"Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

Diskutiere "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Bilderbuch im Telegramstil.

2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als Hauptziele fuer 2 Wochen.
An+Abfahrt ueber mehrere Tage per ausgesuchter Traumrouten der West + Ost-Capes und einiger privater Farm -und Kuesten-Tracks (Dank einiger Verbindungen zu einheimischen "Schotter-Bruedern").

Von/ nach Auckland zwecks internationaler Flugverbindungen und Miet-Mopeds der bevorzugten Art (fuer solche Trips).
Beste Reisezeit... gerade nach Ostern, somit denn Herbst-DownUnder und ausserhalb der Schulferien. :)


Stimmung prickelt, Erwartungen himmelhoch, vom "jungen Schweden" ueber Mid-70er Oestereicher zu Aussies und gerade gelandetem UK-Kontingent....den Neuseeland-Junkies schlaegt keine Stunde.
Endurotouren-Fanatiker unter sich.





Vom Regen und Nebel der Motu Road (World Rallye Championship Route)





....zu 60km Einsam-Schotter auf "private tracks" der Kokotea Farm







...Schotter-Walzer ueber die Grate der Waihi Rd.






und der Rastenkratzer auf den Te Mata Peak direkt ueber dem schmalen, weissen Sandstrand der Bay of Plenty







...die endlosen, einsamen Vulkan-Huegel der Wairarapa :worthy::worthy:






 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
494
Solch ein Revier wünschte ich mir noch vor der eigenen Haustüre. Und weil mir die Flugzeit von D nach NZ zu land ist arrangiere ich mich mit dem was Europa zu bieten hat.
Aber trotzdem bin ich auf weitere Bilder gespannt.
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Grobe Route

NI.jpg



"Die 6 in die rechte Ecke....fuern Bier!"

2019_Wairarapa_176.JPG


Auch in NZ fliegen Schweine nicht....oder vielleicht wars auch nur 'ne Crashlandung?





.... der Kurventanz mit Einspurbruecken und 15km Lehm und Schotter am Ende zum Cape Palliser Leuchturm an die suedlichste Spitze der Nordinsel ist Erste Sahne.


2019_Wairarapa_127.JPG




2019_Wairarapa_223.JPG



Kalkfelswaende und historische Bruecken...








Standard NZ-Schotter....selbst im Stand schlingert die Kiste noch.

2019_Wairarapa_117.JPG



...Gluecks-Morgen in den Huegeln ueber Taihape





2019_Wairarapa_141.JPG


140km einsame Einspur-Kurvenpolka von den vulkanischen Central Highlands nach Hastings an die Ostkueste...Gentle Annie hat uns noch nie im Stich gelassen :worthy:





2019_Wairarapa_279.JPG






Der Traum hat kein Ende....

2019_Wairarapa_241.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
.... arrangiere ich mich mit dem was Europa zu bieten hat.
...da ist ja auch reichlich Interessantes rum, wenn auch manchmal in nicht gerade
einfacher Reichweite.
Bilder kommen noch...morgen erstmal neue sammeln, die Temps sind gerade guenstig fuers Wochenende.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus glitch oder besser gesagt kia ora,
tolle Reiseberichte und Foto´s!
Du machst uns wirklich wieder Lust auf Neuseeland.
Ich war 1994 für ein paar Monate mit dem Motorrad in Australien und in Neuseeland auf der Nord- und Südinsel unterwegs.
Ich wollte dass mit meiner Frau mal wiederholen, aber wir waren abgeschreckt vom Overtourismus wegen Herr der Ringe usw.
Kann mann den Ninety Mile Beach noch mit Motorräder befahren und dann über den Fluss wieder raus?
Hier noch ein paar "schlechte" Bilder von unserer Strandfahrt (damals gab´s halt noch keine Digikameras)
PICT0252.JPG
PICT0269.JPG
PICT0274.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Hi Fredl
Super Bilder, alt oder nicht. Sowas bringt immer wieder das Grinsen ins Gesicht.

'94? Das war'n noch Zeiten :)

Freut mich wenn's reinschauen Lust auf eine "Zugabe" macht
Keine Bange, der "Ringe-Zirkus" ist reichlich abgeflacht und hat sich mehr plastifiziert und auf wenigere Ziele reduziert, die eben mehr kommerziell ausgeschlachtet werden.
Sehr einfach zu vermeiden.

