Stoff Hääschen

Diskutiere Stoff Hääschen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute Was geht eigentlich in den Köpfen derer vor, die sich so Stoffhäschen und Kuschelgetier hinter die Windschutzscheibe klemmen, ist...
E

Equalizer

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Hallo Leute

Was geht eigentlich in den Köpfen derer vor, die sich so Stoffhäschen und Kuschelgetier hinter die Windschutzscheibe klemmen, ist das schon wieder das Älter werden und langsame zurückentwicklung zum Kind (sagt man ja älteren nach) oder Kindersatz weil's sonst nie geklappt hat ?

Meine Frau und ich finden das beide total Banane, wie seht ihr das ?


Zur Info: Ihr müsst nicht immer mit dem Strom .....
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Die einen fahren Stofftiere spazieren, die nächsten Werbung für Energy-Drinks und alles mögliche an Rennsponsoren, wiederum andere kleben Totenköpfe, Südstaatenflaggen und Weißkopf-Seeadler ans Moped und ich habe mal gehört, dass es gar Leute gibt, die eine komplette Weltreise-Hardcoreausstattung an ihre Fernreiseenduro schrauben, mit der sie anschließend zur Currywurst am nächsten Bikertreff fahren.
Da sind Stofftiere fast noch harmlos... und müssen - abgesehen davon - auch niemanden stören. :)

(By the way, ich habe nichts von alledem am Moped.)
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
497
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Meinen Plüschlöwen hab ich als Glücksbringer schon viele Jahre dabei. Hab ihn von meiner Frau bekommen als wir noch jung und verrückt waren. Jetzt sind wir nur noch verrückt :wink:. Die 4 Kinder sind groß, Kindersatz schließe ich deshalb auch mal aus. Meiner fährt mit weil ICH es will. Individualisiert du nichts an deinen Fahrzeugen?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hier-https://www.gs-forum.eu/threads/plueschrider-on-tour.156753/ bist Du besser aufgehoben :D

Aber ich persönlich verstehe Deine Frage.
Zumal oft in Autos durch dieses Zeug (Tellergroße "Traumfänger", Kinderschuhe, Bilder oder eben Teddies etc.) ein großer Teil der Scheibe verdeckt wird. Das geht garnicht.

Aber - jedem "Tierchen sein Plüschtierchen" (autsch...), und ähnlich wie mit den mehr oder weniger intelligenten Aufklebern kann man sich gleich non-verbal und kostenfrei ein Bild des Besitzers machen. Positiv, negativ oder auch wertneutral.
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Ich halte eigentlich auch nix davon aber Sozia schon. Die findet sowas süss. Na was soll's... ist die beste Sozia die ich je hatte und da kann man(n) auch mal Kompromisse machen was "ausschmücken" und "Glücksbringer" betrifft. Beim Moto ist es ein kleines Bärchen, beim Defender der Scrat aus Ice Age am Ersatzrad (nachdem sie den Teddy in Marokko geklaut haben). Nur auf der HD - da hab ICH das sagen. Da kommt nix drauf, gar nix...:rocker:
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Was geht eigentlich in den Köpfen derer vor, die sich so Stoffhäschen und Kuschelgetier hinter die Windschutzscheibe klemmen,
Nicht im Kopf! Im Herzen! Die sind doch so süüüüüüß! Außerdem sehen die GS alle so gleich aus und so eine Ratte überm Urinbehälter inkl. Lederkäppi ist doch ein Alleinstellungsmerkmal :victory:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Man muß sich nicht immer so ernst nehmen.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Das ernst nehmen hebe ich mir für mein zweites Leben auf. Wenn das ausbleibt.... hat der Ernst Pech gehabt!
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich finde, Plüschtiere gehören nicht ans Mopped. Das geht gar nicht! :wink:

Ich überlege aber gerade, einen Wackel-Dackel auf das Topcase zu schrauben.
Das hat Kult und ist individuell. :engel:

Und für die Klopapierrolle suche ich noch einen wasserfesten Beutel mit Häkeloutlook. Hat jemand so etwas anzugeben?

