Starterbatterie

Diskutiere Starterbatterie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Strich bei Öl ist nicht die Temperatur, sondern der Füllstand (Siehe Handbuch) Die Öltemperatur wird dir defaultmäßig im Display nicht...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.708
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber mal eine andere Frage, warum hat mir das Display Fahrzeugdaten wo alle daten gezeigt werden nicht die Oeltemperatur angezeigt.
Wasser, Batterie, Reichweite, Verbrauch wurden alle mit Daten angezeigt, nur bei Oel war ein Strich.
Der Strich bei Öl ist nicht die Temperatur, sondern der Füllstand (Siehe Handbuch)
Die Öltemperatur wird dir defaultmäßig im Display nicht angezeigt, nur die Kühlwassertemperatur.
Wenn es Dich brennend interessiert, musst Du entweder ein Ölthermometer in die Einfüllöffnung schrauben, oder mit Motoscan o.ä. die Öltemperatur auslesen
 
Doro64

Doro64

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Modell
R1250GS Triple Black
Hallo Andi,
danke für die schnelle Antwort.
Gibt es den Oeltermometer für die Einfüllöffnung?Kenne diese nur für Japaner ect.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
601
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Keine Ahnung, woher Du das hast, aber ne Wette da drauf eingehen würde ich nicht...
klassische IU-Ladekennlinie, erst konstanter Strom (bei steigender Spannung), dann konstante Spannung (bei fallendem Strom)... was daran sollte nicht stimmen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.708
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Weil der Ladestrom bei konstanter Spannung (14,4 Volt) einzig und alleine durch den Innenwiderstand bestimmt wird. Und je leerer die Batterie, desto geringer der Innen widerstand/höher der Ladestrom. Das war schon immer so. Und regelt sich wie eine E-Funktion am Ende von alleine, bis die Batterie ganz voll ist 🤷‍♂️ (Bei Fahrzeugen ohne BMS)
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
601
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
janun, das ist ja kein Widerspruch.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.708
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Doch. Die Ladespannung ist bei der GS(A) immer gleich, nämlich irgendwo um 14.4 Volt.
Das, was Du beschreibst, ist, wenn überhaupt, nur bei Fahrzeugen mit BMS am Start....
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
601
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
es geht hierbei nicht um die natürlich konstante Ladespannung der LiMa sondern die Spannung des Akkus.

Wobei konstanter Strom so nicht stimmt da vor Erreichen der Ladeschlussspannung zwecks möglichst schneller Aufladung m.W. nach mit Vollgas (Strom) reingeknüppelt wird.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
975
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Danke für dein Erfahrungswert. Hab diese hier liegen und werd sie zum 1.3. einbauen.
Ich weiß auch nicht warum das die Falsche ein soll. Hab bei Mymoto meine Fahrzeugdaten eingegeben und raus kam die. Wenns daneben wär gäbe es Reihenweise Reklamationen.
 
Thema:

Starterbatterie

Starterbatterie - Ähnliche Themen

  • Kung Long als Starterbatterie wer hat eine

    Kung Long als Starterbatterie wer hat eine: Hallo GSler Ich bin mit meiner Kung Long sehr zufrieden. Wer hat auch eine ?? Grüssle Jü
  • Erledigt ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien

    ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien: ProCharger Lade- und Diagnosegerät von saito motorcycle equipment Hier die offizielle Beschreibung: Eines der modernsten und intelligentesten...
  • Erledigt LiFePo 4 Starterbatterie 8Ah 25C

    LiFePo 4 Starterbatterie 8Ah 25C: Hallo zusammen, biete hier eine Starterbatterie aus Headwayzellen an. Ich habe schon...
  • 1150 GS--welcher Akku ???

    1150 GS--welcher Akku ???: Hallo an alle Ich möchte meiner Q über den Winter eine neue Batterie gönnen, da die alte jetzt 8 Jahre alt ist und schwächelt. Habe als Ladegerät...
  • Li-Ionen Starterbatterie fuer GSA

    Li-Ionen Starterbatterie fuer GSA: Hallo zusammen, habe gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen im einer Li-Ionen Starterbattery gemacht. Ggfs. Firma, Model...
  • Li-Ionen Starterbatterie fuer GSA - Ähnliche Themen

  • Kung Long als Starterbatterie wer hat eine

    Kung Long als Starterbatterie wer hat eine: Hallo GSler Ich bin mit meiner Kung Long sehr zufrieden. Wer hat auch eine ?? Grüssle Jü
  • Erledigt ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien

    ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien: ProCharger Lade- und Diagnosegerät von saito motorcycle equipment Hier die offizielle Beschreibung: Eines der modernsten und intelligentesten...
  • Erledigt LiFePo 4 Starterbatterie 8Ah 25C

    LiFePo 4 Starterbatterie 8Ah 25C: Hallo zusammen, biete hier eine Starterbatterie aus Headwayzellen an. Ich habe schon...
  • 1150 GS--welcher Akku ???

    1150 GS--welcher Akku ???: Hallo an alle Ich möchte meiner Q über den Winter eine neue Batterie gönnen, da die alte jetzt 8 Jahre alt ist und schwächelt. Habe als Ladegerät...
  • Li-Ionen Starterbatterie fuer GSA

    Li-Ionen Starterbatterie fuer GSA: Hallo zusammen, habe gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen im einer Li-Ionen Starterbattery gemacht. Ggfs. Firma, Model...
  • Oben