Spekulation für 2015

Diskutiere Spekulation für 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hej Alle! Die Neuerung für 2014, sprich Modelle nach den Werksferien 2013, war der Lenkungsdämpfer. Gibt's von Eurer Seite Spekulationen für 2015...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Alle!

Die Neuerung für 2014, sprich Modelle nach den Werksferien 2013, war der Lenkungsdämpfer. Gibt's von Eurer Seite Spekulationen für 2015 ?

Ich werfe in die Runde: Schräglagen-ABS ! Oder meint Ihr, KTM hat da länger den Daumen drauf ?

Insider bitte nach vorn !!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Na, Moment, für 2014 war es das ja noch nicht.....

ab 02/2014 gibt es doch den Schaltassistenten.....
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
2015 soll das Automatikgetriebe kommen, allerdings dann wieder ohne Schaltautomaten.
Gegen Aufpreis gibt es dann auch beim Automatikgetriebe wieder Schaltschläge dazu. Die kommen dann über einen Lautsprecher neben dem Endtopf und wurden von der 2013er aufgenommen und digitalisert

 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
2015 soll das Automatikgetriebe kommen, allerdings dann wieder ohne Schaltautomaten.
Gegen Aufpreis gibt es dann auch beim Automatikgetriebe wieder Schaltschläge dazu. Die kommen dann über einen Lautsprecher neben dem Endtopf und wurden von der 2013er aufgenommen und digitalisert

Hallo Moldo

Lass dir doch einmal etwas Neues einfallen....

LG Typ.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Man(n) jetzt haben wir schon Fragen für 2015!! Lass doch erstmal 2014 werden und plane nicht gleich Jahre voraus. Vielleicht gibt es da keinen Sprit mehr!
Gruß Andreas
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich hoffe, dass - wie von meinem Mech prognostiziert - Anfang 2014 eine Verbesserung wegen dem knochigen Getriebe kommt!

Der Rest ist mir egal - erst Recht was 2015 kommen könnte...

Da macht man sich doch sonst verrückt.
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
... wenn einem die geliebte TÜ geklaut wird und man nicht weiß, wann man sich eine neue (?) LC leisten wird, dann erweitert sich der zeitliche Horizont eben etwas....

Nur so zur Erklärung von 2014 und 2015.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sorry, aber ich musste so antworten, weil ich alleine die Frage schon extrem dä...ch finde. Wer bitte sollte Infos haben was 2015 kommt wenn gerade mal das 14er Modell auf dem Markt ist.

Entschuldigung "Typ", aber bei der Frage kann nicht viel außer Spaß, Spekulation bzw. Ironie kommen, oder????
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
... wenn einem die geliebte TÜ geklaut wird und man nicht weiß, wann man sich eine neue (?) LC leisten wird, dann erweitert sich der zeitliche Horizont eben etwas....


Nur so zur Erklärung von 2014 und 2015.

...oh, verstehe...

Dann vll eine andere TÜ als Ersatz? Dann weisst du was du hast...

2015 zum jetzigen Zeitpunkt wie Kartenlegen/Kristallkugelschauen...

Das wird erst etwa Mitte 2014 konkrete Formen annehmen...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Moldo, er wollte wahrscheinlich nur wissen, welche Motorräder Du Dir bis 2015 noch holst...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Moldo, er wollte wahrscheinlich nur wissen, welche Motorräder Du Dir bis 2015 noch holst...
Bitte jetzt nicht falsch verstehen!!

Ich bin mir nicht sicher ob es bis nächstes Jahr im Herbst nicht wieder einen Wechsel gibt falls was neues interessantes kommt. Aber ich bin mir sicher, dass es keine GS-LC wird. Und zwar 100%ig. Wenn überhaupt noch einmal, dann max. eine bis Modell 2012. Aber zu 99% gibt es gar keine GS mehr.

Aber ich denke, zumindest ich für mich bin bei KTM oder Ducati besser aufgehoben.
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
@moldo:

Was hat Dich denn so vergrätzt ?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bitte jetzt nicht falsch verstehen!!

