"""Naja, die Sitzposition (da sitz ich auf der G/S - und in der HP).
Die Bremsen (null Wirkung - bissig).
Leistung (linear, jedoch nur schnell, wenn Drehzahl und schalten, ohne Kuppeln - immer Power).
Fahrwerk.........
Leider (für die G/S) so. Verdient hat sie das nicht
Es sind halt doch 25 Jahre dazwischen.
Wobei der Kultfaktor immer bleibt.""""
Jetzt muß ich mich doch bei meiner Alten entschuldigen.....
Es sollten im Vergleich zur HP halt doch ein paar Std.(1 Tag) dazwischen
sein, dann kommt die G/S gar nicht mehr so schlecht weg.
Ich sag mal, wenn die Strassen so klein sind, dass der Leistungsunterschied von ungefähr 30 PS (
) keine Rolle mehr spielt,
kommt sie im Handling besser weg. (Hier ist Teer gemeint, auf der HP SuMos, auf der G/S Sahara3 u. Enduro1.)
Da ist die HP nicht unbedingt überlegen(?).
Dann hab ich beide mit gleich wenig befülltem Tank auf die Waage, da waren beide gleich. Die HP hat vorn und hinten je die Hälfte (98 kg), die G/S vorn 107 kg hinten 88 kg.
Beim Rumschieben ist die Alte deutlich leichter.
Kann evtl. von dem doch erheblich kürzeren Radstand und etwas tiefer liegenden Motor kommen.
Ja die Gute ist immer noch, für manche Serien - GSsen (besser: Serienfahrer (?) ), ein Schrecken auf kl. Landstrassen.....
Ich hoffe meine Alte nimmt die Entschuldigung an.........
Cowy