Stiefel für echter Touren!

Diskutiere Stiefel für echter Touren! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, hab hier schon gesucht und auch n paar posts gefunden, aber nicht genau das was ich gesucht habe. Mein Anliegen: Ich suche einen...
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Hi Leute,

hab hier schon gesucht und auch n paar posts gefunden, aber nicht genau das was ich gesucht habe.

Mein Anliegen:
Ich suche einen Tourenstiefel, der mir neben Sicherheit auch Komfort und Standfestigkeit verleiht, auf größeren Touren. Größere Tour ist wieder Dehnbar - ich meine wirklich 12 Stunden fahren am Tag - jeglicher Untergrund - 2-3 Wochen am Stück.

Habe jetzt aktuell neben mir den Vanucci irgendwas B95 oder so (ist gleich durchgefallen) und den Sidi Adventure Gore..

Dieser macht nen SUUUPER EIndruck auf den ersten Blick - hab ihn angezogen und da war der Eindruck dahin. Mein Fuss scheint NICHT kompatibel zu dem schuh zu sein. Passiert. Auf der anderen Seite ist der Sidi auch net gerade ein Schnäppchen - aber was solls.

Hat jemand von euch ne Empfehlung? Mir wären Schienenbein, Achillesferse und Knöchelverstärkung wichtig. Eine gute Sohle, in der man sowohl laufen, als auch stabil in den Rasten stehen kann, ATMUNGSAKTIVES Gewebe (ihr wollt meine alten Schuhe nicht riechen) und natürlich Wasserdichtigkeit.
Tja - wie Weihnachten der Wunschzettel....
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Moin,

hast Du Dich schon mal mit Daytona-Stiefeln beschäftigt?
Habe mehrere seit Jahren im Einatz. Passen (mir) sehr gut; 1a Qualität, sehr guter Service (man kann bei denen im Werk z.B. Sohlen oder Gore Tex preiswert ersetzen lassen) und außerdem auch mal ein paar Meter damit laufen ohne dass die Füsse weh tun...
Von mir eine echte Empfehlung.

Gruß,

Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Nein, die hatte ich noch nicht auf dem schirm. Wie schauts aus mit Protektoren an den bösen stellen? Sohle?
Hast du n Typ von denen, die du meinst? Bei Daytona gibbs ja vieeeele
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Der Daytona TransOpen GTX dürfte für den gemischten Einsatz der Beste sein. Ich habe den seit Jahren. Der ist im Preis mttlerweile ganz schön gestiegen, weil er so beliebt ist und in jedem Test gut abschneidet.
Es ist natürlich kein Cross-Stiefel, aber unter den Tourenstiefeln dürfte er einer der robustesten sein.
Er hat Knöchel- und Schienbeinprotektor, Stahleinlage in der Sohle und ist im Zehen- und Fersenbereich sehr stabil. Im Bereich der Achillessehne ist er allerdings beweglich, ist auch kein Skistiefel.
Wenn er mal eingelaufen ist, kann man sogar ganz bequem damit gehen.
 
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
wow - das hilft mir weiter. danke. Ich werd mir den mal anschauen
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo UFOs,
kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Trage selber auch den TransOpen GTX und bin sehr zufrieden. Was vllt noch nicht gesagt wurde, man bekommt ihn sehr gut an- und ausgezogen...Ist nach einem 12 Stunden Ritt wie du ihn vor hast bestimmt nicht unerheblich.
 
Albedo0.39

Albedo0.39

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GSA TB
Hab seit mehreren 10.000 km den Daytona Traveller GTX und bin gut zufrieden. Ist neubesohlt wieder fast wie neu.
In Gr. 49 gab es seinerzeit keine große Auswahl aber trotzdem heute noch erhältlich und meine Empfehlung.
Mein Einsatzzweck vorwiegend Straße - seltener leichtes Gelände.
Schau mal hier
 
UP63

UP63

Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
120
Ort
Staufenberg
Modell
R1250GS
Auch ich kann nur positives über Daytona-Stiefel berichten. Fahre seit ein paar Jahren den Road Star GTX und bin sehr zufrieden. Für mich war beim Kauf - neben Ausstattung und Qualität - ausschlaggebend, dass der Stiefel auch in verschiedenen Ausführungen (normal, schmal, breit) angeboten wurde. Passt perfekt!

Gruß, Uwe
 
Kati2612

Kati2612

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen - Daytona Trans Open GTX.
Erst nach fast 100.000 km durch Wind und Wetter und eher nachlässiger Pflege zeigt der Stiefel erste Schwächen (die aufgenähte Schaltverstärkung aus Plastik löst sich an beiden Stiefeln und durch die offenen Nähte dringt nun bei sintflutartigem Regen Wasser ein).
Ansonsten sind wir immer top-zufrieden mit den Dingern gewesen und sicher auch eine ordentliche Menge an km in denen gelaufen - bequem sind sie wie Sau :D

Grüße aus Mississippi
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
salve,

wie lupus schreibt: daytona ! habe mit meinen schon über 50.000km gefahren, sind noch immer wie neu
und vom tragkomfort unerreicht. ist übrigens ein deutsches unternehmen.

die besten kosten so um die 300 (inkl. goretex). "travel star" oder wenn man quadratlatschen hat den "higway".

