Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein

Diskutiere Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Am 7. Oktober ist in Windsbach wieder Autocross :) mal sehen wie das Wetter wird! Also, wann rufen wir den ersten Stammtisch aus, und wo? Ich...
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Am 7. Oktober ist in Windsbach wieder Autocross :) mal sehen wie das Wetter wird!

Also, wann rufen wir den ersten Stammtisch aus, und wo? Ich wuerde Nuernberg vorschlagen? Liegt fuer alle gut Zentral!
 
M

Moirana.Norge

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
18
Ort
Erlangen
Modell
R1200 GSA 30 Jahre Jubi
Also Mittwoch (heute) waere Klasse? So ab Nachmittag in die Hersbrucker Schweiz?

BTW, eigentlich ist das Topic ja "Stammtisch"? Wollen wir uns nicht einmal im Monat irgendwo treffen? In Nuernberg, schoen zentral z.B.? Ganz ehrlich, Gunzenhausen, WUG etc. ist mir alles viel zu weit, um da mal Abends hin zu rollern!

Guten Abend ElchQ,

exzellente Idee, ich glaube Jochen hatte das auch schon mal im Kopf und ein Abfrage gestartet.
Also ich bin dabei, da ich auch ERH komme wäre für mich ein Lokal im Norden von Nürberg mit Parkplätzen von Vorteil.
Wenn es Erlangen werden sollte, kann ich bei der Auswahl des Lokal helfen.

Bis dann
Christian
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

ich hätte natürlich auch Interesse an einem Stammtisch. Da könnten wir ja dann von Dirk nen Reisebericht über Tolmezzo sehen ( Grins ). Schön wäre es natürlich wenn man ne Kneipe findet, wo man im Sommer auch nen Biergarten hätte. Ich werde mich am Wochenende mal kundig machen, was so passen könnte.

Dann kann ich Anfang kommende Woche sicher schon ne grobe Auswahl präsentieren.

Also ich bin kein Vereinsmensch, aber Treffen sollten schon 2 mal im Monat sein, finde ich zumindest. Sonst verliert man sich aus den Augen.

Vielleicht weiß jemand anderes noch was, das man beachten sollte ?

Gruß

Jochen
 
G

Gast15171

Gast
Hallo,

ich hätte natürlich auch Interesse an einem Stammtisch. Da könnten wir ja dann von Dirk nen Reisebericht über Tolmezzo sehen ( Grins ). Schön wäre es natürlich wenn man ne Kneipe findet, wo man im Sommer auch nen Biergarten hätte. Ich werde mich am Wochenende mal kundig machen, was so passen könnte.

Dann kann ich Anfang kommende Woche sicher schon ne grobe Auswahl präsentieren.

Also ich bin kein Vereinsmensch, aber Treffen sollten schon 2 mal im Monat sein, finde ich zumindest. Sonst verliert man sich aus den Augen.

Vielleicht weiß jemand anderes noch was, das man beachten sollte ?

Gruß

Jochen
scho.
man könnte auch 3 - 7 mal im monat moped fahren. alleine oder in der stammtischtruppengruppe :-)
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Keiner am Samstag unterwegs, dabei soll das Wetter doch gar nicht soooo schlecht werden :frozen3:
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

super von Monopod, endlich mal wieder ein Beitrag von Ihm. Und immer so orginell und konstruktiv. Schön das es Dich gibt.

Gruß

Jochen
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
*lol* ruhig Blut brauner :) Jochen!

Samstag geht bei mir nicht! Die Q steht mit halb zerlegtem Cockpit in der Einfahrt (Schalter, Navi-Buegel, Temperatur, etc, etc..)

Stammtisch waere aber echt gut! Wir sollten halt dran denken, woher die Leute kommen! Ich denke die Suedlichsten sind zur Zeit Jochen (Suedlich Fuehrt), ich (Ottensoos) und Meister KTM aus Schwabach! Erlangen waere ok, bedenkt nur die bescheidene Parkplatz-Situation dort!

Fuerth ist wegen der Anfahrt fuer die Veldener eher Richtung Stadtgrenze interessant...

Lederer-Biergarten vlt?

Gruss
 
G

Gast15171

Gast
Hallo,

super von Monopod, endlich mal wieder ein Beitrag von Ihm. Und immer so orginell und konstruktiv. Schön das es Dich gibt.

Gruß

OK. dir muss man die wahrheit offensichtlich (und nicht offenbar) auch direkt darlegen.
nun denn:
kurven sind die kürzeste verbindung zwischen zwei punkten.
eine mittellinie ist eine mittellinie. diese sollte nicht überfahren
werden.
motorradfahrer sollten diese niemals nicht mit einem körperteil
überragen.
erst recht nicht in rechtskurven. denn dieses verhalten ist zumindest potentiell
suizidär.aber jeder muss selbst wissen, was er seiner familie zumuten will.

es könnte der verkehr auf der gegenspur von seinem recht ge-
brauch machen, seine fahrbahn entsprechend der STVO zu nutzen.
ärgerlich, wenn ihm - dem gegenverkehr- nicht nur so unwesentliche
körperteile wie ein kopf, sondern sogar ein ganzes moped mit fahrer drauf
auf der orografisch falschen fahrbahnseite entgegensegeln.