90Mile Beach ist immer noch fahrbar, nur der Schilderwald an beiden Enden ist gewachsen,
trotz 5-sprachigen Warnungen versuchen's die Touri Camper & Leihwagen/Moped Helden immer wieder, ob Ebbe oder Flut.:grosse-augen:

90 Mile Beach (gruen, Westseite), Te Paki orange, Norden) im ersten Bild
Trans_NZ_North Island....1. Cape Reinga/Ahipara ***SPECIAL***

Te Paki Stream (der Fluss im Norden) hat sich ueber die Jahre immer breiter ausgefaechert und damit viele lose/tiefe/flache Sandinseln geschaffen, oft im Gegenlicht schlecht zu erkennen.

Wer wirklich mit dem Rest der Welt mal nix zu tun haben moechte, der schlaegt sich auf die Ostseite, Kaimaumau oder East Beach sind rund 70km retour und der Sand ist WEISS.
Dunkelblaue Tupfer, auch im ersten Bild

Noch einsamer geht's an Ripiro Beach zu, gute 120km lang die Westseite runter von Aranga Beach (der Einstieg ist oft Zeit+Kraefteraubend !! Einmal am Strand, dann wird's einfacher.
Und natuerlich traumhaft, wenn dir der Pazifik fast an die Raeder bollert. Aber wem sag ich das :zwinkern:
Braucht Sprit fuer min. 300km

Image1.jpg
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
...weiter im Norden auf die Vulkanmuetze des Mt. Tongariro...gefolgt von historischen Tunneln in der Taranaki Region....

2019_Wairarapa_281.JPG



2019_Wairarapa_184.JPG



2019_Wairarapa_296.JPG




2019_Wairarapa_287.JPG










Naechte und Gelaechter in geschichtlichen Farmhaeusern wo die Farmersfrau das brutzelnd-heisse Backblech-Dinner im alten, zerbeulten Benz Kombi vorbeibringt.
2 Lammkeulen mit Misch-Gemuese...koestlich!!

2019_Wairarapa_367.JPG



2019_Wairarapa_369.JPG



Mopeds schlafen im alten Pferdestall, das offene Feuer knackt und knistert.

Traeume von mehr alten Pioniertunneln und Kuestenschotter am Morgen.

2019_Wairarapa_337.JPG










...und ueber den Huegeln malt die letzte Sonne den Himmel an.





Passender Abschied in Raglan...





GPS hat wieder einwandfrei gefunzt :bier:


2019_Wairarapa_172.JPG



Wieder mal 2 NZ-Wochen, die im Flug vorueber schienen. Wie jedes Mal haetten’s 2 Monate sein sollen.

Und wie jedes Mal waren’s die Einheimischen, die Natur, die Umgebung, die nimmersatte Crew, die endlose Flachserei und Kameradschaft ….einfach alles was NZ-Trips zu dem macht, was sie sind: HERZSCHMERZ PUR!

Einfach ZUCKER!!





"We'll be back!"...versteht sich von selber, oder?

Kia Ora 🙇



Weitere 600+ Bilder warten im englisch-sprachigen Original ---

NZ_2019...The Missing Link


Die 2 Wochen der " Missing Link Tour" wurden somit nicht nur zu einer der Stern- NZ-Touren sondern schlossen auch die letzte Luecke im jahrelangen Projekt der

“TET-Neuseeland”

Prickeln, Spass und Abenteuer… 14.600 Neuseeland-Kilometer fuer Seelenbaumler (Text: englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

"Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

    Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS: Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
  • Variotopcase / Koffer & Staub

    Variotopcase / Koffer & Staub: Guten Abend, ich bin im Mai mit meiner 12er GS ziemlich viel offroad Pisten gefahren. Wetter war trocken; es gab dabei jede Menge Staub. Hinten...
  • Variotopcase / Koffer & Staub - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

    Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS: Hallo zusammen, habe das Problem von Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer. Hat noch jemand solche Probleme?
  • Variotopcase / Koffer & Staub

    Variotopcase / Koffer & Staub: Guten Abend, ich bin im Mai mit meiner 12er GS ziemlich viel offroad Pisten gefahren. Wetter war trocken; es gab dabei jede Menge Staub. Hinten...
  • Oben