Spiegel (Affenohren)

Diskutiere Spiegel (Affenohren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja, verkauf die Dinger und hol Dir für nen Vierziger die Dorsoduro Spiegel mit Adaptern und schneider deren Gewinde um

Welche Spiegel sind an Deiner GS montiert?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    428
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
...so endlich, ich habe jetzt meine Spiegel gefunden....

wie gefallen sei euch?

MfG aus Südtirol

Michael
 

Anhänge

GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Michael,
berichte mal bitte, ob deine auch so bei bestimmten Drehzahlen verzerren....
Hatte die gleichen hier im Forum erstanden, waren aber nicht zu gebrauchen, da zwischen 2500 und 4500 U/min nix zu sehen war:mad:
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Ich hab an meiner Muh die schicken Billig-Spiegel aus dem Louis-Katalog, Abteilung Roller/Scooter-Aufhübschung montiert. Kostenpunkt gesamt so ümmera 30 €, an den Aufnahmen hab ich ein bisschen pfriemeln müssen. (Sind an meiner GS geklemmt)
Zwar sind die Dinger OHNE Zulassung, allerdings in den Kurven auch ohne gute Sicht.... :o

Aber von hinten kommt eh nix! :D
 

Anhänge

RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hi Michael,
berichte mal bitte, ob deine auch so bei bestimmten Drehzahlen verzerren....
Hatte die gleichen hier im Forum erstanden, waren aber nicht zu gebrauchen, da zwischen 2500 und 4500 U/min nix zu sehen war:mad:
Hallo,
also ich fahre die Spiegel schon knapp 10´tkm und habe bezüglich Vibrationen keine Probleme.
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich fahre auch die "zu" kleinen Lenkerendspiegel an meiner Q.

Die besten Spiegel, die ich je hatte. Weder Vibrationen, da keine Ausleger - noch hab ich meine Arme im Bild (naja, fast nicht)!







Die Dinge sind von Polo und kosten um 20,- €.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

sieht echt gut aus, an den Lenkerenden! Mir persönlich wären Sie aber zu exponiert - schreddel ich doch so schon mal gern zu dicht an Pfosten oder Büschen vorbei :o

Besonders lässig ist aber, während der Fahrt mit links in den rechten Rückspiegel zu fotografieren :):):)...

Gruß aus dem Norden
Carsten
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Besonders lässig ist aber, während der Fahrt mit links in den rechten Rückspiegel zu fotografieren :):):)...
Moin,

auf langen graden norwegischen Landstrassen kommt man auf solche Ideen....:D
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Habe gestern ebenfalls die Aprilia-Spiegel bestellt. Von den von mir angeschriebenen Haendlern ist bis jetzt immernoch der von Igi genannte der guenstigste (< 20 Eur zzgl. Versand).

Hochachtung an Zweirad Nuber - selbst am Sonntag Abend innerhalb von einer halben Stunde das Angebot auf meine Mail hin verschickt. Solchen Service haette ich nicht erwartet. Meinen Respekt!

Sobald die Spiegel da sind, wird dokumentiert... freu mich wie ein Schnitzel!

Danke fuer die Anregung und den Tipp mit den Aprilia Teilen.
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
fertig montiert, ein unterschied wie tag und nacht...









natuerlich (pseudo-)fachmaennisch erst mit dem gewindeschneider die stehbolzen bearbeitet, die gummituellen mit bisschen silikonspray eingesprueht und dann flutscht das ganze.... bin gespannt, auf die erste fahrt!

DSC_4913_skaliert.jpg DSC_4936_skaliert.jpg DSC_4941_bearbeitet.jpg DSC_4943_bearbeitet.jpg
 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Spiegel

Hi,
ich habe die Spiegel letztes Jahr angeschraubt. Bin sehr zufrieden damit.
Sicht ist genau so gut oder sogar besser als original Affenohren.
Sie passen halt vom Design besser zur GS, meiner Meinung nach.

Meickel
 
olli²

olli²

Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
54
Ort
Brühl
Modell
R 1200 GS
Wann läuft denn die Massenproduktion an? Würde direkt ein Paar nehmen :) Gute Arbeit auf jeden Fall, sieht sehr gut aus!
 
C

CBR

Gast
Von der F 650 GS die Dinger sehen sehr schick aus fast wie diese.
 
Thema:

Spiegel (Affenohren)

Spiegel (Affenohren) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Erledigt Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original

    Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original: Suche einen Spiegel -unbeschädigt- für meine R 1200 GS Bj. 2009. Gruß Snake28
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren)

    Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren): Hallo, ich biete hier neuwertige Spiegel im "Affenohrenformat" mit passendem Gewindeumbau an, sie waren nur einmal montiert, aber haben mir nicht...
  • Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Erledigt Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original

    Spiegel R 1200 GS (Affenohren) original: Suche einen Spiegel -unbeschädigt- für meine R 1200 GS Bj. 2009. Gruß Snake28
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren)

    Spiegel für R 1200 GS Modell ´08 (Affenohren): Hallo, ich biete hier neuwertige Spiegel im "Affenohrenformat" mit passendem Gewindeumbau an, sie waren nur einmal montiert, aber haben mir nicht...
  • Oben