Stahlbus Bremsentlüftungsventil

Diskutiere Stahlbus Bremsentlüftungsventil im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich wollte mir jetzt auch mal die Stahlbusventile für meine 2012er K25 zulegen. Ich habe lange recherchiert und mir dann die Teile bei...
F

Fazmaker

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
3
Hallo,
ich wollte mir jetzt auch mal die Stahlbusventile für meine 2012er K25 zulegen.
Ich habe lange recherchiert und mir dann die Teile bei Tante Louis geholt.
Am hinteren Bremssattel hat alles reibungslos funktioniert. An den vorderen, passen die angegebenen Ventile leider nicht.
Angeben sind 8x1,25x16 und die Originale hat neben seitlichen Öffnungen 8x1,25x14.
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Anbei ein Foto beider Schrauben:
Snag_d64a75.png



NACHTRAG ZUR INFO:
Ich habe jetzt einmal mit einem netten Herrn von der Fa. Stahlbus gesprochen und er meinte es seien die richtigen Schrauben und das Gewinde soll nach oben heraus auch ruhig etwas zu sehen sein. Ich dachte die müssten bündig aufsitzen und etwas abdichten - dies ist aber nur bei der hinteren Bremse so. Die seitlichen Öffnungen der Originalschraube werden nicht benötigt. Die Stahlbusschraube hat die Öffnung von der Unterseite her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was passt da jetzt nicht?
 
F

Fazmaker

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
3
Die Schrauben sind zu lang und haben seitlich keine Öffnung.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sorry aber was hat das mit nicht passend zu tun? Passt es nicht weil du das Ventile nicht reindrehen kannst?? Bei einem anderen Herstellen können die Öffnungen auch an einer anderen Stelle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fazmaker

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
3
Ja, nach einem Telefonat habe ich festgestellt, dass es wohl ein Denkfehler meinerseits war. Die Info habe ich an den Ursprungspost angehängt. Danke für deine Infos.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Würde der Ventilbund aufsitzen wären die Ventile nicht dicht. Sie dichten indem ihre Spitze in eine Bohrung ragt und an deren Rand mit ihrem Konus dichten.
Folglich muss da etwas vom Gewinde rausschauen.
Wobei die Stalbus anders arbeiten. Da ist diese Dichtkante im Ventil und deren Konus dient nur dazu, dass der Ventilkörper das "Loch" z.B. im Sattel dichtet und die Flüssigkeit bis zur "eigenen" Dichtkante leitet.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
...und so muss es aussehen. Drehmoment beachte.

 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
599
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Stahlbus super Leute, bei mir war mal ein Gewinde zu kurz, trotz Typenbestellung korrekt. Anruf, kostenlos ein Ventil mit längerem Gewinde bekommen. Und die Dinger sind herrlich in der Anwendung.
 
Thema:

Stahlbus Bremsentlüftungsventil

Stahlbus Bremsentlüftungsventil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC)

    Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC): Hallo, ich verkaufe Komplettsatz Bremsen Entlüftungsventile (vorne+hinten) von Stahlbus. Inkludiert: 2 Stk. stahlbus Hohlschrauben mit...
  • Stahlbus Entlüftungsschraube am ABS Modul?

    Stahlbus Entlüftungsschraube am ABS Modul?: Hallo zusammen, weiss jemand, ob, bzw. welche Entlüftungsschrauben von Stahlbus im ABS-Modul eingesetzt werden können? Danke und Grüße
  • Erledigt STAHLBUS ÖL-Ablassventil

    STAHLBUS ÖL-Ablassventil: Hallo, verkaufe ein STAHLBUS ÖL-Ablassventil daß ich mir eigentlich für meine 1250 ADV gekauft habe, aber die 1250er haben ein 20mm Gewinde und...
  • Erledigt STAHLBUS Ölablassventil M16x1.5

    STAHLBUS Ölablassventil M16x1.5: Stahlbus Teilenummer SB-210311-S-NA Neu und unverbaut, passt an alle luftgekühlten Vierventiler (850, 1100, 1150, 1200) und zumindest die...
  • Stahlbus Bremsentlüftungsventile

    Stahlbus Bremsentlüftungsventile: Falls es irgend wen interessiert, ich habe mich für meine GSA LC 2016 durch den Dschungel gearbeitet und die Ventikgrössen sind wie folgt (findet...
  • Stahlbus Bremsentlüftungsventile - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC)

    Stahlbus Entlüftungsventile vo+hi für BMW R1200GS (LC): Hallo, ich verkaufe Komplettsatz Bremsen Entlüftungsventile (vorne+hinten) von Stahlbus. Inkludiert: 2 Stk. stahlbus Hohlschrauben mit...
  • Stahlbus Entlüftungsschraube am ABS Modul?

    Stahlbus Entlüftungsschraube am ABS Modul?: Hallo zusammen, weiss jemand, ob, bzw. welche Entlüftungsschrauben von Stahlbus im ABS-Modul eingesetzt werden können? Danke und Grüße
  • Erledigt STAHLBUS ÖL-Ablassventil

    STAHLBUS ÖL-Ablassventil: Hallo, verkaufe ein STAHLBUS ÖL-Ablassventil daß ich mir eigentlich für meine 1250 ADV gekauft habe, aber die 1250er haben ein 20mm Gewinde und...
  • Erledigt STAHLBUS Ölablassventil M16x1.5

    STAHLBUS Ölablassventil M16x1.5: Stahlbus Teilenummer SB-210311-S-NA Neu und unverbaut, passt an alle luftgekühlten Vierventiler (850, 1100, 1150, 1200) und zumindest die...
  • Stahlbus Bremsentlüftungsventile

    Stahlbus Bremsentlüftungsventile: Falls es irgend wen interessiert, ich habe mich für meine GSA LC 2016 durch den Dschungel gearbeitet und die Ventikgrössen sind wie folgt (findet...
  • Oben