Stonemaster/TKC 80

Diskutiere Stonemaster/TKC 80 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo     Habe zum ersten mal den Stonemaster hinten drauf. Hätte gerne das ihr mir ein paar Tipps gebt am besten im vergleich zum TKC 80.    ...
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Hallo
 
 
Habe zum ersten mal den Stonemaster hinten drauf.
Hätte gerne das ihr mir ein paar Tipps gebt am besten im vergleich zum TKC 80.
 
 
Gelände ?
Strasse ?
Nässe ?
Haltbarkeit ?
Besonderes ?
usw.
 
 
Fahre am Wochenende nach Susa und fahre dort die Bekanten Schotterpässe.
 
 
Tipps währen super bezüglich des Stonmasters.
 
 
Danke MICHEL
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Also..

wenn ich über die Suchfunktion "Mefo Stonemaster" eingebe,
kommen 26 Freds zum Vorschein:rolleyes:;):D

Zum TKC 80 sicher unendlich viele.

Wenn Du Ihn schon drauf hast, dann "erfahre" ihn doch selbst:cool:

Für Schottertouren würde der TKC 80 allemal reichen.
Der Mefo ist eher für´n richtigen Dreck:D:D:D
hab ihn auch auf der Beta drauf.
 
Ddorf

Ddorf

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Mal meine twocents


Ich fahre den TKC auf meinem 17 Zoll Hinterrad ( und VR) und den Stonemaster auf dem 18 Zöller (zusammen mit 21" Crossprofil)
Insgesamt fahre ich im Augenblick ca. 30% Strasse (hin zum Erdferkeln) und ca. 70% Gelände a la LGKS.
 
Gelände ?
Klar ist der Stoney besser auf solchem Geröll, der TKC reicht aber wahrscheinlich aus, vor allem, wenn es überall trocken ist.
Strasse ?
TKC hat mich immer sehr begeistert für einen Enduroreifen, der Stoney entwickelt aber auch gute Eigenschaften wenn es trocken und warm (>25°C) ist und er warmgefahren ist.
Nässe ?
Stoney mies auf der Strasse, mittelmässig im feuchten Gelände, TKC mittelmässig auf der Strasse, mittelmässig auf feuchtem Geröll, beide mies im Schlamm.
Haltbarkeit ?
Halten beide bei mir min. 4000 km auf dem HR bei artgerechtem Einsatz. Der Stoney hat natürlich schon nach 300km seine Kanten abgerundet und verliert an Traktion. Der TKC macht keinen Spass mehr im Gelände auf der letzten Rille nach 2500km.
Besonderes ?
Beim Fahren mit MX-Satz auf der Strasse nervt mich das Vorderrad am meisten. Der MX-Master von MEFO ist sehr kippelig und hält auch die Bremskräfte nicht so gut aus. Ich fahre jetzt vorne den Pirelli Scorpion, sehr laut, sonst sehr spurstabil und "griffig" für einen Crosser. 

Ich persönlich habe im Gelände immer noch gerne einen Schlauch im Reifen - ist Ansichtssache.

Keiner der beiden Reifen wird Dir den Spass auf freigegeben Pässen rund um Susa versauen können, falls Du nicht...(ich will es gar nicht wissen:rolleyes:)

Falls Deine Bekannten kleine Eintöpfe fahren, rüste besser mit dem Stonemaster nach, um Schritt halten zu können.

Viel Spass wünscht Dir

Stefan
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

besser als Ddorf hätte man dies nicht schildern können:)

bin genau seiner meinung...

viel spaß mit stonemaster........

vg

motsahib
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Stonemaster:
Gelände ? Leider gibt es für 17 Zoll nix besseres.
Strasse ? Auf trockener Straße leidlich, wird halt eckig.
Nässe ? Im Gelände, sehr gut, auf Straße: vergiß es.
Haltbarkeit ? Nicht so besonders, wie jeder Crossreifen.
Besonderes ?
Nach wie vor finde ich den Seitenhalt durch die Anordnung der Stollen in Reihe bescheiden, vorn unbedingt ein anders Profil nehmen!