Jochen Kaminski, mach mal ein schräglagentraining
mach mal ein kurventraining,
mach mal überhaupt ein fahrtraining mit.
ne Vmax von 85-95kmH auf bundesstrassen ist nicht wirklich zuu schnell.

und nun bin ich hier raus und überlasse dich deinem geschwindigkeitsrausch.
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hollaa... Ruhig Blut!!

Bitte tragt Eure Streitigkeiten nicht in der Oeffentlichkeit aus! Wenn jemand noch nicht allzu lange faehrt, dann ist es sicherlich ratsam den einen oder anderen Tip zu geben, aber ob das in dieser Form wirklich dienlich ist?

Wer nicht zusammen fahren will, muss es nicht tun! Ich fuehr mein Teil habe ab und an Anfaenger mit dabei, und bisher ist noch jeder heil heim gekommen! Zwar mit nem mehr oder weniger direkten Anpfiff, aber er ist heim gekommen! :)

Also :) vertragt Euch, gebt Tips weiter und nehmt Lehren an!
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

warum streiten ? Ich bin ner kleine Gruppe ne Runde gefahren, wo er 2 Stunden dabei war. Wenn er mit meinem Fahrverhalten recht hat, sollte ich mir mal Gedanken machen. Ich kenne Ihn also 2 Stunden und habe nix gegen Ihn. Den Ton und die Agressivität finde ich aber total überzogen. Er als Profi macht hinter mir auf der Runde hangoffs und Sprünge bei ner Gruppenfahrt. Das lass ich jetzt mal so stehen.

Gruß

Gruß
 
G

Gast15171

Gast
diese übersprungshandlungen mögen der langeweile geschuldet sein.
mach das, was ich dir vorschlug, Jochen Kaminskie.
alles andere hat für dich keinen zweck.
und andere unbeteiligte gefährdest du auf diese tour auch.

falls du es noch immer nicht einsehen willst, frag doch bitte mal andere teilnehmer an der fahrt.
gloeckerl wird mich in meiner einschätzung nur bestätigen.

ich bin hier nun raus. falls hanging offs schlimm sein sollten, so bei ca. gefühlten 81,37 kmH,
ntschuldige ich mich bei dir.falls nicht, dann ists eh wurschd.
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Du magst ein toller Motorradfahrer sein, als Mensch habe ich selten so viel Arroganz, Respektlosigkeit und Überheblichkeit gesehen.
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Hab heute mal einen Abstecher nach Donaustaf gemacht und etwas Kultur drangehängt. Bei dem goilen Wetter war das ein Warnlichtes Vergnügen 
Und so nebenbei gibt es dort unten richtig Klasse Strässchen!
 

Anhänge

ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
@Monopod:

Mal ehrlich, muss das sein, dass Du in dieser Art und Weise mit Mitmenschen umgehst die Du nur 2 Stunden kennst?

Ich finde diesen Ton sehr verletztend und das was Du evtl. sagen willst kommt durch die ueberschwingende Arroganz leider nicht durch!

Egal wie gut oder schlecht jemand faehrt, man kann das auf anderen Wegen wesentlich respektvoller vermitteln. Und zwar auch noch so, dass der Betroffene diese Lehre auch an nimmt!

Du musst ja auf keinen "Stammtisch" und kannst gerne mit anderen Leute fahren; keiner zwingt Dich!
 
M

Moirana.Norge

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
18
Ort
Erlangen
Modell
R1200 GSA 30 Jahre Jubi
Guten Abend zusammen,

ich war über das WE noch mal in Cortina a Ampezzo um den Dolomiten bis zur nächsten Saison „auf Wiedersehen sagen“ war ein tolle Tour und mit dem Wetter hatten wir auch Glück gehabt, darum erst heute mein Input.

1) Zu unseren Stammtisch
Die Idee von Jochen alias Kaminski, sich in der Winterzeit ruhig auch 2x zu treffen finde ich gut.
Wenn wir einen festen Termin ausmachen wird es jedem immer mal wieder passieren, dass man an dem Termin nicht kann. Da wäre es schön wenn der nächste Termin nicht gleich 4 Wochen später ist.
Wie schon gesagt bei einer Lokalsuche mit Parkplatz in Erlangen kann ich helfen.
Z.B. Das Arvena Business Hotel in Tennenlohe Hotel Erlangen, Übernachten in Erlangen, Tagungshotel Erlangen - ARVENA Business Hotel Erlangen Die haben auch ein Speiselokal und die sogenannten Kärntner Stuben dabei.
Die haben Direkt im Hof viel Parkplätze und sind direkt an der BAB – Ausfahrt Erl – Tennenlohe an der A3

