Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

Diskutiere Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir nein. Alle meine GSA OEM Bügel gingen zu demontieren, ohne eine Motorhalterung zu tangieren.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei mir nein. Alle meine GSA OEM Bügel gingen zu demontieren, ohne eine Motorhalterung zu tangieren.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wieso wurde denn 4 x die Hinterradfelge gewechselt ? Verstehe ich nicht.

Mit so einer Maschine wäre ich bestimmt nicht 5000km in den Urlaub gefahren. Das könnte sich sogar bei einem Versuch der Wandlung als Problem darstellen.

Das ist ja fast wie die VW TDI Fahrern, die nach 150000 km plötzlich ihr "grünes" Gewissen entdeckt haben und den Neupreis zurück haben wollten, weil VW ja so übel manipuliert hat.

Hast ja aber noch Garantie und BMW muss den Fehler beseitigen. Viel Erfolg.

Und ja, wenn Du kein Bock auf Kopfschmerzen hast. Einfach gegen ne 1300er in Zahlung geben. Soll BMW sich mit der Rappelkiste rumärgern.


Gruss,
Udo
 
S

Steliano

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
19
Wieso wurde denn 4 x die Hinterradfelge gewechselt ? Verstehe ich nicht.

Mit so einer Maschine wäre ich bestimmt nicht 5000km in den Urlaub gefahren. Das könnte sich sogar bei einem Versuch der Wandlung als Problem darstellen.

Das ist ja fast wie die VW TDI Fahrern, die nach 150000 km plötzlich ihr "grünes" Gewissen entdeckt haben und den Neupreis zurück haben wollten, weil VW ja so übel manipuliert hat.

Hast ja aber noch Garantie und BMW muss den Fehler beseitigen. Viel Erfolg.

Und ja, wenn Du kein Bock auf Kopfschmerzen hast. Einfach gegen ne 1300er in Zahlung geben. Soll BMW sich mit der Rappelkiste rumärgern.


Gruss,
Udo
BMW Qualität halt, Die Vibrationen hatte ich von Anfang an, dann hat man bei de 1000 er festgestellt das die hintere Felge Unwucht und Höhenschlag hat, und leider erst die 4 Felge lag in der Toleranz und hatte keine Unwucht mehr...haben sogar die Freigabe von BMW erhalten, sollte es nicht passen, eine von den 5 Neufahrzeugen zu montieren die Vor Ort waren ....eigentlich ein Witz...

Mal sehen was nächste Woche bei rauskommt, aber wenn es Hart auf Hart kommt, werde ich gewiss keine BMW mehr kaufen, so geil die sich auch fahren lässt, wenn man Sie fahren kann :smoke:
 
G

Gast 68531

Gast
Oder den Kundendienst bei BMW in München anrufen und um Vermittlung bitten. Die reagieren erfahrungsgemäß sehr schnell und effektiv.

VG MH
Das kann ich so nicht bestätigen !
BMW München überließ das Problem dem Händler,der lenkte dann erst ein als der,von mir bestellte,Gutachter den Glaspalast betrat...
 
S

Steliano

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
19
Das kann ich so nicht bestätigen !
BMW München überließ das Problem dem Händler,der lenkte dann erst ein als der,von mir bestellte,Gutachter den Glaspalast betrat...
Darf ich fragen was es bei dir war ?
 
G

Gast 68531

Gast
Bei 10000 Km wurde HA Getriebe mit Kardan gewechselt,wäre normal kein Prolbem,enttäuscht war ich trotzdem von der Qualität, bei der 20000er wurden neue Nockenwellen verbaut,was man mir verschweigen wollte,danach ging es schlicht und ergreifend um einen Ölwechsel zum spülen des Motors nach dem Tausch der Nockenwellen,wozu der Händler nicht bereit war,nachdem der Gutachter ins Spiel kam nahm der Händler dann meine GS zurück.
 
S

Steliano

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
19
Und bist du bei BMW geblieben, oder auch die Faxen dicke ?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kann es so viel Pech wirklich geben? Und so viel Glück bei 99,999 % der anderen GSen?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn ich vor dem Kauf meiner ersten 1200 GSA LC (2020) viel in Foren gelesen haette, dann wäre es wohl nie zum Kauf gekommen.
Die funktionierte perfekt. Auch meiner neuen 1250 GSA fehlt niGS (ausser LED, aber das ist eine andere Geschichte). toitoitoi
 