Ich bin mir nicht sicher ob es bis nächstes Jahr im Herbst nicht wieder einen Wechsel gibt falls was neues interessantes kommt. Aber ich bin mir sicher, dass es keine GS-LC wird. Und zwar 100%ig. Wenn überhaupt noch einmal, dann max. eine bis Modell 2012. Aber zu 99% gibt es gar keine GS mehr.

Aber ich denke, zumindest ich für mich bin bei KTM oder Ducati besser aufgehoben.
Es kommt doch jedes Jahr etwas Interessantes heraus und KTM u Duc sind doch super!

Also lass gut sein, deinen Abschied von der GS breitzutreten...

Ich geh auch nicht in mein altes Forum und mach dort mein ehemaliges Moped schlecht bzw versuche dauernd meinen Wechsel mitzuteilen...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Was heißt verärgert?? Ich muss einfach sagen, dass mir die LC nicht wirklich gelegen hat. Ich persönlich habe einfach mehr Fahrspaß mit einem schönen V2 Motor. Sowohl meine Multi (die ich vor der LC hatte) als auch die KTM liegen mir einfach besser. Bei der KTM war es einfach wohlfühlen ab dem ersten Meter. Selbst Kollegen mit denen ich meist fahre haben mir bestätigt, dass ich seitdem ich die LC hatte einfach langsamer unterwegs war. Ich fand nicht wirklich zur GS. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass meine vorherige GS (Modell 2007) satter auf dem Vorderrad gelegen hat und mehr Rückmeldung gegeben hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich fühle mich jetzt einfach wieder wohl auf meiner Kati. Hat jeder ein anderes Popometer.

Ich will die LC auch nicht schlecht machen. Wir haben einfach nicht zusammen gepasst. Wobei ich leider aber sagen muss, dass meine 2014er vom Getriebe her und beim Schalten leider schlechter war als meine 2013er. Scheint also eine ganz schöne Streuung zu sein. Die Kati dagegen vom ersten Kilometer an geschmeidig ohne Ende was das Getriebe und das Schalten betrifft.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Also Ducati hatte ich auch schon drei (3) Stück und da war auch nicht alles Gold was glänzte. Von der Verarbeitung ist BMW um einiges besser....
Gruß Andreas
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Hab die Kati auch länger Probe gefahren, ist ein Top Moped! Leider aber unseres erachtens für Soziusbetrieb auf längeren Strecken nicht geeignet.
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Entschuldigung "Typ", aber bei der Frage kann nicht viel außer Spaß, Spekulation bzw. Ironie kommen, oder????
Man könnte sie auch einfach ignorieren...

in einem Forum kann nun einmal jeder Posten, wie er will. Du findest schlimm, was manche so posten? Ich denke, so geht es jedem hier bei dem einem oder anderen Post. Stell dir doch einmal vor, manche könnten es schlimm finden, was du so postest.

PS: Wenn jetzt jemand meint, ich hätte besser meinen eigenen Rat befolgen sollen (1.Satz): Möglicherweise hat er recht, ich bin eben auch nicht diszipliniert genug :o.

LG Typ.
 
Thema:

Spekulation für 2015

Spekulation für 2015 - Ähnliche Themen

  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

    Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Platz für Spekulationen...

    Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Platz für Spekulationen... - Ähnliche Themen

  • Suche Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Spekulationen über die neue BMW-GS

    Spekulationen über die neue BMW-GS: Hallo, 2011 gab es die ersten Fotos der neuen Wasserboxer...... dem Entwicklungszyklus nach müssten die Prototypen der neuen "Generation GS" auf...
  • Platz für Spekulationen...

    Platz für Spekulationen...: ... zum Hergang und zum Schadensbild: (gefunden bei ADVrider) 1. Vorschlag: hatte keinen 50er Torx dabei, um das Rad auszubauen. :rolleyes:
  • Oben