SP Connect bei GS1250

Diskutiere SP Connect bei GS1250 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das mit dem Schloss leuchtet mir jetzt auch ein. Daran habe ich nicht gedacht.:banghead: Werde es dann wie alle anderen auch nach links schieben.
Querschlaeger

Querschlaeger

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Das mit dem Schloss leuchtet mir jetzt auch ein.
Daran habe ich nicht gedacht.:banghead:
Werde es dann wie alle anderen auch nach links schieben.
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Habe den Mirror Mount Pro genommen, da ich das Smartphone auch gerne Hochkant nutzen möchte.
Mit Vibrations- und Induktionsmodul natürlich. Hervorragend!
Angeschlossen habe ich es mit folgenden Kabeln direkt am Anschluss der BMW Navigationsvorbereitung.

Einfach direkt:
BMW Motorrad Reparaturstecker 2 pole 611656 83300413585 halter USB sat nav | eBay

Parallel mit Navigator oder für einen weiteren Verbraucher:
BMW Motorrad Reparaturstecker splitter OEM 611656 83300413585 USB NAV TELEFON | eBay

SP Connect Spannungsversorgung 12 V auf 5 V
Cable Wireless Charger

Anhang anzeigen 384571Anhang anzeigen 384572
Eine Frage neben bei wie ist die WLAN Verbindung zwischen deine GoPro Version ? und deiner GoPro Verbedinung meine Verbindung wird immer wieder Unterbrochen. Danke.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab die SP Connect Moto Halterung am Lenker die ich aber kaum brauche da dort die Fernbedienung für die Insta360 hinkommen sollte was aber nicht funktioniert.

Für das alte S8 Handy das als Monitor für die Insta360 dient hab ich die SP Connect Antivibrationshalterung auf eine Plexiglasplatte geschraubt und die steckt in der Handyhalterung für den Navigatorhalter.
Wenn Du möchtest mach ich Dir Fotos davon.
Chris
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Achso... Ggfs. solltest Du - insbesondere für den Fall, dass bei Dir ein iPhone der neueren Generation zum Einsatz kommt - noch das hier dazu besorgen:

Anti Vibration Module

Das wiederum passt aber nicht mit dem Ballhead Mount zusammen. Du kannst aber auch mal User @Leon_1200 hier aus dem Forum fragen, er hat da glaube ich zwischenzeitlich auch eine Lösung für 👍🏼.

Ich hatte allerdings 2 Jahre lang mein iPhone X OHNE Vibrationshalterung so montiert und hatte nie irgendwelche Probleme.
 
xfranz

xfranz

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
23
Ort
Erkenbrechtsweiler
Modell
R1250 GS Rallye
Du benötigst:

Schelle Alu Kugelflex® mit Kugel Ø14 - 30 mm, 35,00 €

Klemmverbinder / Verbinder Alu Kugelflex®, 25,00 €
(Klemme: 50mm)

Ballhead Mount

Wireless Charging Module

... und natürlich noch die entsprechende SP-Connect Hülle für Dein Smartphone.

Du kommst aus Erkenbrechtsweiler? Wow, direkt am Fuß des Paradies - der Schwäbischen Alb 😃👍🏼.

Grüße
Vielen herzlichen Dank für die superschnelle Antwort und Hilfe - jau, genau da 😎😎👍👍 Lg Matthes
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich habe den Navigator 6 entfernt und bin nun aufs Smartphone umgestiegen und mit Mirror Mount und QI Lader von SP Connect.

Anhang anzeigen 401858

Hi,

ich bin genau auf der Suche nach solch einer Lösung.
Ich habe meine GS erst gestern bestellt und warte auf die Lieferung.

Da Navihalter war im Paket mit drin, ich möchte jedoch (zunächst) kein Navi nutzen.

Somit "stört" mich diese Halterung zunächst mal optisch und meine Frage war, ob ich die, wenigstens zu Teil entfernen kann?

Zudem nutze ich sehr gerne Calimoto und würde mein Smartphone anstatt des navi andieser Stelle montieren.
"Hobbyfahrer"hat das wohl so gemacht und da wäre ich an weiteren Infos interessiert.