S

Steliano

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
19
Hallo Freunde des Boxers, Heuer habe ich meine Dicke samt ein DIN A4 Blatt mit Mängel und Forderungen beim Händler abgegeben auch mit der Bitte, wenn Sie damit Überfordert sind die GSA an BMW zur Prüfung zu entsenden, das ist mir jetzt auch Egal..Fakt ist BMW hat gesagt der Händler ist mein Erster Ansprechpartner, wenn die nicht weiter kommen, dann kommen Sie ins Spiel und die GSA wird auf Links gedreht und entweder bekomme Ich Sie repariert zurück, oder es kommt zur Wandlung.
Ich bin gespannt ob sich die Aussagen meines Händlers mit denen der Anderen decken, den alle habe gesagt es sei eine Zumutung dieser zu Fahren und das es auf keinem Fall normal sei was dieses Motorrad für Geräusche und Vibrationen von sich gibt. Jetzt heißt es bei schönstem Wetter , Abwarten und Tee trinken..brech ! Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Vermutungen gäbe es einige aber das wird hoffentlich der Händler Punkt für Punkt prüfen.
 
S

Steliano

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
19
Doppelpost...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
davon ausgehend, dass die Werkstatt auch dieselben Vibrationen feststellt:

Lenker - alle Schrauben fest?
Lösen und noch einmal mit den vorgeschriebenen DM anziehen.

Gabelbrücke?
Lenkungsdämpfer?
Rad (Felge/Reifen)?
Lager?

Natürlich gibt’s auch noch die Möglichkeit, dass es durch die Bekleidung vielleicht in Zusammenhang mit der Sitzposition ausgelöst wird.

Schwerer Fahrer, Beladung und Vorspannung ganz unten? Schwerpunkt verschiebt sich nach hinten, Front wird leicht und unruhig.

Aber alles nur Spekulationen, solange man nicht selbst gefahren ist.
 
S

Steliano

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
19
FIRST UPDATE..
ob es gut ist weiß ich jetzt noch nicht..

Werkstatt hat mehrere Testfahrten absolviert und ist , wie von meiner Seite her erwartet und gehofft , zum gleichen Entschluss gekommen: Die Vibrationen sind nicht normal und die Motorgeräusche ebenso...Pluspunkt Nr. 1. für mich :wink:
Die haben wieder mit den Rädern angefangen, diese sind jedoch tadellos, der Antriebstrang ebenso.

Heute wurden mehrere Updates gemacht, was folglich Morgen wieder eine Probefahrt auf dem Plan bringt.
Sollte das Problem immer noch bestehen, wird Rücksprache mit der BMW Technik gehalten, ob Sie mehr wissen, oder wo man suchen soll...(was Sie eigentlich sollten, denn ich bin nicht der Einzige mit diesen Problemen..)

Wenn Sie dann immer noch nicht weiter sind oder kommen, dann geht die GSA ins Werk und wird dort
untersucht.

Fortsetzung folgt :spin:
 
S

Steliano

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
19
SECOND UPDATE,
leider ist die Werkstatt selbst nach 1 Woche ( Morgen ) immer noch nicht weiter gekommen.

Kardan wurde getauscht, Alle Updates sind aktuell, ferner wurden 3 Ferndiagnosen seitens BMW umgesetzt , leider nur mit mäßigem Erfolg, denn es ist minimal besser , jedoch besteht das Vibrieren und die Motorgeräusche ( die ungewöhnlichen ) leider immer noch.

Nun konspiriert der Händler mit BMW , wie es weiter geht und ich hab langsam Hummeln im Ars...denn ich habe 24 k für das Möp bezahlt , wir haben geilstes Wetter, alle sind am Kurvenräubern und ich muss immer alles absagen..Kotzt mich etwas an um ehrlich zu sein.

Wie lange muss ich mir das eigentlich geben ? gibt es da irgendwelche Fristen ?
Danke fürs Lesen und immer schön Oben bleiben !
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.008
Ort
Bayern
Halte den Sachverhalt protokollarisch fest (was wann wem gemeldet und was dann gemacht wurde), zumindest Datum und Stichpunkte und die Werkstattaufträge, kein Roman. Ist mühsam aber wichtig.

Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kontaktiere sie. Anderweitige Ratschläge sind mit Vorsicht zu genießen.

Verlange eine Leihmaschine, ggf über den BMW Kundenservice. Uu die Sachverhaltsdarstellung hinschicken.

Viel Erfolg!
 
S

Steliano

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
19
LETZTES UPDATE...
Howdy Folks,
nach über eine Woche Werkstatt musste ich doch mal hin und Dampf ablassen...

Es waren zwar harte Verhandlungen notwendig, zum Glück ohne Anwalt, aber es gibt ein Happy End.

