Speichenfelgen nachziehen/neu justieren in München

Diskutiere Speichenfelgen nachziehen/neu justieren in München im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, genau das ist das Problem. Viele BMW Vertretungen nehmen garkeine Räder zum nachspannen entgegen, weil nur wenige Radspannereien in...
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Ja, genau das ist das Problem. Viele BMW Vertretungen nehmen garkeine Räder zum nachspannen entgegen, weil nur wenige Radspannereien in Deutschland in der Lage sind, diese Räder in Ordnung zu bringen. BMW selbst führt derlei Arbeiten garnicht aus. Durch die besondere Bauform und damit Anordnung der Speichen ist es wohl nicht jedermanns Sache, das ordentlich hin zu bekommen. Das wissen die BMW vertretenden Werkstätten auch. Nur wer das wirklich beherrscht, sollte sowas auch durchführen.
 
med007

med007

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
144
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Also ich hab meine Kreuzspeichen, über den Winter, beim Seldbauer abgegeben (ohne Reifen) und hab wirklich einwandfrei laufende Felgen zurück bekommen und habe, inkl. Versand zu mir zurück, genau 190€ bezahlt und die Sache hat ca. 3 Wochen gedauert.

Kann ich also ganz klar empfehlen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Sedlbauer ist im Süden DIE Adresse.
Wobei Kreuzspeichen gar nicht gespannt werden. Zumindest nicht im Sinn von Fahrrad- oder konventionellen Mopped(speichen)rädern.
Bei Kreuzspeichen werden die Speichen gelockert, die Felge gerichtet und dann die Felge mit den Speichen zentriert ohne sie grossartig zu spannen.
Deshalb scheinen Speichen an nagelneuen Rädern nach wenigen tausend Km "nicht mehr ganz fest" zu sein.
Speichen- oder Gussrad - was ist besser?
gerd
 
Thema:

Speichenfelgen nachziehen/neu justieren in München

Speichenfelgen nachziehen/neu justieren in München - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Suche Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005

    Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005: Suche auf diesem Weg, ein paar Speichenfelgen für eine K25 Bj. 2005 gerne auch im Tausch gegen die Gussräder. Grüße Jonas
  • Erledigt Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Tausche Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen

    Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen: Hallo, Hat vielleicht jemand Interesse seine Gußfelgen gegen Speichenfelgen zu tauschen. Ohne Reifen am liebsten, wie man das mit den...
  • Erledigt Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV

    Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV: Biete einen Satz Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV ( K50/K51 ) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung...
  • Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Suche Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005

    Speichenfelgen GS 1200 K25 Bj2005: Suche auf diesem Weg, ein paar Speichenfelgen für eine K25 Bj. 2005 gerne auch im Tausch gegen die Gussräder. Grüße Jonas
  • Erledigt Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Tausche Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen

    Speichenfelgen GS1250 gegen Gußfelgen: Hallo, Hat vielleicht jemand Interesse seine Gußfelgen gegen Speichenfelgen zu tauschen. Ohne Reifen am liebsten, wie man das mit den...
  • Erledigt Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV

    Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV: Biete einen Satz Speichenfelgen für die R1250 GS / ADV ( K50/K51 ) an. Die felgen sind in einem gutem Zustand und nur als Satz zu haben. Abholung...
  • Oben