dmc179
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.05.2013
- Beiträge
- 642
Ahoi!
Bin auf der Suche nach "dem richtigen" Reifen. Hatte mich hier im Forum schon richtig "blöd gelesen" dann aber festgestellt dass einige von Erfahrungen auf der LC, andere von Erfahrungen auf der TÜ/MÜ und wieder andere von der 1150er gesprochen haben.. Nun bin ich mir nicht sicher aber ich glaube dass es hierbei zwischen den Reifen auf den genannten Maschinen nochmal Unterschiede gibt, deswegen hab ich hier einen neuen Post erstellt und keinen bestehenden genutzt. Ich hoffe ihr verzeiht mir das..
Zu meinem Profil:
Fahre zu 100% Straße - eher sportlich - hierbei keine ewig langen Strecken - wenns hoch kommt mal ne Tagestour von 500 km. Aktuell keine großartigen Touren die über mehrere Tage gehen. 6000 km sinds ca. im Jahr. (Tendenz hoffentlich steigend wenn die Zeitressourcen passen).
Mit diesen Punkten bin ich wie gesagt auf die Suche gegangen (hier im Forum/in Nachbarforen/in Testberichten von 2013/2009/Infos von Reifenherstellern) und bin nun genau so weit wie vorher. Vor allem scheint es nun neue Reifen zu geben die ich noch gar nicht berücksichtigt habe.
Aktueller Reifen:
Aktuell fahre ich noch (meinen ersten Reifen) einen Tourance. Kann nicht sagen ob der schlecht oder gut ist, finde nur das Kurvenverhalten ein wenig komisch was das Spur halten anbelangt. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein schlechter Fahrer, wer weiß das schon so genau..
Nässeeigenschaften passen eigentlich soweit bei dem Reifen ich das beurteilen kann. Schleiche zwar nicht, heize aber auch nicht wenns nass ist.
Vorauswahl:
Ich habe für mich jetzt den Conti Trail Attack 2 und den Bridgestone T30 raus gesucht. Die sollen wohl recht ähnlich sein mit dem Unterschied, dass der Bridgestone mehr klebt der Conti dafür länger hält. Die Laufleistung ist mir jetzt nicht sooooo wichtig wenns dafür ein echt geiler Reifen ist und mir in der Kurve Sicherheit bietet
Was mir aber noch wichtig ist wäre ein gleichmäßiger Abbau, besser gesagt dass die positiven Eigenschaften nicht nach 3000 km verblassen. Der Reifen soll schon kontinuierlich seine Leistung geben, vom Anfang bis (fast) zum Ende hin.
Nun zur eigentlichen Frage:
Was haltet ihr von meiner Wahl? Gibt es einen neueren Reifen der vllt noch besser zu meiner Anforderung passt?
Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß, Chris
Bin auf der Suche nach "dem richtigen" Reifen. Hatte mich hier im Forum schon richtig "blöd gelesen" dann aber festgestellt dass einige von Erfahrungen auf der LC, andere von Erfahrungen auf der TÜ/MÜ und wieder andere von der 1150er gesprochen haben.. Nun bin ich mir nicht sicher aber ich glaube dass es hierbei zwischen den Reifen auf den genannten Maschinen nochmal Unterschiede gibt, deswegen hab ich hier einen neuen Post erstellt und keinen bestehenden genutzt. Ich hoffe ihr verzeiht mir das..
Zu meinem Profil:
Fahre zu 100% Straße - eher sportlich - hierbei keine ewig langen Strecken - wenns hoch kommt mal ne Tagestour von 500 km. Aktuell keine großartigen Touren die über mehrere Tage gehen. 6000 km sinds ca. im Jahr. (Tendenz hoffentlich steigend wenn die Zeitressourcen passen).
Mit diesen Punkten bin ich wie gesagt auf die Suche gegangen (hier im Forum/in Nachbarforen/in Testberichten von 2013/2009/Infos von Reifenherstellern) und bin nun genau so weit wie vorher. Vor allem scheint es nun neue Reifen zu geben die ich noch gar nicht berücksichtigt habe.
Aktueller Reifen:
Aktuell fahre ich noch (meinen ersten Reifen) einen Tourance. Kann nicht sagen ob der schlecht oder gut ist, finde nur das Kurvenverhalten ein wenig komisch was das Spur halten anbelangt. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein schlechter Fahrer, wer weiß das schon so genau..
Nässeeigenschaften passen eigentlich soweit bei dem Reifen ich das beurteilen kann. Schleiche zwar nicht, heize aber auch nicht wenns nass ist.
Vorauswahl:
Ich habe für mich jetzt den Conti Trail Attack 2 und den Bridgestone T30 raus gesucht. Die sollen wohl recht ähnlich sein mit dem Unterschied, dass der Bridgestone mehr klebt der Conti dafür länger hält. Die Laufleistung ist mir jetzt nicht sooooo wichtig wenns dafür ein echt geiler Reifen ist und mir in der Kurve Sicherheit bietet
Was mir aber noch wichtig ist wäre ein gleichmäßiger Abbau, besser gesagt dass die positiven Eigenschaften nicht nach 3000 km verblassen. Der Reifen soll schon kontinuierlich seine Leistung geben, vom Anfang bis (fast) zum Ende hin.
Nun zur eigentlichen Frage:
Was haltet ihr von meiner Wahl? Gibt es einen neueren Reifen der vllt noch besser zu meiner Anforderung passt?
Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß, Chris