Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu'

Diskutiere Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu' im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Mal was anderes: Sag mal Andreas, welche waren noch die 12er ADV mit stabileren Rahmen ??? Gab es da nicht das Baujahr von/ bis ???
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Mal was anderes:
Sag mal Andreas, welche waren noch die 12er ADV mit stabileren Rahmen ???
Gab es da nicht das Baujahr von/ bis ???
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mit der mü 2008 wurde auch das Fahrwerk überarbeitet. Ich kenne nur das weiche Fahrwerk der 07er, das ich mit dem Einbau der Wilbers optimiert habe. Bei der jetzigen sind die Wilbers ja sofort reingekommen, einen direkten vergleich habe ich deshalb auch nicht. Sind aber einige hier Forum unterwegs, die auch der Meinung sind, dass das Mü Fahrwerk deutlich besser ist.
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Irgendetwas habe ich nicht mit bekommen. Was heißt "MÜ" ??

Also ist es nicht der Rahmen, der bei den "07er Modellen zu weich ist, sondern das hintere Federbein ??

Und würdest Du Dir die 12er ADV wieder kaufen ??

Bin nur mal neugierig :rolleyes::rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Irgendetwas habe ich nicht mit bekommen. Was heißt "MÜ" ??

Also ist es nicht der Rahmen, der bei den "07er Modellen zu weich ist, sondern das hintere Federbein ??

Und würdest Du Dir die 12er ADV wieder kaufen ??

Bin nur mal neugierig :rolleyes::rolleyes:
Was beim Daimler die Mopf ist, ist bei den Bayern die Mü ( Modellüberarbeitung) Bin mir nicht ganz sicher, aber bei der Mü wurde das Federbein und die Lagerung der Schwinge überarbeitet. In wieweit der Heckrahmen überarbeitet wurde, kann ich nicht sagen. Die Teile haben aber unterschiedliche Bestellnr. Es wurden auch noch andere Teile gründlich überarbeitet, das Getriebe z. B. wurde neu abgestimmt und gelagert.

Die Rote würde ich sofort wieder kaufen. Leistung, Ölverbrauch, Getriebe alles bestens.:):)
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Danke, dass Du mich mal schlau gemacht hast. Habe das Kürzel zwar oft gelesen, aber kannte die Bedeutung nicht.

Du hast Dich ja schon ganz schön intensiv damit beschäftigt, wenn Du sogar die Teilenummern des Heckrahmens miteinander vergleichst ;)

Interessant ist die ADV allemale. Vielleicht steige ich mal um :rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Danke, dass Du mich mal schlau gemacht hast. Habe das Kürzel zwar oft gelesen, aber kannte die Bedeutung nicht.

Du hast Dich ja schon ganz schön intensiv damit beschäftigt, wenn Du sogar die Teilenummern des Heckrahmens miteinander vergleichst ;)

Interessant ist die ADV allemale. Vielleicht steige ich mal um :rolleyes:
Hier ist der Link zu den Teilen Joachim:):D http://www.realoem.com/bmw/select.do
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Danke, den habe ich aber auch schon :D:D
Habe dort auch schon viel raus gesucht. :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Danke, dass Du mich mal schlau gemacht hast. Habe das Kürzel zwar oft gelesen, aber kannte die Bedeutung nicht.

Du hast Dich ja schon ganz schön intensiv damit beschäftigt, wenn Du sogar die Teilenummern des Heckrahmens miteinander vergleichst ;)

Interessant ist die ADV allemale. Vielleicht steige ich mal um :rolleyes:
Gibt ja ein paar Leute hier im Forum, die auch wissen wovon sie schnacken, da habe ich so mitgelesen. Ansonsten gehe zu Niels, der kann einem auch ganz gut doofe Fragen erklären:D:)
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Das stimmt :) und doofe Fragen gibt es ja nicht, höchstens falsche :D
Niels ist schon i.o. ;)
Gehe jetzt mal in die Falle, gutes Nächtle :)
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Guten Morgen Wolfgang, guten Morgen Andreas, guten Morgen Jens, guten Morgen Holger, guten Morgen Meike, guten Morgen Maunela :D:D:D:D
 