TKC-80:
Gelände ? Trockenes Gelände mit neuem TKC geht gut.
Strasse ? Für mich wars immer ausreichend.
Nässe ? Im nassen Gelände ist ein abgefahrerener Stoni immer besser als ein neuer TKC. Auf nasser Straße ist der TKC erstaunlich gut für einen Stollenreifen, aber Vorsicht ist natürlich immer geboten.
Haltbarkeit ? Auch o.k., je nach Fahrweise, für mich wars o.k.
Besonderes ?
Am Anfang fahren sich die Stollen des TKC sehr schnell ab, so das erste Drittel, dann halten sie sehr lange, ist wie bei den "Triple Compond Fahrradreifen", ein komischer Effekt.

Grüße!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
moin

für mich ist der stonemaster vollkommen ok- und er hält auch einiges aus, was km leistungen angeht.
die vorschreiber sagten ja schon alles dazu, siehe auch die unendlichen fred´s über diese thema.

wer damit probs auf der straße hat, empfehle ich immer wieder innerlich den spruch:
nein ich gehöre nicht zu den gebückten, ja, ich fahre eine enduro, ja ich muß auf der straße mein fahrverhalten der bereifung anpassen !!!

wer der meinung ist mit einem reifen alles ohne hirn fahren zu können, dem ist nicht zu helfen !
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F

nein ich gehöre nicht zu den gebückten, ja, ich fahre eine enduro, ja ich muß auf der straße mein fahrverhalten der bereifung anpassen !!!
Geht mir genauso.
Mit Desert, Unicross und Co muss ich auf der Strasse halt ein wenig rumeiern, und andere auch mal ziehen lassen.

Sobalds von der Strasse wieder runter geht, hab ich dafür mehr Spass als die anderen, zieh grinsend vorbei, und hab das Strassengegurke schnell wieder vergessen :D
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Danke

Danke für die Info.

Jetzt fahre ich nach Oulx zum Testen.

Die Antworten helfen mir auf jedenfalls weiter der Rest wird sich Zeigen.

Gruß MICHEL
 
Thema:

Stonemaster/TKC 80

Stonemaster/TKC 80 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???

    TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???: Moin zusammen, wir werden im August den mittleren Teil der TET (grob Emmerich bis Zandvoort) fahren. Ich fahre eine R 1150GS und habe auch...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Excel Radsatz / stonemaster

    Excel Radsatz / stonemaster: Hallo HP treiber, verkaufe hier einen gut erhaltenen Excel Radsatz mit Gebrauchsspuren. Farbe : Alu silber Neue Stonemaster Bereifung vorne und...
  • Mefo Stonemaster

    Mefo Stonemaster: hat die schon mal jemand auf der HP2E ausprobiert. Brauch mal wieder Drecksohlen und möchte was neues Probieren. Grüße Werner
  • Mefo Stonemaster auf original Felgen

    Mefo Stonemaster auf original Felgen: Hallo an die Experten, Donnerstag bekomme ich meine neuen Stollen für die HP.:D Ich habe jetzt schon alle gefundenen Beiträge gelesen und bin...
  • Mefo Stonemaster auf original Felgen - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???

    TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???: Moin zusammen, wir werden im August den mittleren Teil der TET (grob Emmerich bis Zandvoort) fahren. Ich fahre eine R 1150GS und habe auch...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Excel Radsatz / stonemaster

    Excel Radsatz / stonemaster: Hallo HP treiber, verkaufe hier einen gut erhaltenen Excel Radsatz mit Gebrauchsspuren. Farbe : Alu silber Neue Stonemaster Bereifung vorne und...
  • Mefo Stonemaster

    Mefo Stonemaster: hat die schon mal jemand auf der HP2E ausprobiert. Brauch mal wieder Drecksohlen und möchte was neues Probieren. Grüße Werner
  • Mefo Stonemaster auf original Felgen

    Mefo Stonemaster auf original Felgen: Hallo an die Experten, Donnerstag bekomme ich meine neuen Stollen für die HP.:D Ich habe jetzt schon alle gefundenen Beiträge gelesen und bin...
  • Oben