So - ich meld' jetzt an!

Diskutiere So - ich meld' jetzt an! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die ganze Zeit scheint mir jetzt die Sonne in's Büro. Eigentlich habe ich ein Saisonkennzeichen, das erst ab März wieder läuft. :sunsmile: Aber...
U

uniqueAndreas

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Die ganze Zeit scheint mir jetzt die Sonne in's Büro. Eigentlich habe ich ein Saisonkennzeichen, das erst ab März wieder läuft.

:sunsmile:

Aber bei dem Wetter möchte man eigentlich doch jetzt schon fahren. Ich werde morgen früh meiner Roswita ein Ganzjahreskennzeichen gönnen. Der Preisunterschied ist sowieso lächerlich. :dance:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo Andreas.

Damit ich nicht wie ein Gecco am Fenster klebe, wenn im Winter schönes Wetter ist und man fahren könnte, habe ich mich bislang immer gegen einen Bruchstrich entschieden. :D
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Andreas
Hab auch heute mit meiner Versicherung telefoniert und melde morgen an.
Genug kostbare Zeit vergeudet.
Gruss
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye


so schlimm ist das aber nicht ..... solange das hier daneben steht:



Ab März dann wieder die Qual der Wahl. :)
 

Anhänge

Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Würde mir nie ein bruchstrich Zulegen!
schon mit 16 binn ich mit meiner tdr immer den ganzen Winter auch bei tiefem Schnee gefahren!

Sind ja Fahrzeuge und keine standzeuge!!!!! ;-P
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Ich bin auch immer wieder am Überlegen. Wenn man Vollkasko versichert hat, machen die vier Monate weniger schon was aus! Diesen Winter hätte es sich vielleicht aber sogar gerechnet...?!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Glaubt's mir - so'n Erdferkel als Zweitmopped is die Lösung für die Bäh-Monate. Und frieren tut man beim Schlammpampeln auch bei unter 5 Grad net. ;)
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
,
:sunsmile:

Aber bei dem Wetter möchte man eigentlich doch jetzt schon fahren. Ich werde morgen früh meiner Roswita ein Ganzjahreskennzeichen gönnen. Der Preisunterschied ist sowieso lächerlich. :dance:

ein weiser Entschluss, das habe ich auch gemacht nach einem Winter SK :)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Die ganze Zeit scheint mir jetzt die Sonne in's Büro. Eigentlich habe ich ein Saisonkennzeichen, das erst ab März wieder läuft.

:sunsmile:





Aber bei dem Wetter möchte man eigentlich doch jetzt schon fahren. Ich werde morgen früh meiner Roswita ein Ganzjahreskennzeichen gönnen. Der Preisunterschied ist sowieso lächerlich. :dance:
Naja, besser spät als nie......! Ich weiß, daß viele bruchstrichfahrenden Sparfüchse sich schon umentschieden haben.
Ich hab so ein Schild noch nie besessen; kommt mir auch nicht ans Motorrad:stop:
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Am WE sollen sogar 15º sein.
Glücklicherweise habe ich vor 01.03. keine Zeit.....
aber dann bis 07.03. Urlaub......:jubel::jubel:
 
U

uniqueAndreas

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
So. Bin jetzt ind der Zulassungstelle. A25 hab ich gezogen. Noch drei vor mir.
 
U

uniqueAndreas

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
:frozen3:SUPER - hat geklappt.

Jetzt kann das Wochenende kommen. Kann es gar nicht mehr erwarten.
:sabber:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Soll regnen.....:p

Nee, viel Spaß!!! :)
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
...sorry, als ich gerade die schön geputzte von Finn gesehen habe, konnte ich nicht anders:
So
IMG_8096 LoRes.jpg
sieht dann evtl. eine 30JahreGS ohne Bruchstrich-Kennzeichen aus...

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
U

uniqueAndreas

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Nee - nich' wenn ich fahr. :noway:

Sonntag soll es tagsüber schön sein - hoffe ich zumindest.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie anmelden? was ist das? ;)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Jungs, ich habe ja auch keinen Bruchstrich auf dem Kennzeichen. Aber manchmal überlege ich schon, ob sich das lohnt.

Kalt und Naß geht ja noch - dafür gibt es ja gute Klamotten. Aber die Scheixx Dunkelheit nervt doch total. Wenn ich Feierabend habe, ist zappenduster - da fahr ich doch nicht mehr los in die Eifel oder gar Ardennen.....

Und die Wochenenden, an denen man dann mal fahren kann, sind auch eher knapp.

Was fahrt Ihr so an Kilometern in den Wintermonaten?
 
Thema:

So - ich meld' jetzt an!

So - ich meld' jetzt an! - Ähnliche Themen

  • nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs

    nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs: vergangenheit: 4 gs/ 3 1200er u 1300S/ Haya/ fjr... im früheren leben kreidler u.a. bin gespannt, womit mich die 1250er überrascht
  • Der -Melde Button- Wann oder warum nutzen?

    Der -Melde Button- Wann oder warum nutzen?: Hallo, ich glaube viele haben den -Melde Button- unten links in jedem Beitrag schon gesehen aber nicht alle scheinen diese Funktion zu kennen und...
  • Erledigt Teilnehmer als Spam melden

    Teilnehmer als Spam melden: Hallo Mods, justamente ist mir aufgefallen, dass man zwar einen Fred melden kann, aber keinen Teilnehmer. Der o.g. wirbt in divesen Freds für...
  • ...... melde mich zurück

    ...... melde mich zurück: Hallo zusammen, ich wollte mich nur kurz für die neueren unter Euch vorstellen und bei den alten wieder ins Gedächtnis bringen. Ich war schon vor...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden

    Werde mich jetz wohl öfters mal melden: Habe in den letzten Jahren als eingefleischter RT Fahrer on und off hier mitgelesen und auch den einen oder anderen wertvollen Tip zu...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden - Ähnliche Themen

  • nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs

    nach jahren der abstinenz melde ich mich hier wieder mit meiner 1250 triple black gs: vergangenheit: 4 gs/ 3 1200er u 1300S/ Haya/ fjr... im früheren leben kreidler u.a. bin gespannt, womit mich die 1250er überrascht
  • Der -Melde Button- Wann oder warum nutzen?

    Der -Melde Button- Wann oder warum nutzen?: Hallo, ich glaube viele haben den -Melde Button- unten links in jedem Beitrag schon gesehen aber nicht alle scheinen diese Funktion zu kennen und...
  • Erledigt Teilnehmer als Spam melden

    Teilnehmer als Spam melden: Hallo Mods, justamente ist mir aufgefallen, dass man zwar einen Fred melden kann, aber keinen Teilnehmer. Der o.g. wirbt in divesen Freds für...
  • ...... melde mich zurück

    ...... melde mich zurück: Hallo zusammen, ich wollte mich nur kurz für die neueren unter Euch vorstellen und bei den alten wieder ins Gedächtnis bringen. Ich war schon vor...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden

    Werde mich jetz wohl öfters mal melden: Habe in den letzten Jahren als eingefleischter RT Fahrer on und off hier mitgelesen und auch den einen oder anderen wertvollen Tip zu...
  • Oben