man kann natürlich die Skier hochkannt auch aufs Moped schnallen. So mach ich das immer. Die Stiefel passen in die Seitenkoffer und die Motorradkluft eignet sich eh hervorragend zum Ski fahren.

Wenn du es im Winter jedoch warm haben willst dann flieg zB nach Thailand. Dort kann man sich am Strand sonnen oder für 5 Dollar pro Tag 125er Motorräder mieten und den Jungle erkunden und auf Elefanten reiten.

Auch Südafrika oder Südamerika währe eine Option, wenns in Deutschland kalt ist: http://afrikamotorrad.de
 
D

dolphinandmoon

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Wenn du es im Winter jedoch warm haben willst dann flieg zB nach Thailand.

Auch Südafrika oder Südamerika währe eine Option, wenns in Deutschland kalt ist: Motorrad Abenteuer Reise Transafrika 2 Jahre alleine durch Afrika
Hi ta-rider

Thailand für 1 oder max. 2 Wochen ist zu schaden, denn es hat zuviel zu bieten.

Südafrika -> Route 62 ist in Finanzplanung aber dafür sind nur schon 2 Wochen zuwenig.
Südamerika -> Panamerica da genügen nicht mal 4 Wochen
 
G

Gast 32829

Gast
Hi, bei mir geht es in die andere Richtung, ich möchte mit der GS und meinen Stöckli SL zum Skifahren fahren, ich suche nur noch den geeigneten Skiträger fürs Moped
Salü Brummel

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, die Ski`s und die Schuhe vor Ort zu mieten ?


Josef
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hi,
das kann ja jeder, dann habe ich aber immer noch kein Motorradskiträger:cool:
und für was hab ich dann meine Hightechrennslalomski?
 
Thema:

Ski- versus Moped-Ferien

Ski- versus Moped-Ferien - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atomic Ski X9RS 175cm Redster Bindung X 12 VAR X12VAR Revo

    Atomic Ski X9RS 175cm Redster Bindung X 12 VAR X12VAR Revo: Es handelt sich "nicht" um den X9S, sondern um den "X9RS" mit Active Race Interface. Der X9RS liegt ruhiger und ist direkter wie der X9S. Modell...
  • Ski oder Snowboard

    Ski oder Snowboard: Mich treibt dir folgende Frage ... Fahren Motorradfahrer Ski oder Snowboard? Meine These: Sie fahren absolut mehrheitlich Snowboard ... Liege ich...
  • Biete Sonstiges Der ideale GORE-TEX® (Ski-) Anzug Größe 48 für das Elefantentreffen

    Der ideale GORE-TEX® (Ski-) Anzug Größe 48 für das Elefantentreffen: Das könnte doch der ideale Anzug für das Elefantentreffen (s. Foto) werden? Noch dazu wenn die Temperatur wie letztes Jahr in Loh im Bayerischen...
  • Ski-Saison-Auftakt auf 2 Rädern

    Ski-Saison-Auftakt auf 2 Rädern: Gestern Morgen 7h bei 10° Juliane wollte endlich die Ski-Saison eröffnen und da schon fast sommerliche Themperaturen angesagt wahren wollte wir...
  • BMW Moto-Ski

    BMW Moto-Ski: Habe ich gerade entdeckt: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/bmw-moto-ski-gewusst-wie-dann--7798.htm Chris13
  • BMW Moto-Ski - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atomic Ski X9RS 175cm Redster Bindung X 12 VAR X12VAR Revo

    Atomic Ski X9RS 175cm Redster Bindung X 12 VAR X12VAR Revo: Es handelt sich "nicht" um den X9S, sondern um den "X9RS" mit Active Race Interface. Der X9RS liegt ruhiger und ist direkter wie der X9S. Modell...
  • Ski oder Snowboard

    Ski oder Snowboard: Mich treibt dir folgende Frage ... Fahren Motorradfahrer Ski oder Snowboard? Meine These: Sie fahren absolut mehrheitlich Snowboard ... Liege ich...
  • Biete Sonstiges Der ideale GORE-TEX® (Ski-) Anzug Größe 48 für das Elefantentreffen

    Der ideale GORE-TEX® (Ski-) Anzug Größe 48 für das Elefantentreffen: Das könnte doch der ideale Anzug für das Elefantentreffen (s. Foto) werden? Noch dazu wenn die Temperatur wie letztes Jahr in Loh im Bayerischen...
  • Ski-Saison-Auftakt auf 2 Rädern

    Ski-Saison-Auftakt auf 2 Rädern: Gestern Morgen 7h bei 10° Juliane wollte endlich die Ski-Saison eröffnen und da schon fast sommerliche Themperaturen angesagt wahren wollte wir...
  • BMW Moto-Ski

    BMW Moto-Ski: Habe ich gerade entdeckt: http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/bmw-moto-ski-gewusst-wie-dann--7798.htm Chris13
  • Oben