2) @ Monopod
Deine profunde Analyse des Fahrstiels inklusive Ratschläge an Jochen macht mich neugierig.
Darf ich fragen was Du beruflich machst? Fahrschullehrer oder Sicherheitsinstrukteur oder etwas in die Richtung? Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus mit den verschiedenen Bezeichnungen für die Art eine Kurve zu fahren. Aber wenn ich mich richtig erinnere ist hanging off doch etwas aus dem Rennsport. Es ist bestimme enorm schwierig mit einer GS so etwas zu machen. Du musst also ein wirkliches Ausnahmetalent sein. Unsereins würde bei dem Versuch das nachzumachen bestimmt auf die Nase fallen. Auch Deine Feststellung Zitat: „kurven sind die kürzeste verbindung zwischen zwei punkten.“ hat ja fast was Philosophisches und könnte einen an Stephen Hawking’s Abhandlungen über den gekrümmten Raum erinnern. Schade dass die Saison schon so gut wie vorbei ist, es wäre sicherlich interessant Dich kennenzulernen.

Bis bald
Christian
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Zweimal im Monat sehe ich als unrealistisch, ich bin froh wenn ich es 1x im Monat schaffe!
Familie, Job, Haus und Hof fordern ihren Tribut.
Das man nie alle zusammenbekommt ist klar, da ist 2x Treffen nicht die Lösung wenn dann bloß immer 2 - 3 Leutchen kommen.

... Nur mal so meine Meinung :victory:
 
Kaminski

Kaminski

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

schön das wir wieder bei der Normalität sind. Momentan sieht es so aus, das wohl nur 4 Leute wirkliches Interesse haben. Von anderen liest man zumindest nichts.


Bei dem ersten Treffen werden wir uns eh mal nur beschnuppern , ich denke vor Ort, kann mal solche Dinge besser persönlich besprechen.

Christian schlägt nächste Woche vor. Ich wäre dabei. Und Ihr ?



Gruß Jochen
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Unter der Woche gerne! Bitte keine Abendveranstaltung am Wochenende :) Da bekomm ich Aerger mit der Regierung!

Wollen wir evtl nen feines Steak im EkuInn vernichten, oder dort in Erlangen treffen?

Gruss
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Wäre auch dabei, kommt aber auf den Tag an, da nicht jeden zur freien Verfügung habe. Der Ort ist mir erst mal egal.

.... man ich steh ja total unterm Pantoffel .... Scheiße ....:sniff:
 
Thema:

Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein

Stammtisch Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Hartenstein - Ähnliche Themen

  • Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch

    Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch: Ich starte mal einen Versuch :hot: Ob es hier wohl noch ein paar gesellige Q Treiber gibt um einen lockeren Stammtisch ins Leben zu rufen...
  • Stammtisch Nürnberg

    Stammtisch Nürnberg: Hallo miteinander, hat jemand Interesse an einem Stammtisch in Nürnberg, Fürth oder Erlangen und Umgebung ? Wird kein GS Club oder so. Da sich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg

    BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg: Liebe Freunde, während der Motorraddays in Garmisch haben sich so viele neue Verbindungen aufgetan, dass wir jetzt nicht nur in Passau einen...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung

    Stammtisch Nürnberg und Umgebung: Hallo kann mir einer eventuell sagen ob es in der Nürnberger Umgebung nen Stammtisch gibt? hätte auch Interesse an Touren falls welche...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch

    Nürnberg + Umland + GS = GS-Stammtisch: Ich starte mal einen Versuch :hot: Ob es hier wohl noch ein paar gesellige Q Treiber gibt um einen lockeren Stammtisch ins Leben zu rufen...
  • Stammtisch Nürnberg

    Stammtisch Nürnberg: Hallo miteinander, hat jemand Interesse an einem Stammtisch in Nürnberg, Fürth oder Erlangen und Umgebung ? Wird kein GS Club oder so. Da sich...
  • Touren Stammtisch Nurnberg

    Touren Stammtisch Nurnberg: :motoradsmiley:Wer hat Lust am Samstag den 01.11.14 eine gemütliche Tour zu fahren,Treffpunkt wäre um 10 Uhr am Stammtisch Nürnberg Dutzenteich...
  • BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg

    BMW GS CLUB Stammtisch Nürnberg: Liebe Freunde, während der Motorraddays in Garmisch haben sich so viele neue Verbindungen aufgetan, dass wir jetzt nicht nur in Passau einen...
  • Stammtisch Nürnberg und Umgebung

    Stammtisch Nürnberg und Umgebung: Hallo kann mir einer eventuell sagen ob es in der Nürnberger Umgebung nen Stammtisch gibt? hätte auch Interesse an Touren falls welche...
  • Oben