Das nächste wäre ein Fuchsschwanz am Spiegel. Aber eins nach dem anderen.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Jede Zeit hat ihre Moden... 🦊
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Was geht eigentlich in den Köpfen derer vor, die sich so Stoffhäschen und Kuschelgetier hinter die Windschutzscheibe klemmen,
Ganz ehrlich? :biggrin: Mir ging gerade nur das Wort Tolerant im Kopf herum.
Es ist doch völlig egal ob

  • jemand ein Stofftier oder Aufkleber am Motorrad hat
  • der eine eine Vorliebe für sein Topcase hat und der nächste die Pizzabox schrecklich findet
  • jemand an sein Motorrad Schutzteile anbaut oder der andere alle Teile abbaut, die man nicht unbedingt benötigt.
  • jemand einen Putzwahn hat und selbst bis in die letzte Ecke mit Q-Tips putzt oder die Einstellung besteht eine GS muss dreckig sein

All das dürfte doch völlig " Schnuppe" sein und jeder kann es so handhaben wie er möchte - meinst nicht auch ? :wink:

Mein " Begleiter " macht mir Freude aber nicht nur das

  • der Bär hält mir zuverlässig den Topcasedeckel auf
  • meine Nachbarn erkennen mich beim Vorbeifahren auch in der Stadt und sagen später ich hab dich gesehen und am Bär erkannt
  • stehen viele Motorräder zusammen erkenne ich meine sofort

Aber mein Stofftier macht nicht nur mir Freude. Kleine Kinder ziehen ihre Eltern näher an mein Motorrad hin und selbst mit
geschlossenem Helm bin ich nicht " unheimlich ". Auch Erwachsene lächeln, wenn sie meinen Bär entdecken und wenn ich fahre
kann es passieren, dass ein Fußgänger auf mich zeigt und einem anderen auf den Bär aufmerksam macht.

Mein Motorrad kommt somit bei vielen positiv an und das ist für mich gesehen ein großer Vorteil!



IMG_5494 - Kopie.JPG
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Mein Oscar haben mir die Kids geschenkt - er soll mich auf meinen grossen Touren begleiten und aufpassen, dass ich keinen Unsinn mache und heil wieder nach Hause komme. Bisher hat er seinen Job gut gemacht, darum darf er weiter mit :D
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Dann machen wir uns eine Mr. Flashmore Puppe ans Bike?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.262
Ort
Rheinland
Hallo
Stofftiere haben ( für mich) was eher offenes, freundliches manchmal vielleicht auch was kitschiges, aber sie strahlen für mich was Positives aus.
Dagegen fimde ich Totenköpfe, Knochen in allen Variationen einfach nur lächerlich bis armselig frei nach drm Motto „ hach, bin ich böse“
Aber im Prinzip jeder so wie er möchte.

gruß
gstommy68
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.565
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ganz ehrlich? :biggrin: Mir ging gerade nur das Wort Tolerant im Kopf herum.
Es ist doch völlig egal ob

  • jemand ein Stofftier oder Aufkleber am Motorrad hat
  • der eine eine Vorliebe für sein Topcase hat und der nächste die Pizzabox schrecklich findet
  • jemand an sein Motorrad Schutzteile anbaut oder der andere alle Teile abbaut, die man nicht unbedingt benötigt.
  • jemand einen Putzwahn hat und selbst bis in die letzte Ecke mit Q-Tips putzt oder die Einstellung besteht eine GS muss dreckig sein

All das dürfte doch völlig " Schnuppe" sein und jeder kann es so handhaben wie er möchte - meinst nicht auch ? :wink:

Mein " Begleiter " macht mir Freude aber nicht nur das

  • der Bär hält mir zuverlässig den Topcasedeckel auf
  • meine Nachbarn erkennen mich beim Vorbeifahren auch in der Stadt und sagen später ich hab dich gesehen und am Bär erkannt
  • stehen viele Motorräder zusammen erkenne ich meine sofort

Aber mein Stofftier macht nicht nur mir Freude. Kleine Kinder ziehen ihre Eltern näher an mein Motorrad hin und selbst mit
geschlossenem Helm bin ich nicht " unheimlich ". Auch Erwachsene lächeln, wenn sie meinen Bär entdecken und wenn ich fahre
kann es passieren, dass ein Fußgänger auf mich zeigt und einem anderen auf den Bär aufmerksam macht.

