SR Komplettanlage/Endtopf

Diskutiere SR Komplettanlage/Endtopf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was sind denn normale Maßnahmen? Schreib doch mal was alles gemacht wurde.
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Nein meine Dicke ist eine 2008. Die Leistung ist durch normale
Tuning Maßnahmen erreicht worden.
das bedeutet 32 ps leistungssteigerung.
liest sich sehr interessant.
was bitte ist denn normal ?
 
M

marvin59

Gast
Normal

Guten Morgen Leute,

Neben der SR Komplettanlage, Zylinderkopfbearbeitung, Polierte Pleuelstange, optimierter Verdichtung und Steuergerät Programmierung wurde nur noch das Fachwissen von Andreas verbaut :D:D:D
Die Steigerung sind ja nur 25PS und 20 Nm da die 2008 schon 105PS hatte.
Jetzt hoffe ich das der Motor lange hält und ich die Leistung auf die Straße bringe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ach ..... Und selbst habe ich auch ein Tuning gemacht um das Leistungsgewicht
Zu verbessern!!!!

Gruß Roland
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin,

sorry,
hatte die leistungssteigerung ab 08 vergessen.:o
wird wieder nachvollziehbar.
 
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Mich würden mal Diagramme interessieren. Vor allem der Verlauf vom Drehmoment. Wer also was hat bitte mal posten. Ich werde meins später auch mal online stellen mit der dazugehörigen Maßnahme.
 
M

marvin59

Gast
Joo machen ich morgen früh !!
Sitze an meinem iPad und da ist das Diagramm nicht drauf.

Gruß Roland
 
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
So

also hier mal mein Leistungsdiagramm,
gemacht wurden:
PiperX Luftfilter, kmpl. Auspuffanlage Bodis, PC5 Abstimmung und später verbautes Autotune.

mal gespannt wie andere Kurven aussehen die ähnliche Komponenten verbaut haben. Mich stört am meisten der Einbruch bei etwa 4500 1/min, ab 5000 1/min geht es zwar richtig vorwärts, aber der Einbruch in der mitte ist richtig unschön.
 

Anhänge

M

marvin59

Gast
Die zwei Einbrüche kannst du über eine
andere Nockenwelle glätten. Andreas und Edelweiß haben
sowas entwickelt. Geht natürlich etwas Leistung
verloren.

Gruß Roland
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
So

also hier mal mein Leistungsdiagramm,
gemacht wurden:
PiperX Luftfilter, kmpl. Auspuffanlage Bodis, PC5 Abstimmung und später verbautes Autotune.

mal gespannt wie andere Kurven aussehen die ähnliche Komponenten verbaut haben. Mich stört am meisten der Einbruch bei etwa 4500 1/min, ab 5000 1/min geht es zwar richtig vorwärts, aber der Einbruch in der mitte ist richtig unschön.
für dass, was gemacht ist, zu wenig leistung.
wie gesagt, meine 07er ( vorher 98 ps;) ) hatte nach anbau sr-komplett
und lufi und nem nachmittag umschreiben steuergerät durch andreas 117 ps, 128 nm.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.371
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
das bedeutet 32 ps leistungssteigerung.
liest sich sehr interessant.
was bitte ist denn normal ?
...na ja so ganz 32PS sind es auch nicht ,
man sollte von 5% Streuung ausgehen ;)

ich muss aber dazu sagen , das die Qhe sich wesentlich besser fahren lassen
als wie es auf dem Papier aussieht ,
meine hatte nur eine Komplettanlage mit Akra.Hexagonaldämpfer und ein RP ,
die Daten die raus kamen >>116ps und 135Nm bei 5300U/min
aber gefahren ist sie 1.klassig hatte eine ZX9R und eine K1200 GT im Durchzugstest platt gemacht !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Also die Tendenz zeigt klar dass das Loch nur mit Auspuff und Abstimmung nicht weg zu bekommen ist. Es wäre jetzt nochmal interessant zu sehen wie es mit der besagten Nockenwelle aussieht. Spitzenleistung ist für mich nicht das wichtigste, es muss von unten raus schon drücken und das gleichmäßig.
 
M

marvin59

Gast
Ein kleiner Tipp :rolleyes::rolleyes:

Einfach mal den Andreas oder Edelweiss anrufen und nachfragen. :p

Gruß Roland
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Leistungssteigerung

Also ich muss mich hier nochmals einschalten. Ich hatte eine 2009er ADV und spaeter eine 2006er ADV.
1, Die 105 PS gegenueber den 98 PS sind nicht im Geringsten spuerbar.
2, SR-Komplettanlage+Performance Controller+KN+Fahrwerk reichen.
3, Kann ich mir nicht vorstellen, dass eine ADV nach Ausgabe mehrere tausend Euro fuer Motortuning wesentlich besser laeuft.

Nochmal...mit dem kleinen Performance Controller kann ich mir spielend leicht meine Power selbst einprogrammieren. Wenn ich das Teil auf Sturm einstelle, schlaegt die Tachonadel am Anschlag an. Wenn ich auf Drehmoment aus bin, dann kann ich mit dem Teil in sekundenschnelle eine Einstellung herbeizaubern, bei der man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bringt.

Ich schwoere darauf und finde mehr nicht notwendig (wenn mehr ueberhaupt geht !!)

