Softwareversion auslesen, wie?

Diskutiere Softwareversion auslesen, wie? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GS geht morgen in die Inspektion. Ich möchte gerne vorher und auch danach die Version der Software auslesen um zu erkennen, ob und wenn ja...
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.530
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Meine GS geht morgen in die Inspektion. Ich möchte gerne vorher und auch danach die Version der Software auslesen um zu erkennen, ob und wenn ja, wie sie sich verändert hat.
Wir kann ich die Version der Software auslesen?
Gruß Klaus
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.530
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
207 Hits und keine Antwort ? Geht das nicht?

Ich habe heute morgen bei der Abgabe der Maschine gefragt, ob bei der Inspektion etwas an der Software geändert wird.
Antwort: Nein, nur wenn ich das verlange und dann gegen Berechnung.
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.530
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich hatte gestern mein DUONIX Bikescan 100 angeschlossen.
Damit konnte ich alle Steuergeräte auslesen.
Aber nur Typ, Seriennummer und Hersteller
Softwareversion konnte ich nicht finden.
 
G

Gast 44602

Gast
Na ja, falls du ein richtiger Bastler bist und einen ELM327 hast, geht es auch halbautomatisch: Sende 0x22100b ans Motorsteuergerät und es wird dir antworten - übrigens mit drei verschiedenen Softwareständen: Dem ab Werk, dem aktuellen und dem vorherigen.

Gruß Hannes.
 
Thema:

Softwareversion auslesen, wie?

Softwareversion auslesen, wie? - Ähnliche Themen

  • Fehler auslesen Raum SHG/MI

    Fehler auslesen Raum SHG/MI: Hallo liebes Forum, heute hat mir meine 1200er GS LC gezeigt, dass sie eine Motorwarnleuchte hat... gibt es ein Forenmitglied im Raum Schaumburg /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ): Hiermit soll Platz geboten werden, um die Entwicklung der Software mitplotten zu können. Ein Austausch über Verbesserungen, Fehler und Probleme...
  • 1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion

    1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion: Habe eine GS Bj.2018 mit TFT gekauft. Frage 1, welches ist die aktuelle Softwareversion? und Frage 2, kann ich über die Steckdose im Cockpit die...
  • Softwareversion TFT

    Softwareversion TFT: Moin, welche Softwareversion ist bei eurer R1250GS installiert? Danke
  • Softwareversion TFT - Ähnliche Themen

  • Fehler auslesen Raum SHG/MI

    Fehler auslesen Raum SHG/MI: Hallo liebes Forum, heute hat mir meine 1200er GS LC gezeigt, dass sie eine Motorwarnleuchte hat... gibt es ein Forenmitglied im Raum Schaumburg /...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ): Hiermit soll Platz geboten werden, um die Entwicklung der Software mitplotten zu können. Ein Austausch über Verbesserungen, Fehler und Probleme...
  • 1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion

    1200 GS LC Bj.18 aktuelle Softwareversion: Habe eine GS Bj.2018 mit TFT gekauft. Frage 1, welches ist die aktuelle Softwareversion? und Frage 2, kann ich über die Steckdose im Cockpit die...
  • Softwareversion TFT

    Softwareversion TFT: Moin, welche Softwareversion ist bei eurer R1250GS installiert? Danke
  • Oben