Soll ich das Geld ausgeben?

Diskutiere Soll ich das Geld ausgeben? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gussfelgen lackieren!
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
habe ich ja auch gedacht... aber ich mag einfach die speichen... schon immer.... naja, die frage im titel ist ja nun keine frage mehr... es heist nun, 'ich werde das geld ausgeben'.

schoenes bike btw.

echt schoen mit euch allen hier kontakt zu haben :)
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Hi Marc,

aus Deinem schönen Ländle kommen btw. die edlen Handprotektoren von Barkbusters. Hatte grad gestern erst Mailkontakt mit Matthew Phillpott (Rideworx - Matthew Phillpott <matt@barkbusters.net>) wg. der Mounting Kits die in Germany im Moment nicht zu bekommen sind. Vielleicht hast Du ja Deine Protektoren nur abgebaut weil Sie Dir nicht gefallen, oder aber Du willst die Dinger grundsätzlich nicht haben?

Grüße
Micha
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hi Marc,

aus Deinem schönen Ländle kommen btw. die edlen Handprotektoren von Barkbusters. Hatte grad gestern erst Mailkontakt mit Matthew Phillpott (Rideworx - Matthew Phillpott <matt@barkbusters.net>) wg. der Mounting Kits die in Germany im Moment nicht zu bekommen sind. Vielleicht hast Du ja Deine Protektoren nur abgebaut weil Sie Dir nicht gefallen, oder aber Du willst die Dinger grundsätzlich nicht haben?

Grüße
Micha
das wusste ich garnicht... cool... go australia, go

ich mag sie nicht besonders... ich mag den lenker lieber ohne gedoehns... bisher habe ich sie nur als windschutz gesehen. da es hier nicht besonders kalt ist... wech damit.

Wolongong... whow, das ist ganz schoen weit wech von hier... suedlich von Sydney... 1100km.... weekend ride... haha ... nicht wirklich. :rolleyes:
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
war bloß ´ne Idee da die Dinger erstaunlicherweise hier in D recht unbekannt und schwer zu bekommen sind. Hier machen die Teile bei den derzeitigen Temps auf jeden Fall mehr Sinn, obwohl man ja echt verweichlicht. Früher ging das auch ohne, aber so what wenn´s sowas gibt und was bringt why not?
Anyway, werd mich mal gleich bei -4° C auf die Q schwingen. Die Sonne lädt einfach dazu ein :D
 
thai-live

thai-live

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
@ Marc

750,- EUR ist ja geschenkt !!!!!!!!!!!!!!!

ich zahl hier in Thailand 100`000,- THB das sind 2`220,- EUR ohne Reifen !

für die GSA 1`110`000,- THB das sind 24`660,- EUR :eek:

Ihr habt wohl in Australien keine Einfuhrzölle :confused:

Trotzdem habe ich für meine GSA gebrauchte Gußräder aus der Bucht

besorgt, ist für mich die bessere Felge auf der Straße :D

und Aussehen tut das zusammen auch Geil oder ?
 

Anhänge

Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
Du hast...

... alles richtig gemacht.

Zu dem Preis kann man nicht nein sagen und schon garnicht zur Optik, ich finde das Speichenfelgen jede GS aufwerten.

Wenn du überwiegend auf der Straße unterwegs bist, würde ich auf alle Fälle die Reifenwahl genau überdenken, mit einem zu groben Profil würde ich wegen dem Fahrkomfort nicht zufrieden sein. Da sollte doch die Funktion vor dem :cool:en Design stehen. Meine Meinung.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
HAHA.... jetzt habe ich die Felgen geordert und Dientag will sich einer meine Dicke ansehen um sie evtl. zu kaufen... :eek:

Nice one... na mal sehen, vielleicht kann ich doch bald ne ADV kaufen, INKLUSIVE schwarzen Speichenfelgen. Dann habe ich eben einen zweiten Satz Felgen extra liegen. :rolleyes:
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Na das ist doch was feines :D

Bin mal gespannt wie die ADV aussehen wird..also so nach 2 monaten inkl. neuer folien und schwarzen felgen..oh man, mir läuft schon jetzt der speichel :D

Also wenn du mal in DT bist, dann komm ich mit meiner 05er ADV vorbei und dann kannst dich mal ordentlich austoben, aber nur mit schwarzer Folie ;)

Oder sollte ich einfach mal nach Australien fahren :confused: :D
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Die Felgen sind hier!

Nachdem meine Kuh nicht mit dem Typen letzten Mittwoch mitwollte freue ich mich heute um so mehr, dass die Felgen in Australien angekommen sind.