Jamila

Jamila

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
549
Ort
im Norden
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen, alle miteinander
heute nacht hat es nicht geschneit, der Sommer und damit die vorösterlichen Freitags-Feierabendrunden nahen.
Fängt der Tag doch gleich gut an.
Nach Ostern fahren wir dann wieder donnerstags, damit wir Holger´s und Andreas`Streben nach dem "das war aber immer so" nicht zu sehr strapazieren . Holger, wasch das Salz ab, sonst mußt du ohnehin hinterherlaufen:D
Frohes Schaffen Euch allen,
Manuela:)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
PS: wußte gar nicht das der Wolfgang so alt ist und diese Serie kennt:D:D:D geht wohl doch zum schminken:cool::cool: und wäch:D:);):p:p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Guten Morgen, Joachim
heute nacht hat es nicht geschneit, der Sommer und damit die vorösterlichen Freitags-Feierabendrunden nahen.
Fängt der Tag doch gleich gut an.
Nach Ostern fahren wir dann wieder donnerstags, damit wir Holger´s und Andreas`Streben nach dem "das war aber immer so" nicht zu sehr strapazieren . Holger, wasch das Salz ab, sonst mußt du ohnehin hinterherlaufen:D
Frohes Schaffen Euch allen,
Manuela:)
Boah, unser Zwerch teilt abba am frühen morjen wieder heftich aus:D:D:):):)einen fröhlichen Tag noch Manuela:)
 
Thema:

Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu'

Stammtisch 'Bremer Feierabendrunde' & 'Bremen und Umzu' - Ähnliche Themen

  • Bremer BMW Freunde - Stammtisch

    Bremer BMW Freunde - Stammtisch: Moin aus Bremen, Ich hatte hier fälschlicherweise eine falsche Email in meinem Account gesetzt, die gelöscht war. Anyway.......jetzt nochmal Hier...
  • 3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016

    3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016: Hallo Leute, es ist kalt und deshalb treffen wir uns zum 3.Stammtisch 2016 um was warmes zu essen!:cool: ...und zwar am Mittwoch den...
  • Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der Januar Stammtisch findet am Donnerstag, 12.01.12 ab 19:30 h , im Shirin, Huchtinger Heerstrasse 190, in Bremen-Huchting statt. (...
  • Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde

    Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde: Hallo Ihr alle , der nächste Stammtisch findet am Mittwoch den 14.12.2011 um 19.30 Uhr im Firenze in Ritterhude statt...
  • November Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    November Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der näGSte Stammtisch der Bremer Feierabendrunde ist am Mittwoch, 09.11.11 um 19:00 h. Ich habe einen Tisch im John Benton, Becks am Markt...
  • November Stammtisch Bremer Feierabendrunde - Ähnliche Themen

  • Bremer BMW Freunde - Stammtisch

    Bremer BMW Freunde - Stammtisch: Moin aus Bremen, Ich hatte hier fälschlicherweise eine falsche Email in meinem Account gesetzt, die gelöscht war. Anyway.......jetzt nochmal Hier...
  • 3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016

    3. Stammtisch der Bremer Feierabend Runde BFR 2016: Hallo Leute, es ist kalt und deshalb treffen wir uns zum 3.Stammtisch 2016 um was warmes zu essen!:cool: ...und zwar am Mittwoch den...
  • Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    Januar Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der Januar Stammtisch findet am Donnerstag, 12.01.12 ab 19:30 h , im Shirin, Huchtinger Heerstrasse 190, in Bremen-Huchting statt. (...
  • Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde

    Dezember Stammtisch der Bremer Feierabendrunde: Hallo Ihr alle , der nächste Stammtisch findet am Mittwoch den 14.12.2011 um 19.30 Uhr im Firenze in Ritterhude statt...
  • November Stammtisch Bremer Feierabendrunde

    November Stammtisch Bremer Feierabendrunde: Moin, der näGSte Stammtisch der Bremer Feierabendrunde ist am Mittwoch, 09.11.11 um 19:00 h. Ich habe einen Tisch im John Benton, Becks am Markt...
  • Oben