Ich bekomme eine Nagelneue GSA mit 0 KM ( diesmal eine Trophy, vorher RALLYE ) muss zwar knapp 2 k auf dem Tisch legen was aber nicht schlimm ist, denn bei einer Wandlung ( sprich Motorrad abgeben, Geld zurück ) hätte ich mehr Geld verloren, Aufgrund des Alters ( EZ 02/23 und die knapp 6ooo Km auf dem Tacho.
Sämtliches Zubehör wird kostenlos auf die neue ummontiert.

Die 1300er stand auch zur Debatte, aber 27k dafür das Sie wie die GSA ausgestattet ist war mit dann doch etwas zu viel...wobei die sich wirklich geil fahren lässt !

Auch wenn wir zwar immer noch nicht wissen was das Problem verursacht hat oder immer noch tut, bin ich froh das es ohne Stress abgelaufen ist und HOFFE, das es wirklich einfach nur ein Montagsfahrzeug war, denn sollte sich das Gegenteil bewahrheiten, wars das für mich mit BMW-Motorrad, aber ich sollte nicht den Teufel an die Wand mahlen und einfach Positiv denken, was ich ja auch mache, denn egal wo ich gesucht habe, wirkliche Referenzfälle mit diesem Problem habe ich keine gefunden.
Ich möchte einfach nur die Zündung einschalten, Motor starten und ab ins Abenteuer :-)

Vielen Dank an Allen die sich beteiligt haben und das hier verfolgt haben.
Ich bleibe dem Forum nach wie vor Treu, aber wenn möglich ohne Problem Fragen :-)

Bleibt Gesund und immer schön Oben bleiben !
 
Thema:

Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Windschild- / Verkleidungshalter wackelt/vibriert sehr stark bei Aufbau

    Windschild- / Verkleidungshalter wackelt/vibriert sehr stark bei Aufbau: Hallo zusammen Bräuchte mal Schwarmwissen, vielleicht hat/hatte einer von euch ja auch mal dieses Problem. Es geht um eine K25 von 2007. Um...
  • Wie starke Vibrationen an Beru-Zünsspulen vermeiden?

    Wie starke Vibrationen an Beru-Zünsspulen vermeiden?: Hallo an Euch Ich habe mir 2 neue Zündspulen gegönnt, die direkt mit den Kerzensteckern eine Einheit bilden. Die originalen haben ja noch so...
  • Starke Vibrationen ab 4000 Umdrehungen

    Starke Vibrationen ab 4000 Umdrehungen: Servus, bin heute von meiner Schwarzwaldtour heimgefahren. Auf dreiviertelter Strecke ist mir aufgefallen, dass die Gute im 3. 4. 5. und 6. Gang...
  • Starke Vibrationen F 650 GS Dakar Baujahr 3-2006.

    Starke Vibrationen F 650 GS Dakar Baujahr 3-2006.: Hallo zusammen. Ein Frage in die Runde. Ich weiß ein Einzylinder vibriert - aber meine Dakar Baujahr 3-2006 vibriert ab 4000 Umdrehungen merklich...
  • Starke Vibrationen F 650 GS Dakar Baujahr 3-2006. - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Windschild- / Verkleidungshalter wackelt/vibriert sehr stark bei Aufbau

    Windschild- / Verkleidungshalter wackelt/vibriert sehr stark bei Aufbau: Hallo zusammen Bräuchte mal Schwarmwissen, vielleicht hat/hatte einer von euch ja auch mal dieses Problem. Es geht um eine K25 von 2007. Um...
  • Wie starke Vibrationen an Beru-Zünsspulen vermeiden?

    Wie starke Vibrationen an Beru-Zünsspulen vermeiden?: Hallo an Euch Ich habe mir 2 neue Zündspulen gegönnt, die direkt mit den Kerzensteckern eine Einheit bilden. Die originalen haben ja noch so...
  • Starke Vibrationen ab 4000 Umdrehungen

    Starke Vibrationen ab 4000 Umdrehungen: Servus, bin heute von meiner Schwarzwaldtour heimgefahren. Auf dreiviertelter Strecke ist mir aufgefallen, dass die Gute im 3. 4. 5. und 6. Gang...
  • Starke Vibrationen F 650 GS Dakar Baujahr 3-2006.

    Starke Vibrationen F 650 GS Dakar Baujahr 3-2006.: Hallo zusammen. Ein Frage in die Runde. Ich weiß ein Einzylinder vibriert - aber meine Dakar Baujahr 3-2006 vibriert ab 4000 Umdrehungen merklich...
  • Oben