Sondermodell

Diskutiere Sondermodell im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo aus Wegberg. Habe schon länger hier mitgelesen und mich heute angemeldet. Fahre auch seit Dienstag das neue Sondermodell in weiß mit kleinen...
K

kuh12

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
166
Ort
Nähe Mönchengladbach
Modell
1200 GS Adventure LC
Hallo aus Wegberg. Habe schon länger hier mitgelesen und mich heute angemeldet. Fahre auch seit Dienstag das neue Sondermodell in weiß mit kleinen Änderungen. Adventure-Gepäckbrücke und Adventure Koffer, Sitzbank oben schwarz und unten grau, Garmin 550 mit zusätzlichem Haltebügel (ähnlich wie bei der Adventure) von BMW. Dazu gleich eine Frage. Mit der original-Halterung sitzt das Navi zu tief und verdeckt Tacho und Drehzahlmesser. Gibt es da eine bessere Lösung?
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
feines Teil haste dir zugelegt...würd mir auch gefallen..Viel Spass damit..
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
... Garmin 550 mit zusätzlichem Haltebügel (ähnlich wie bei der Adventure) von BMW. Dazu gleich eine Frage. Mit der original-Halterung sitzt das Navi zu tief und verdeckt Tacho und Drehzahlmesser. Gibt es da eine bessere Lösung?
Welchen Haltebügel hast du nun?
Den der Adventure, der auch die Scheibe stützt oder den wie ich ihn habe.
Bei zweiterem empfehle ich dir den TT-Halter, da wird absolut nichts verdeckt. (Siehe Bilder lt. Signatur)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
@ Janis,
was kostet der Bügel?


Übrigens, hab nun einen Adventure Gepäckträger übrig den ich nun abgeben kann.

einer war beim Koffersystem dabei, und einen hatte ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julio

Gast
Hi Alle zusammen
Ich habe mir Heute auch eine Neue Q gekauft.
Da ich aber nicht auf Speichen stehe , ist es Silberne.
Mit Touring Paket - Safety Paket und DWA.
Nächste Woche wird angemeldet .
Meine alte Q Bj.10/07 lasse ich dann beim :) .stehen. Eigentlich schade.
Die war mit 23500km gerade eingefahren.

Na was soll's.
Jetzt freue ich mich auf meine Neue.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Meine alte Q Bj.10/07 lasse ich dann beim :) .stehen. Eigentlich schade.
Die war mit 23500km gerade eingefahren.
darf man(n) fragen was dir der :) dafür geboten hat ? Wollte morgen mal beim :) vorbeischauen und fragen was er so für eine 07er bei Kauf einer 09er (an)bietet :rolleyes:


Grüße

Kramer
 
K

kuh12

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
166
Ort
Nähe Mönchengladbach
Modell
1200 GS Adventure LC
Welchen Haltebügel hast du nun?
Den der Adventure, der auch die Scheibe stützt oder den wie ich ihn habe.
Bei zweiterem empfehle ich dir den TT-Halter, da wird absolut nichts verdeckt. (Siehe Bilder lt. Signatur)
Es ist wohl der, den Du auch hast. Ist, soweit ich weiß, nicht von der Adventure, aber trotzdem ein BMW-Teil. Werde mir den TT-Halter mal ansehen. Hatte eigentlich gehofft, dass das auch ohne einen anderen Halter funktioniert, da das neue BMW-Navi ja auch so angebaut wird und es dem Zumo 550 sehr ähnlich ist.

Mir ist übrigens bei der ersten Fahrt im Dunkeln aufgefallen, dass das Licht etwas zittert. War bei meiner vorherigen 12er GS nicht so.

Gruß

Horst
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
Beim TT-Halter müssen nur die 4 Löcher für die BMW-Halterung mit der Schelle neu gebohrt werden, da diese nicht gleich sind.
Ich finde die Zumo Halterung von TT für die GS genial, weil sie doch in manchen Drehzahlbereichen das Teil ganz schön durchschüttelt und demzufolge die Gummidämpfer voll ihre Wirkung entfalten können ...
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Für den Bügel wollte der :) € 32,50
Für die Bügelhalterung € 36,25
Beide Preise netto ohne Märchensteuer.

sorrry wenn ich blöd frage was ist die Bügelhalterung?

nochmal eine Halterung um den Bügel fest zu machen?
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
LOL nein, der Bügel hält auch ohne Halterung am bereits bestehenden Bügel der GS.
Dieser wird einfach mit den beidseitig vorhandenen beiden Schrauben mit angeschraubt.
Mit Bügelhalterung ist eigentlich die Navihalterung des Zumo gemeint.
Das ist eine kleine Metallplatte mit einer Schelle und einem Schnellspannverschluss, ähnlich einem Sattel- oder einem Radnabenschnellspannverschluss eines Fahrrades.
Ich habe allerdings die Schelle gleich mit zwei selbstsichernden Muttern fix verschraubt, schließlich will ich ja nicht, dass die Halterung auf die Schnelle Beine bekommt ...
 