Gruß und Dank
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Zudem nutze ich sehr gerne Calimoto und würde mein Smartphone anstatt des navi andieser Stelle montieren.
Kauft Du Dir eine der Handyhalterungen die in die Navihalterung gesteckt werden.
Gibts mit oder ohne drahtloses Laden von Amazon, BMW bis Wunderlich mit den üblichen heftigen Preisunterschieden.
Ich habe die günstige Version ohne drahtloses Laden von Amazon und die macht was sie soll

Wenn Du das Handy Hochkant in der Navihalterung haben möchtest dann schneidest Du dir eine Platte in Handyformat zu und montierst darauf eine SP Connect oder Quadmount Halterung.
Die Handyhalterung hält die Platte und die Platte hält das Handy.
So habe ich es:
Handy im Querformat direkt in der Navi-Halterung
Handy im Hochformat Handy mit Platte in der Navi-Halterung

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Hey,

danke für den HInweis.
Ich bin tatasächlich noch Neuling (hier im Forum und allgemein GS betreffend) und erstaunt was es alles gibt.

Ich habe parallel zufällig das hier gefunden und denek das meintsest du auch:

Wunderlich USB Ladebox - SP Connect

Das finde ich recht cool (wenn auch kein Schnäppchen, aber für Qualität zahle ich halt auch)

Das verstehe ich so, dass ich das montiere wie das eigentliche Navi, diese Teil zieht auch Strom aus der Navihalterung, verschliesst die Navihalterung, und hält mein Handy an der von mit breits genutzten SP Connect Handyhülle im Querformat. Das wäre perfekt. Und mein Anti Vibrationsmodul kann ich bestimmt auch dazwischen klemmen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe parallel zufällig das hier gefunden und denek das meintsest du auch:
Ja, gibt es mit oder ohne SP Connect Halterung,
du brauchst aber dann das SP Connect Gegenstück für das Handy zum aufkleben oder eine SP Connect Handyhülle
Chris
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Das habe ich alles, da ich das Set am lenker meiner Tracer genutzt habe 😃
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Bist du sicher, dass das Anti-Vibrationsmodul dazwischen passt?
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Nein. Das es irgendwie dazwischen passt, wäre eher mein Wunsch. Wenn nicht, sollte es trotzdem passen. Bin ohne das Modul 3500 km durch Kroatien gefahren. Zudem nutze ich ein altes Smartphone nur für calimoto am Motorrad. Wenn die Kamera Schaden nehmen sollte, wäre es kein grosses Drama.....
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
272
Hier Wunderlich Box mit AntiVibrationsmodul und die Schelle von Sp Connect zusammen mit dem kurzen Knochen von Ran Mount....
 

Anhänge

Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Das wäre auf den ersten Blick meine Wunschlösung.
Diese Wunderlich Box habe ich schon gefunden.
Kann man das Vibrationsmodul zwischen Box und Smartphone einsetzen? Und welche Schelle meinst du?
Würde mich über Detailinfos freuen.
Gruß und Dank
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Zum Glück (na ja die Wartezeit ist schon hart) habe ich Zeit mich zu informieren bis sie kommt.
Bin halt GS Neuling.
Aber wie ich mich jetzt informiert habe, ist das BMW cradle die Alternative zur Wunderlich Box.
Habe ich das so richtig verstanden?
Dann würde ich mich wohl für das cradle entscheiden.....
 
Happyharry

Happyharry

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200 GSA
Richtig angebracht, wird auch hochkant nichts vom Display verdeckt:

Anhang anzeigen 384628
Sieht super aus. 👍🏼welche teile hast du genau verbaut. Das Mirror Mount Pro und das Qi Ladegerät. Würde es gerne genauso machen. Aktuell rechts neben dem Navi den Halter von Valle aber leider ohne QI Ladegerät. Danke im Voraus für die Mühe und antwort. Gruß Harry
 
Thema:

SP Connect bei GS1250

SP Connect bei GS1250 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • SP Connect Wireless Charger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Set

    SP Connect Set: Hallo Leute, zu kaufen gibt es bei mir ein SP Connect Set, da ich sie nicht mehr benötige. SP Connect Case (iPhone XS Max? NP ~ 30€ SP Connect...
  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges SP Connect Wireless Charger

    SP Connect Wireless Charger: Hallo zusammen, ich biete hier den SP Connect wireless charger an. Siehe Bilder. SP Connect Artikel Nr.: 53220 (aktueller Preis 59,99) Ich biete...
  • Oben