Mal sehen wann Mr. Peak Zeit hat Reifen aufzuziehen und die neuen Schuhe anzupassen.... :D

Hoffe, dass ich Freitag die Felgen drauf habe :eek:
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Bin ich aber mal gespannt :D

Es werden doch hoffentlich Bilder folgen? Oder ist das schon selbstreden ;)
 
PhyloGS

PhyloGS

Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
Euro 1000,- sind eine menge Kies für einen etwas anderen Look. Aber wenn du sonst keine Hobbies hast.:)
Wenn dir das Geld also nicht weh tut ...
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
haha, der sausack hat mal eben den preis um 100$ angehoben ... angeblich waren die frachtkosten mehr als erwartet.... und dann gesagt es macht nichts wenn ich sie nicht haben will, er hat einen anderen interessenten der auf die felgen 'hot' sei.

Mr. Peak versteht es wie man geld macht... so ein arsch.

Anyway, am 23sten fahre ich zu ihm um die schluffen aufziehen zu lassen.

bin echt nicht wirklich happy ueber die 100$ mehr und dabei geht es nicht um das eigentliche geld. mehr um die art und weise.

na hoffentlich ist es es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
haha, der sausack hat mal eben den preis um 100$ angehoben ... angeblich waren die frachtkosten mehr als erwartet.... und dann gesagt es macht nichts wenn ich sie nicht haben will, er hat einen anderen interessenten der auf die felgen 'hot' sei.

Mr. Peak versteht es wie man geld macht... so ein arsch.

Anyway, am 23sten fahre ich zu ihm um die schluffen aufziehen zu lassen.

bin echt nicht wirklich happy ueber die 100$ mehr und dabei geht es nicht um das eigentliche geld. mehr um die art und weise.

na hoffentlich ist es es wert.
Dem Arsch würde ich selbigen aufreissen. Nichts schriftlich gemacht?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Marc,
Glückwunsch zu Deinen Speichenfelgen!
Ich hatte schon für meine 11er GS einen 2ten Felgensatz und für die aktuelle 12er hatte ich den Felgensatz schon ein halbes Jahr vor dem Möpi. Dadurch bin ich viel flexibler bei der Reifenwahl: Auf den einen Felgen die Groben, auf den Anderen die Strassenorientierten. Oder man möchte mal 2 Reifenmarken miteinander vergleichen. Einen neuen Reifen mit einem Runtergelutschten zu vergleichen ist nicht sonderlich objektiv. Oder Du hast mal ne längere Tour vor, aber die Reifen packen die Distanz nicht und sind eigentlich noch zu schade zum wegschmeissen.
Aber Du solltest vielleicht noch n bischen Asche investieren und Dir für die Vorderradfelge einen Satz Bremsscheiben gönnen. Dann hast Du die Räder in einer Viertelstunde umgebaut...
Sollte ich mal in Down Under unterweGS sein, dann schau ich auf n Sprung bei Dir vorbei...

Gruss

Bonsai
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
... Nichts schriftlich gemacht?
Hey Schlonzischlonz... ich weis, ich weis... solche Dinge laufen hier in Oz
ein bisschen anders. Leider. Man muss sich hier die deutsche Gruendlich- und Gerechtigkeit
echt abgewoehnen, ansonsten laeuft man standig gegen sehr harte Waende.
___________________________________________

...Sollte ich mal in Down Under unterweGS
sein, dann schau ich auf n Sprung bei Dir vorbei...
Hey Bonsai... es ist immer Zeit fuer ein Bierchen mit Sinnesgenossen (<< oder wie nennt man das?)

... Ihr seid jeder Zeit willkommen, falls Ihr Euch mal in diese Ecke der Erde verirrt. :eek:

Was die Felgen angeht kann ich es kaum abwarten.
Reifen werde ich mal die Pirelli Scorpion Trail probieren. Obwohl ich
bisher mit den Tourance immer sehr zufrieden war dachte ich mir
dass es mal Zeit ist etwas anderes auszuprobieren.

Bis dann Freunde!
Marc
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hi Marc,

hab bei http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=2841&page=80 Deine Lenkerspiegel gesehen. Siehst in den Dingern überhaupt was bei der Lage und Größe?

Grüße
Micha
Hi Micha,
jap, ganz klar. Ich finde es gibt keine besseren.

Dadurch, dass sie weiter unten UND weiter aussen liegen hast du sehr gute Blickwinkel. Ich kann in beiden Spiegeln vom Heck bis zur Seite der Strasse perfekt nach hinten schauen... OHNE die Ellenbogen einzuklappen :D

Hier ist ein Bild von meiner damaligen XJR als sie aufm Leistungsstand war. Da siehst du ganz gut wie und wo sie sitzen.



All the best!
Marc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soll ich das Geld ausgeben?

Oben