P.S. Ich vertreibe den Wunderlich PC nicht und mache auch keine Werbung dafuer !! :)

Gruss Ferdi.
 
M

marvin59

Gast
:-) :p OK dann habe ein Fehler gemacht und die
Tuner sind blind auf beiden Augen :p

Grüssle
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Nee, nee...blind sind die nicht. Die Euros sehen die noch..:)

Ich behaupte weiterhin mehr als das was ich dran habe bringt, wenn ueberhaupt, nur unwesentlich mehr.

Gruss Ferdi.


P.S ich komme urspruenglich aus dem 170 PS Fahrerlager und kann Leistung gut mit dem Popometer einschaetzen. Und Leistung hat meine ADV, das kann ich unterschreiben.

Aber jeder wie er will...:D
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
Ein Gespräch mit GS-Power Tuner ergab das man eine Nockenwelle austauschen kann. Diese bringe jedoch viel zuwenig im Verhältnis zum Preis den man dafür investieren muss. Und wenn einem ein Tuner schon davon abrät.

Na auf jedenfall stellt man sich auf bessere Aussichten bei der Wassergekühlten ein. Wer es braucht.

Zum Loch kann ich nur sagen auf dem Papier kann man es noch sehen aber es ist nicht mehr spürbar. Und wenn es ein Grinsen in mein Gesicht zaubert dann bin ich zufrieden und es hat sich rentiert.
 
M

marvin59

Gast
:confused:
Ich frage mich dann doch warum Tuner ( nicht nur Motorradtuner ) in ihren Motoren ander Nockenwellen verbauen wenn es nichts bringt.
Tuningmassnahmen sind reine Geschmacksachen. Dem einem reicht ein anderer ESD fur den anderen muss es alles sein. Leistungzuwächse kann man nur auf dem Leistunsprüfstand feststellen und nicht das Gefühl. Ob ein Kästchen für 300€ genauso viel bringt wie ein Tuning für 3000€ kann nur der Vergleich auf dem Prüfstand zeigen. In anderen Foren wurde schon genug über diese " Wunderdinge " geschrieben!!!!! Da haben sich Fachleute ( nicht nur gewerbliche Tuner ) mit diesen Dingen auseinander gesetzt.

Gruß
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
Ich schrub dass es zuwenig bringe für den finanziellen Aufwand. Wer natürlich nicht an das Geld denken muss für den ist das sicher Relativ.

Wer dann nicht genug rausholen kann hat auch immer noch die Option umzusteigen. Die GS ist ja eher für andere Anwendungen gedacht. Sonst wäre die Scheibe ja nicht so groß?
 
Thema:

SR Komplettanlage/Endtopf

SR Komplettanlage/Endtopf - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Laser Endtopf + Y-Rohr komplett mit allen Kleinteilen für den Anbau

    Laser Endtopf + Y-Rohr komplett mit allen Kleinteilen für den Anbau: Moin, ich biete hier eine Laser Komplettanlage mit Y-Rohr/ Lamdasondenanschluss, Hauptständeranschlag und allen Schellen, Federn für die Montage...
  • Suche SR Racing Komplettanlage oder Endtopf mit Verbidungsrohr für R1100GS

    SR Racing Komplettanlage oder Endtopf mit Verbidungsrohr für R1100GS: Hallo Forum, suche für meine alte R1100GS eine SR-Racing Komplettanlage oder auch nur ein Verbindungsrohr mit SR Endtopf. Vielleicht hat ja...
  • Suche SR-Racing Komplettanlage oder Endtopf

    SR-Racing Komplettanlage oder Endtopf: Suche SR-Racing Komplettanlage oder Endtopf für meine R 1200 GS BJ 2006.
  • Akrapovic Kompettanlage

    Akrapovic Kompettanlage: Grüße freundlich, und habe eine nagelneue, originalverpackte Akrapovic Racingline Komplettanlage zu verkaufen. Keine Zeit zum anbauen. Sie kann...
  • Akrapovic Kompettanlage - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Laser Endtopf + Y-Rohr komplett mit allen Kleinteilen für den Anbau

    Laser Endtopf + Y-Rohr komplett mit allen Kleinteilen für den Anbau: Moin, ich biete hier eine Laser Komplettanlage mit Y-Rohr/ Lamdasondenanschluss, Hauptständeranschlag und allen Schellen, Federn für die Montage...
  • Suche SR Racing Komplettanlage oder Endtopf mit Verbidungsrohr für R1100GS

    SR Racing Komplettanlage oder Endtopf mit Verbidungsrohr für R1100GS: Hallo Forum, suche für meine alte R1100GS eine SR-Racing Komplettanlage oder auch nur ein Verbindungsrohr mit SR Endtopf. Vielleicht hat ja...
  • Suche SR-Racing Komplettanlage oder Endtopf

    SR-Racing Komplettanlage oder Endtopf: Suche SR-Racing Komplettanlage oder Endtopf für meine R 1200 GS BJ 2006.
  • Akrapovic Kompettanlage

    Akrapovic Kompettanlage: Grüße freundlich, und habe eine nagelneue, originalverpackte Akrapovic Racingline Komplettanlage zu verkaufen. Keine Zeit zum anbauen. Sie kann...
  • Oben