Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Diskutiere Spritzwasserschutz Rahmenteile?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mudsling Innenkotflügel ...und wird auch von Wunderlich angeboten....ist aber auch dort erst Ende April lieferbar
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
und wieder ein Teil das mit Kabelbindern am Rahmen befestigt wird.

Nein Danke.
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo,

diese Kabelbinder-Lösungen stören mich auch.
Da dieses Teil mit dem original überdeckt, kann man kleine Kunstoffspreiznieten benutzen.
Ähnlich wie bei der Schutzblechverlängerung vorne. Kleine Kunstoffspreiztnieten habe ich z.B. bei Conrad entdeckt.
Oder eine Lösung mit Kleber.
Nur ist der Preis wieder maßlos zu hoch.
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Moin,

Ich hatte heute mal Zeit den Deuter triangle bag für das Rahmendreieck zu testen. Allerdings ist es bereits an der Montage gescheitert.
Somit gibt es nun doch nicht DIE funktionale low-cost Lösung welche Stauraum und Spritzschutz in einem bietet :furious::kopfschuettel:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Also, da die Ausgangsfrage mit ?? versehen ist:

Bis jetzt - und ich bin letztens mit der LC im Salzwasser am Gerlospass unterwegs gewesen - waren meine Hosenbeine nicht mehr oder weniger verschmutzt, als beim Vorgänger Moped, ganz im Gegenteil...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Salzwasser am Gerlospass

..am welchen Pass warst Du denn mit dem Vorgänger im Salzwasser unterwegs? (Auch so eine Frage mit "?")

Für klingt das wie: Salzwasser spritzt bei der LC weniger als bei den Luftgekühlten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
..am welchen Pass warst Du denn mit dem Vorgänger im Salzwasser unterwegs? (Auch so eine Frage mit "?")

Für klingt das wie: Salzwasser spritzt bei der LC weniger als bei den Luftgekühlten.
Ah.. ich weiß:

:idee:

Dank osmotischem Druck will dass das Salz arme Wasser aus der Zylinderkühlung in den Salz haltigem Regen einfiffundieren, wodurch es einen Abweiseffekt gibt. Als Membrane dient vermutlich die Kopfdichtung:D

(KüWa nachfüllen an der Tanke net vergessen!)

...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ah.. ich weiß:

:idee:

Dank osmotischem Druck will dass das Salz arme Wasser aus der Zylinderkühlung in den Salz haltigem Regen einfiffundieren, wodurch es einen Abweiseffekt gibt. Als Membrane dient vermutlich die Kopfdichtung:D

(KüWa nachfüllen an der Tanke net vergessen!)

...
Quintessenz? Im Osmanischen Reich werden sie eine Prise Salz ins Kühlwasser getan haben um dem Verlußt von Kühlwasser entgegenzuwirken.

Alte Weißheit: bei Wasserverlust immer etwas Salz dazu. Da haben "Die Luftgekühlten" keine Ahnung davon - was so ein richtiger Transpirant ist.
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Quintessenz? Im Osmanischen Reich werden sie eine Prise Salz ins Kühlwasser getan haben um dem Verlußt von Kühlwasser entgegenzuwirken.

Alte Weißheit: bei Wasserverlust immer etwas Salz dazu. Da haben "Die Luftgekühlten" keine Ahnung davon - was so ein richtiger Transpirant ist.
Diesel, denk noch einmal über die vertane Lebenszeit nach !!!
 
D

dibeeonboxer

Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
90
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R12GS LC BJ14, Ducati SSie BJ05
Hallo!

Sehr gut schützt der Keder mit einer Gummilippenverlängerung, Eigenbau und das hier

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Klar, auch die hat Kabelbinder zur Befestigung, aber es reicht mir.
Kann ich so bestätigen. Habe Keder und Zusatzspritzschutz letztes WE montiert, die große Keder beidseitig und unten am vorhandenen Spritzschutz. Samstag Nachmittag bei beabsichtigter Regenfahrt ausprobiert. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie und ist optisch unauffällig. Gesamtkosten €60,-.
Bei meiner früheren R12R hatte ich den teuren Ilmberger Carbonkotflügel. Dabei was das Ergebnis weit weniger überzeugend und das Ding vibrierte und klapperte beim Überfahren von Straßenunebenheiten.

Gruß, dibee
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Geht nur bei mir der Link nicht? Von welchen Teilen spricht ihr denn da dibee und Vtreiber?
Hast du mal ein Foto dibee?
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Was bringt den jetzt wirklich was? Bin grad mal 4 Km bei Regen gefahren, Moped und ich haben ausgesehen wie die letzten Dreck....
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Was bringt den jetzt wirklich was? Bin grad mal 4 Km bei Regen gefahren, Moped und ich haben ausgesehen wie die letzten Dreck....
Versuchs erst Mal mit der billigen Kantenschutz Variante. Bin damit im Regen gefahren und Beine und Stiefel blieben verschont.

Gruß

Hans-Jörg
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Versuchs erst Mal mit der billigen Kantenschutz Variante. Bin damit im Regen gefahren und Beine und Stiefel blieben verschont.

Gruß

Hans-Jörg

Hab ich schon drann!

Hab jetzt den Löffel abgebaut und unter das Kennzeichen ein gefalztes Blech geschraubt.
 
B

bass_t

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Ilmberger Kotflügel + die BMW Teile für den Rahmen und alles ist gut.
Wer dann noch Probleme hat sollte einfach AUTO fahren......
 
Thema:

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Spritzwasserschutz Rahmenteile?? - Ähnliche Themen

  • Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

    Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

    Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

    Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

    Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

    Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten - Ähnliche Themen

  • Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

    Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

    Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

    Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

    Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

    Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Oben