Spritpreis-Verarschung

Diskutiere Spritpreis-Verarschung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419



Ein Schelm, der da an Preisabsprache denkt
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bei uns ist es immer so, dass der Sprit Sonntags und Montags am günstigsten ist. Ab Dienstag steigt der Literpreis dann um 5 bis teilweise 10 ct an. Bei "meiner" Shell-Tankstelle sogar ab Montags um 18 Uhr. Punkt 18 Uhr. :eek: :rolleyes:

Das ist in meinen Augen total crazy und hat außer mit Abzocke mit nix etwas zu tun... aber wenn man es weiß, kann man sich ja darauf einstellen. :o
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Das hab ich auch gesehen und dachte ich hätte mich gestern
mit 1,31 in LWL verguckt, heute SN 1,41€ beide Male HEM.
Gäbe es das Erdöl nicht, müsste man es für Spekulanten erfinden.
Es geschieht allerdings auch mit anderen Waren.
Schöne Idee, für die, die sich damit beschäftigen.
Gelddruckerei!
Die aktuelle Krise, die der Steuerzahler ja den Banken und anderen
Verbrechern erstattet, zeigt,
dass es manchmal auch schief geht.

mike
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hat denn einer geglaubt, dass das bekannte Spritpreisspielchen nicht wieder von vorne beginnt, sobald die Wirtschaftskrise aus dem Blickfeld geraten ist? Laßt die Ferienzeit beginnen, dann sind wir bei EUR 1,60 bis 1,70 pro Liter Super. Aber bitte nicht beklagen, dass eure Fahrzeuge zu viel Sprit verbrauchen. Seit 2008 war doch völlig klar, was wieder auf uns zukommen würde, oder? Es war jetzt 2 Jahre Zeit zu handeln und den "Fuhrpark" auf dieses Situation vorzubereiten. Haben wir gemacht. SUV in die Schweiz verkauft und alle anderen Pkws ebenfalls erneuert. Größter Pkw ist jetzt unser 318i Touring. Zudem haben alle Pkws jetzt ein Start-Stopp-System. Es entspannt durchaus, wenn man vor der roten Ampel steht und weiß, dass man gerade nichts verbraucht. :)

CU
Jonni
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Gestern für 1,319€ selbe Tankstelle 12h später 1,399€

Ein Hoch auf den 30l Tank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs2005

Gast
Ich fahr mit meiner Dieselkutsche zu ALDi da gibts das Sonneblumenöl für 98 Cent/L :-)

Im Winter kommt ab und an maln schlückchen Diesel bei und ruh ist ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.445
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
heute früh ...

esso bietet den liter diesel für 1,199 an :eek:
1,5km weiter bei der freien: 1,089 :)

gut, dass wir verglichen haben :D
die sprünge, die der spritpreis macht, sind unverschämt und sollten in dieser höhe verboten werden, zumindest ohne plausible erklärung (rohölpreis).
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und wer soll das verbieten? Unsere Regierung? Die wird das mit Sicherheit nicht machen. Es geht doch um den unbehinderten Wettbewerb, oder? Wer die Preisbildung im freien Markt für Abzocke hält, der hat das System nicht verstanden. Ich gebs aber zu, ich gehöre auch zu denjenigen, die immer noch ein Problem damit haben, dass Teile der Gesellschaft nur darauf aus sind, sich auf Kosten von uns allen zu bereichern. :(

CU
Jonni
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich war gestern in Mittel und Unterfranken unterwegs. In Ansbach Super 1,39, in Rothenburg 1,38, in Würzburg 1,30 - 1,39! Bei der 1,30 Tanke konnte ich leider nicht tanken weil ich keine Baywa Kundenkarte mit hatte!
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Ich kann diese Meckerei nicht mehr hören,macht eh keiner was dran.Laßt uns doch mal alle auf die Straße gehen....:mad:

Und tanken tue ich eh immer nur für 20 Euro;)
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
I
................
Und tanken tue ich eh immer nur für 20 Euro;)
Klaus hat Recht, der schlägt den Öl-Konzernen ein Schnäppchen, er zahlt immer den gleichen Preis :rolleyes:;):D:D

Über die Reichweite spricht zum Glück ja keiner :p:D:p:D

Es werden viele Witze über die Ösis gerissen, aber die zeigen uns, wies geht:

2008 gab es in Deutschland 48 Spritpreis-Änderungen, manchmal sogar 3 an einem Tag :eek::eek:
Bei den Ösis gabe es 2..........im ganzen Jahr :rolleyes::cool::cool:

Nur blöd, daß Ösiland so weit weg ist, da bin nach dem Fühstück zum Tanken bis zum Abendessen nicht zurück :mad::mad:
 
A

ArmerIrrer

Gast


soviel dazu....


...und kost's Benzin auch 3Mark 10, scheiß egal, es wird schon gehn...
 