LG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
die Daytona hab ich auch. Das 2. Paar inzwischen. Das 1. Paar hielt bei mir 10 Jahre....bis sie undicht wurden. ich fahr nicht so viele km...so ca. 7-8 tsd/Jahr.
Stimmt- sie sind preislich nicht gerade ein Schnäppchen.... aber ihr Geld allemal wert. Darum war beim Kauf des Nachfolgepaares die preisliche "Hemmschwelle" so gut wie nicht mehr vorhanden.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ich habe den daytona road star gtx - ist bequem, waren immer wasserdicht (auch mal auf der 8std regen tour) und daytona repariert dir den, solange es geht - ich fahre hauptsächlich strasse, habe mit den stiefeln aber auch schon mal einen trial kurs gemacht..

meine frau hat sich nun den gleichen für lady gekauft

einen nachteil hat er nur : im sommer urlaub bei + 30 grad ist mir der stiefel ZU WARM - hier muss ich mir mal einen ohne goretex und mit belüftung suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
...nicht nur das die Trans Open lange wasserdicht bleiben. Sie haben einen weiteren riesen Vorteil.
Ich hatte mit den Stiefeln einen Abflug mit ca 90 km/h. Mein rechte Fuß streifte einen Sigmapfosten (Leitplanke).
Normalerweise hätte ich mir das Fußgelenk um 180 Grad nach hinten verdreht müssen. Was das für Bänder und Knochen bedeutet hätte, will ich mir gar nicht ausmalen.
Aber der Stiefel hat mich davor bewahrt. Leichte Schwellung und nach einer Woche konnte ich wieder mit unseren Hund die Runde gehen.
Selbst wenn die 500 Euro kosten würden, ich würde sie immer wieder kaufen. Im Fall des Falles, sind sie jeden Pfennig wert.
Also nicht überlegen!
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich liebe meine Kaimann Stiefel.
www.kaimann-motorradstiefel.de/
Für Leute mit verbauten Füßen(ich hab Gr.50 und breite Füße)absolut klasse,weil die auch auf Maß fertigen.Sehr bequem sind sie obendrein.Meine hab ich im März 2004
gekauft,die sind noch immer 100%wasserdicht. Ich nutz die auf der Straße nur,für heftiges offroad fahren nehme ich Alpinestars,die sind aber zum laufen ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Hi,

auf größeren Touren
...bevorzuge ich ganz normale Schnürstiefel, wie es sie aus gutem Grund überall gibt. Im Gegensatz zu Motorradstiefeln bieten sie eine vernünftige Sohle und eignen sich auch für Wanderungen ohne Schweissfüsse. Gehalten haben sie zwei Jahre lang 50.000 km einmal rund um Afrika. Unschlagbar, wenn man den Preis von 29 Euro bei Louis beachtet...

http://www.adventure-travel-experience.de/index.php?report=transafrika

Teuer ist nicht automatisch besser, Tobi
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
,
Hi,



...bevorzuge ich ganz normale Schnürstiefel, wie es sie aus gutem Grund überall gibt. Im Gegensatz zu Motorradstiefeln bieten sie eine vernünftige Sohle und eignen sich auch für Wanderungen ohne Schweissfüsse. Gehalten haben sie zwei Jahre lang 50.000 km einmal rund um Afrika. Unschlagbar, wenn man den Preis von 29 Euro bei Louis beachtet...

Motorrad Abenteuer Reise 2 Jahre alleine durch Afrika: Transafrika Teil 1

Teuer ist nicht automatisch besser, Tobi

Sind auch unschlagbar bei Kontakt mit Leitplankenstehern oder wenn die blade Blunzn mal auf den Knöchel fällt. Der nächste Thread ist dann üblicherweise "Umbau auf Daumenbremse: TÜV" weil der Knöchel/Unterschenkel nicht mehr zu retten ist.
 
Thema:

Stiefel für echter Touren!

Stiefel für echter Touren! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40

    Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40: Diese Stiefel wurden nur einmal in Hechlingen benutzt. Größe 40. 25.- Euro + Versand
  • Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?

    Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?: Ich habe diverse Shops in der Umgebung aufgesucht um mit neue Stiefel zu kaufen. Leider ist es so, dass die Auswahl groß ist aber oft die Größen...
  • Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel)

    Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel): Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind...
  • Stiefel für breite Füsse

    Stiefel für breite Füsse: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe und Erfahrungen... Muss mich nach neuen Motorradstiefeln umsehen... Da ich ziemliche "Krüppelfüsse" ( siehe...
  • Erledigt Motocross Stiefel für Kinder oder Frauen Gr. 39

    Motocross Stiefel für Kinder oder Frauen Gr. 39: Motocrossstiefel in Größe 39, die zwar nicht mehr ganz so toll aussehen (haben etwas Gilb) aber sonst super in Schuss und sehr bequem sind...
  • Motocross Stiefel für Kinder oder Frauen Gr. 39 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40

    Cross-Stiefel für Frauen, Gr. 40: Diese Stiefel wurden nur einmal in Hechlingen benutzt. Größe 40. 25.- Euro + Versand
  • Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?

    Empfehlungen für Motorradstiefel - mit welchem Stiefel fahrt ihr gerne?: Ich habe diverse Shops in der Umgebung aufgesucht um mit neue Stiefel zu kaufen. Leider ist es so, dass die Auswahl groß ist aber oft die Größen...
  • Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel)

    Empfehlung für breitere und bequeme Motorrad-Schuhe (keine Stiefel): Ich bin kein Freund von Stiefeln. Deshalb würde ich mir gerne atmungsaktive, nicht zu schwere Motorrad-Schuhe zulegen, die nicht zu schwer sind...
  • Stiefel für breite Füsse

    Stiefel für breite Füsse: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe und Erfahrungen... Muss mich nach neuen Motorradstiefeln umsehen... Da ich ziemliche "Krüppelfüsse" ( siehe...
  • Erledigt Motocross Stiefel für Kinder oder Frauen Gr. 39

    Motocross Stiefel für Kinder oder Frauen Gr. 39: Motocrossstiefel in Größe 39, die zwar nicht mehr ganz so toll aussehen (haben etwas Gilb) aber sonst super in Schuss und sehr bequem sind...
  • Oben