Mein Motorrad kommt somit bei vielen positiv an und das ist für mich gesehen ein großer Vorteil!



Anhang anzeigen 418362
Der ist ja auch obercool.
 
Thema:

Stoff Hääschen

Stoff Hääschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Geldbörse mit Fächern für Fahrzeugscheine/Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff

    Suche Geldbörse mit Fächern für Fahrzeugscheine/Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff: Suche eine Geldbörse mit Fächern für 2-3 Fahrzeugscheine/ 8 x Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff so wie auf den Bildern zu erkennen! Leider bin...
  • Erledigt Mohawk Touren Textil / Stoff Lederhose 2.0 Sympatex XXL

    Mohawk Touren Textil / Stoff Lederhose 2.0 Sympatex XXL: Hallo, verkaufe mein kaum getragene (3-4 mal) Mohawk Touren Textil/ Lederhose 2.0 mit Innenfutter unbeschädigt. Komfort & Ausstattung...
  • Suche Federbeinschutz aus Stoff / Neopren für 1150 GS

    Federbeinschutz aus Stoff / Neopren für 1150 GS: Hallo , Ich suche für meine 1150er GS für das hintere Federbein einen Schutz / Hülle. Hab schon mal ebay bemüht , aber 40 € sind mir dann fürn...
  • Erledigt Werbebanner aus Stoff BMW R1150GS Adventure

    Werbebanner aus Stoff BMW R1150GS Adventure: Hallo:-) Wegen meinem Umbau habe ich leider keinen Platz mehr für mein geliebtes Werbebanner:-( Größe ca. 2,5 x 3m. Absolut selten, ich habe es...
  • Welches Material für neuen Sitzbankbezug?

    Welches Material für neuen Sitzbankbezug?: Hallo Zusammen, kennt jemand einen guten Onlineshop bei dem man gutes Material für einen Motorradsitz bestellen kann. Wichtig ist mir eine gute...
  • Welches Material für neuen Sitzbankbezug? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Geldbörse mit Fächern für Fahrzeugscheine/Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff

    Suche Geldbörse mit Fächern für Fahrzeugscheine/Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff: Suche eine Geldbörse mit Fächern für 2-3 Fahrzeugscheine/ 8 x Karten/Kleingeld/ aus Nylon/Stoff so wie auf den Bildern zu erkennen! Leider bin...
  • Erledigt Mohawk Touren Textil / Stoff Lederhose 2.0 Sympatex XXL

    Mohawk Touren Textil / Stoff Lederhose 2.0 Sympatex XXL: Hallo, verkaufe mein kaum getragene (3-4 mal) Mohawk Touren Textil/ Lederhose 2.0 mit Innenfutter unbeschädigt. Komfort & Ausstattung...
  • Suche Federbeinschutz aus Stoff / Neopren für 1150 GS

    Federbeinschutz aus Stoff / Neopren für 1150 GS: Hallo , Ich suche für meine 1150er GS für das hintere Federbein einen Schutz / Hülle. Hab schon mal ebay bemüht , aber 40 € sind mir dann fürn...
  • Erledigt Werbebanner aus Stoff BMW R1150GS Adventure

    Werbebanner aus Stoff BMW R1150GS Adventure: Hallo:-) Wegen meinem Umbau habe ich leider keinen Platz mehr für mein geliebtes Werbebanner:-( Größe ca. 2,5 x 3m. Absolut selten, ich habe es...
  • Welches Material für neuen Sitzbankbezug?

    Welches Material für neuen Sitzbankbezug?: Hallo Zusammen, kennt jemand einen guten Onlineshop bei dem man gutes Material für einen Motorradsitz bestellen kann. Wichtig ist mir eine gute...
  • Oben