A

ArmerIrrer

Gast
Klaus hat Recht, der schlägt den Öl-Konzernen ein Schnäppchen, er zahlt immer den gleichen Preis :rolleyes:;):D:D

Über die Reichweite spricht zum Glück ja keiner :p:D:p:D

Es werden viele Witze über die Ösis gerissen, aber die zeigen uns, wies geht:

2008 gab es in Deutschland 48 Spritpreis-Änderungen, manchmal sogar
3 an einem Tag :eek::eek:
Bei den Ösis gabe es 2..........im ganzen Jahr :rolleyes::cool::cool:

Nur blöd, daß Ösiland so weit weg ist, da bin nach dem Fühstück zum Tanken bis zum Abendessen nicht zurück
:mad::mad:
hier steht eventüll grad ne Erhöhung von 10, in Wirten ZEHN, Cent an... kam gestern in den Nachrichten, alle bekloppt...
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS


soviel dazu....


...und kost's Benzin auch 3Mark 10, scheiß egal, es wird schon gehn...
Tja mein Lieber, damals hat jeder über Markus gelacht, heute sind wir nur noch 14 Cent entfernt :mad::mad:

P.S.: Dein Link geht nicht!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Tja mein Lieber, damals hat jeder über Markus gelacht, heute sind wir nur noch 14 Cent entfernt :mad::mad:

P.S.: Dein Link geht nicht!

und lachen wir nicht alle noch solange wir fahren können??? Also ist doch alles gut....

Und dass der Link net funzt kann ich niGS für... ausserdem geht der bei mir... :p
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Zum Glück zählen die GS-Fahrer eher zu den Besserverdienern :p

Mal abgesehen von den 1150er und 1100er :D

Ich muss gestehen das ich eher zu den Niedrigverdienern gehöre, aber ich bin alles andere als geizig. Speziell wenn es um irgendwelche Privatkäufe geht, da bin ich eher von der Sorte das ich lieber 10% drauflege und der Verkäufer dann auch zufrieden ist..aber bei solchen Großkozernen da bin ich eher resigniert, denn Veränderungen wird es nicht geben. Schließlich sind 60-70% Steuern ;)

Ich fordere nur 10% Steuern pro 1l, dafür nehme ich auch gern Schotterstraßen in Kauf :D

Das wäre dochmal wieder was 60cent pro l...3,5€ pro 100km

Ach irgendwann bricht sowieso das ganze kapitalistische System zusammen ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nur blöd, daß Ösiland so weit weg ist, da bin nach dem Fühstück zum Tanken bis zum Abendessen nicht zurück :mad::mad:
Ganz falsches Timing!

Bei uns in A ist es so dass die Tankstellen den Preis an einem Tag nicht mehr beliebig erhöhen dürfen sondern nur noch senken. Also wird in der Früh möglichst teuer aufgesperrt und dann tagsüber schrittweise abgesenkt. Bei 24h Betrieb geht das Spiel von 0:01 - 23:59.

Also immer nur am Abend tanken!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Hallo,

wir Deutschen sind mittlerweile Nobodies auf dem Weltmarkt, auf den Spotmärkten regieren mittlerweile die Spekulanten und Vater Staat schaut ruhig zu, weil er die Kohle braucht.
Unser großer Vertreter "ADAC" soll ja auch schon verstaatlicht sein....keiner wird und helfen.....wir zahlen und meckern..spielen halbherzig mit den Tagesangeboten...die Mineralölindustrie lacht sich kaputt.....wir sind die dümmsten Kunden die es nur gibt......leider......einen vernünftigen Vorschlag kann ich auch nicht bieten....obwohl ich mich gerne wehren würde.

Es macht keiner etwas und das scheint opportun zu sein, man schaue auf unsere Volksvertreter, die Industrie und die Banker............es wird wieder gespielt-----business as usual......keiner hat was dazu gelernt.

Ja, ja, die dummen Kälber rufen ihre Schlächter selber!:mad:

Grüße Jürgen
 
G

Gast15171

Gast
moin moin,
das ganze gemecker über permanent steigende spritpreise
kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
wir wollen fahren.
also zahlen wir.
egal welchen preis fürn liter. (das zeigt/beweisst die vergangen-
heit seit der erfindung der preissteigerung).
also seit erfindung des "marktes" = handels sowie des übers-ohr-
gehauen-werdens.
das ist halt so. ist übrigens schon mal aufgefallen, dass der
antike gott der DIEBE auch
immer der gott der KAUFLEUTE war?

darüber sollte man mal nachdenken.:D:D:D:p

oder zu fuss gehen. längere zeit.
dies senkte dann die preise. kurzfristig.:p
 
B

Berti01

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
75
Ort
Kulmbach
Modell
So 1.12. nun ist es soweit ab 15 Uhr hab ich sie meine GS 1150 ADV :-)
wenn man weiß was da für steurn drann verdiend sind , dann versteht man auch das die regierung nix drann macht.... jeh schlechter die kassen desto höher der spritpreis.....
ich danke mit sritkarten aus österreich ca 20% günstiger hier in deutschland .... das geht noch ;-)
 
Thema:

Spritpreis-Verarschung

Spritpreis-Verarschung - Ähnliche Themen

  • Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

    Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ: Hallo liebe Nachbarn, ich frage einfach mal so in die Runde unserer lieben Nachbarn von Deutschland. Sind bei euch die Spritpreise in den letzten...
  • Spritpreise vor Feiertagen

    Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

    Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

    Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

    Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

  • Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

    Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ: Hallo liebe Nachbarn, ich frage einfach mal so in die Runde unserer lieben Nachbarn von Deutschland. Sind bei euch die Spritpreise in den letzten...
  • Spritpreise vor Feiertagen

    Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

    Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

    Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

    Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben