Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…

Diskutiere Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt… im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hi Phil, cooler Bericht mit coolen Bildern. Wir kommen grad von unserer 5062km 10-Länder-(Ost)EuropaTour zurück, die uns auch durch die Karpaten...
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Hi Phil,

cooler Bericht mit coolen Bildern.
Wir kommen grad von unserer 5062km 10-Länder-(Ost)EuropaTour zurück, die uns auch durch die Karpaten geführt hat.

Wir sind allerdings am Ende der 67c in Rumänien nicht auf der 7a Richtung Osten abgebogen, wie ihr, sondern peilten das Eisernes Tor an der Donau an. Übrigens auch sehr schön. Wir sind dann auf dem Landweg über SRB-HR-SLO-I-A Heim.

Der Transfagarasan war bei uns (von Süd nach Nord) frei und auf Passhöhe sogar wolkenfrei. Mann konnte bis in die Ebene schauen.

Da bin ich ja beruhigt, dass Garmin die 67c auch nicht ins seinem Kartenmaterial hat. Im TwoNav Aventura (Teleatlas-Material) ist die Straße auch nicht digitalisiert erfasst, was einen wundert, denn im Nordteil bei Sugag wird sie gerade mit feinstem Asphalt bezogen (sponserd by EU)

Es grüßt
der Genschi
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Servus Genschi

Ost-Europa: heißt welche Länder hattet ihr auf dem Programm?

Z.b auch Ukraine?
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Servus Genschi
Ost-Europa: heißt welche Länder hattet ihr auf dem Programm?
Z.b auch Ukraine?
Da (krieg irgendwie die kyrillische Schriftzeichen nicht angeschaltet).

Wir fuhren CZ-SK-H-UA-ROM-SRB-HR-SLO-I-A.

Die ukrainischen Karpaten sind irgendwie nochmals "rustikaler" als die rumänsichen. Finde ich. Offroad beginnt mancherorst schon auf der Hauptstraße (yiiipiiee), spätestens nach Abbiegen in eine Seitenstraße.
Land und Leute...toll.

Genschi
 
the_carnival

the_carnival

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
44
Ort
FFM
Modell
R 1200 GS LC
Echt toller Bericht mit noch schöneren Bildern.
Macht mut das ganze selbst mal zu machen, aber dies Jahr ist erstma Norwegen dran ;)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Phil,

absolut toller Bericht. Und erst die Fotos. Erste Sahne.

War im Juli selbst in Rumänien (das erste, aber sicher nicht das letzte Mal). Auch in Oradea und bin die Transfagarasan, bei herrlichstem Wetter gefahren. Konnte zumindest einen Teil eurer Route mental verfolgen :eek:.
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
servus phil !

habe dein reiseepos gerade zu ende gelesen, seeehhhr schön.

von wem ist die musik in deinem video "Transfagarasan Pass im Juni 2011" ?

ois guade wünscht

werner :)
 
philofax

philofax

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
servus phil !

habe dein reiseepos gerade zu ende gelesen, seeehhhr schön.

von wem ist die musik in deinem video "Transfagarasan Pass im Juni 2011" ?

ois guade wünscht

werner :)
Das kommt davon, wenn man in kino raus rennt sobald der abspann kommt.

Underground orkestra, steht nämlich brav im abspann. Gemafrei und trotzdem schön.

--
Philofax - send w/ tapatalk
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Hallo Phil,

ist ja alles schoen und gut dass sich so viele Leute drueber freuen wie viel Muehe in dem Bericht, den Bildern/Video etc. steckt.

Aber kannst Du jetzt vielleicht mal meinem Boss nett erklaeren, warum ich die letzten 3 Stunden relativ unproduktiv verbracht habe?????:mad:

Und heut' nachmittag moechte ich schon ueberhaupt niGS mehr machen, wuerde am liebsten gleich losfahren....:D

Ok, schon gut. Danke, war toll.
 
W

wernerdann

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Das kommt davon, wenn man in kino raus rennt sobald der abspann kommt.

Underground orkestra, steht nämlich brav im abspann. Gemafrei und trotzdem schön.

--
Philofax - send w/ tapatalk

..oder seine brille nicht auf hat...

im kino bleib ich immer brav sitzen, ehrlich !

danke sagt

werner :D
 
philofax

philofax

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hi Phil,

hast Du auch eine Bezugs bzw. Downloadadresse?
Oder Namen der CD wäre auch recht hilfreich!

Danke

Gruß
Mea culpa .. es muss natuerlich Underscore Orkestra heissen und nicht
Underground. Mein Fehler.

2 Alben .> free Music -> GEMA frei, NonCommercial ShareAlike License.

Lad mich runter!
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
[FONT=&quot]Hallo Phil,

[/FONT] [FONT=&quot]in den letzten Jahren hatten wir schon eine große Auswahl von Tour-Berichte, ob nun Alpen oder die restlichen Länder des Westens und Balkan. Jedoch hat mich kein Bericht in seiner Art und Beschreibung mit Bildern und Video so angesprochen und mitgerissen wie dein Tourbericht. Daher danke ich Dir für deinen mitreißenden Bericht und spendiere gerne 5 Sterne.

[/FONT] [FONT=&quot]Herbert [/FONT]
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Super...

Hallo Phil,

habe jetzt eigentlich gar keine Zeit und bin zufällig über den Bericht gestolpert und mußte ihn in einem Rutsch lesen....:D

Schön geschrieben, tolle Bilder und Danke für die vielen Tipps und Deine Bereitschaft das allen zur Verfügung zu stellen.

Bei der Hitze habe ich mir (vom Endurowandern) angewöhnt im Sommer auch auf Strasse nur mit dem Trinkrucksack zu fahren. War selber zu oft leicht dehydriert, da ich einfach zu wenig Stopps mache, um zu trinken.
 
pegasus

pegasus

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
104
Ort
Staufenberg
Modell
R1150GS/ R1200 GS
Hallo Phil,

Einfach genial dein Bericht!

Wir sind auch am 17.07.2011 aus Rumänien zurück gekommen.
Wir würden sofort wieder hinfahren, denn das Land hat noch viel mehr zu bieten.

Den Transfăgărăşan sind wir von der anderen Seite hochgefahren.....einfach Geil!!!!

Wir haben auch viele Bilder gemacht, aber um einen so schönen Bericht zu schreiben....da fehlt mir im Moment die Zeit.

Ich kann Rumänien nur empfehlen!!!

Mein Mann ist mit einer CBR 900 Fireblade mit gefahren und nachdem er eine etwas längere Offroad Tour mit meiner hinter sich hatte, sucht er jetzt eine gebraucht GS ;-))
 

Anhänge

Viator

Viator

Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
88
Ort
Bad Homburg v.d. Höhe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Super Bericht mit tollen Bildern, danke.
Da wir dieses Jahr vorhaben die Route in etwa andersherum, mit Start in Thessaloniki zu fahren, freue ich mich nach dem Durchlesen um so meeehhhr :D

Greetz

Frank
 
philofax

philofax

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
danke. ich habe gerade mal ein wenig in dem thread quer gelesen, ist ja
schon wieder ein paar tage her. ich krieg grad wieder einen fernweh flash
vom feinsten. verdammt .. grand alps, pyrenaeen, rumaenien/bulgarien?
 
Thema:

Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…

Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt… - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9x spinnen

    Cardo Scala Rider G9x spinnen: Eure Expertise bitte... Ich habe 2 Cardo Scala Rider G9x, die auch immer gut funktioniert haben. Nun auf einmal melden beide Geräte ständig...
  • Uhr und ABS spinnen.

    Uhr und ABS spinnen.: Hallo ihr Spezies, seit heute habe ich folgende Probleme: -beim Starten zeigt die Uhr plötzlich lauter Nullen:confused: -das ABS initiiert nur...
  • 1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen

    1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen: Hi Jungs, folgendes Problem: Habe vor kurzem mein ABS neu befüllt, und hab seither sagen wir etwa 500km drauf. in den letzten Wochen und und...
  • Instrumente spinnen beim Start

    Instrumente spinnen beim Start: Hallo, wer kann mir helfen? Bei meiner 2001er GS spinnen die Instrumente nach dem Start für ca. 1 bis 2 min. Der Drehzahlmesser und der Tacho...
  • Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.

    Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.: Also am Moped rumbasteln ist ja sowas von out… Kopftransplantation: Sergio Canavero stellt seine Pläne vor - SPIEGEL ONLINE BTW: Wer eine...
  • Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer. - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9x spinnen

    Cardo Scala Rider G9x spinnen: Eure Expertise bitte... Ich habe 2 Cardo Scala Rider G9x, die auch immer gut funktioniert haben. Nun auf einmal melden beide Geräte ständig...
  • Uhr und ABS spinnen.

    Uhr und ABS spinnen.: Hallo ihr Spezies, seit heute habe ich folgende Probleme: -beim Starten zeigt die Uhr plötzlich lauter Nullen:confused: -das ABS initiiert nur...
  • 1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen

    1200GS 2004 - ABS fängt an beim Start zu spinnen: Hi Jungs, folgendes Problem: Habe vor kurzem mein ABS neu befüllt, und hab seither sagen wir etwa 500km drauf. in den letzten Wochen und und...
  • Instrumente spinnen beim Start

    Instrumente spinnen beim Start: Hallo, wer kann mir helfen? Bei meiner 2001er GS spinnen die Instrumente nach dem Start für ca. 1 bis 2 min. Der Drehzahlmesser und der Tacho...
  • Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.

    Kopftransplantation. Oder: Die spinnen, die Römer.: Also am Moped rumbasteln ist ja sowas von out… Kopftransplantation: Sergio Canavero stellt seine Pläne vor - SPIEGEL ONLINE BTW: Wer eine...
  • Oben