M

matty

Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
4
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS, Sondermodell 15 Jahre 4V, BMW R4 Serie 3, BJ 1933 "Geländesport" BMW R 50/2, BJ 1967
... ausgepackt

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum, obwohl ich hier schon
jahrelang manchmal lese.....!

Meine R80GS, BJ 92 zickte im Frühjahr etwas rum, muss jetzt einer neuen weichen - schaut mal, was für mich am Samstag ausgepackt wurde .....!
Am Mittwoch wird sie geliefert, am Donnerstag geliefert, am Samstag muss
sie gleich nach GAP !!!!! Gehe davon aus, dass ich die wieder 16 Jahre fahre!!!

Gruss, Matty
 

Anhänge

Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum, obwohl ich hier schon
jahrelang manchmal lese.....!

Meine R80GS, BJ 92 zickte im Frühjahr etwas rum, muss jetzt einer neuen weichen - schaut mal, was für mich am Samstag ausgepackt wurde .....!
Am Mittwoch wird sie geliefert, am Donnerstag geliefert, am Samstag muss
sie gleich nach GAP !!!!! Gehe davon aus, dass ich die wieder 16 Jahre fahre!!!

Gruss, Matty
sooo hat meine auch ausgesehen als sie aus der kiste kam :rolleyes::D
ein schönes sondermodell, blauweiss :)

dann wünsche ich dir viiiel spaß mit der neuen ;)
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
sind Berliner hier?

jemand aus Berlin da?

kann vielleicht dann mal einer schnell rüber schauen ob noch eine weiße bei denen am Hof steht?
ist meine - shit mein Händler lässt mich sitzen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe gestern auf dem Feldberg mein erstes live Sondermodell gesehen. Gefällt mir sehr gut, muss ich sagen. Auch die schwarze Adventure-Bank ist top
 
iglesias

iglesias

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
3
Ort
50354 Hürth
Modell
R 1200 GS
Sondermodell mit Zach

Ich fahre nun 3 Wochen das Sondermodell.... KM-Stand 2400...und habe heute einen Zach montiert. Hat sich sehr gelohnt....:D
 
iglesias

iglesias

Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
3
Ort
50354 Hürth
Modell
R 1200 GS
als ich nach Hause kam war es schon fast dunkel..Bild folgt:p
 
Thema:

Sondermodell

Sondermodell - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Erledigt R1100GS Sondermodell "75 Jahre"

    R1100GS Sondermodell "75 Jahre": Moin! Ich versuchs nochmal... Gepflegte R1100GS, Sondermodell "75Jahre" (org. von BMW per Mail bestätigt!) zu verkaufen. Wunderlich...
  • Erledigt R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre"

    R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre": Moin, ich hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt und jetzt mache ich Ernst. Verkaufe meine R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre" EZ: 01/21...
  • Erledigt F 800 GS - Sondermodell „30 Years GS“

    F 800 GS - Sondermodell „30 Years GS“: Ich suche eine F800GS, Sondermodell “30 Years GS”, gerne im Raum NRW. Wer mag seine GS in gute Hände geben?
  • Erledigt R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre"

    R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre": Moin, ich hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt und jetzt mache ich Ernst. Verkaufe meine R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre" EZ: 01/21...
  • R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre" - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Erledigt R1100GS Sondermodell "75 Jahre"

    R1100GS Sondermodell "75 Jahre": Moin! Ich versuchs nochmal... Gepflegte R1100GS, Sondermodell "75Jahre" (org. von BMW per Mail bestätigt!) zu verkaufen. Wunderlich...
  • Erledigt R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre"

    R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre": Moin, ich hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt und jetzt mache ich Ernst. Verkaufe meine R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre" EZ: 01/21...
  • Erledigt F 800 GS - Sondermodell „30 Years GS“

    F 800 GS - Sondermodell „30 Years GS“: Ich suche eine F800GS, Sondermodell “30 Years GS”, gerne im Raum NRW. Wer mag seine GS in gute Hände geben?
  • Erledigt R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre"

    R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre": Moin, ich hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt und jetzt mache ich Ernst. Verkaufe meine R 1250 GS - Sondermodell "40 Jahre" EZ: 01/21...
  • Oben